Follow:
Food, Gewinnspiele

Der beliebteste Energydrink

Habt Ihr noch den Überblick über die vielen verschiendenen Energydrinks, die bei uns mittlerweile erhältlich sind?

Ich war eigentlich kein Fan von Energydrinks, aber seit ich im letzten Jahr einen Tray mit 28 Black gewonnen habe, genehmige ich mir ab und zu einen. Gerade wenn ich besonders schlapp und durstig bin, dann laufe ich an den Kühlschrank und hole mir eine Dose raus und erfrische mich damit :-). Dank der Wirkstoffkombination bin ich dann bald etwas fitter.

033Was ist aber ein Energydrink? Als Energydrink bezeichnet man ein Getränk, welches die Leistungsfähigkeit steigert und daher sind die Hauptbestandteile von Energydrinks Koffein und Zucker und Taurin. Trotz der Tatsache, dass der Effekt von Energydrinks umstritten ist, räumen selbst Kritiker ein, dass das enthaltene Koffein leistungssteigernd sein könnte.  Andere gehen auch von Effekten anderer Inhaltsstoffe bzw. vonder Wirkung durch die spezielle Inhaltsstoffkombination aus Koffein (Stimulans), Zucker (Energieträger) und Taurin (Stoffwechselbeschleuniger) aus. Egal, was es ist, es wirkt auf jeden Fall und die Energydrinks werden immer beliebter – auch bei jüngeren Kids, was ich persönlich sehr bedenklich finde.

Welches ist aber der beliebteste Energydrink? Dieser Frage geht man derzeit auf gutefrage.net nach und Ihr könnt Eure Meinung dort abgeben und dabei sogar einen der tollen Preise gewinnen: Einen Jochen Schweizer Gutschein für z.B. einen Gleitschirm Tandemflug im Wert von 149 EUR oder einen von zwei Eiscrushern im Wert von je 25 EUR.

Also nichts wie auf den Link geklickt und mitgemacht!

 

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: