Follow:
Beauty, Beauty & Fashion, Enthält Werbung

Die Maskeninnovation – Foreo UFO im Review // mit App

[Anzeige] Vor einiger Zeit habe ich in meiner Instastory bereits auf die Maskeninnovation von Foreo hingewiesen. Mit dem neuen Beautygerät Foreo UFO gehört die Patscherei mit den diversen Masken endgültig der Vergangenheit an, denn die UFO ermöglicht eine kurze und problemlose Anwendung. Wie, das erzähle ich jetzt.

Als einer der Kooperationspartner von Foreo Deutschland durfte ich diese Innovation vorab testen und habe einen Prototyp in meiner Wunschfarbe erhalten. Mit dabei sind sowohl eine Tages- wie auch eine Nachtmaske.

Foreo UFO – die neue Maskengeneration

Die meisten, die ich kenne, verwenden regelmäßig Gesichtsmasken. Ganz einfach, weil sie der Haut gut tun und man einen positiven Effekt nach der Anwendung verspürt. Es gibt unendlich viele Masken mit den verschiedensten Inhaltsstoffen und Anwendungsgebieten. Viele muss man abwaschen und hier fängt das Problem bei mir meist an. Irgendwie bekomme ich es nie hin, die Maske so abzuwaschen, dass nicht das ganze Waschbecken verschmiert ist und trotzdem nicht noch die Hälfte der Maske in irgendwelchen Hautritzen hängt. Der Rest wird dann ins Handtuch geschmiert.

Die Maskeninnovation Foreo UFO Beta Version im Review beautyblogger beauty lifestyle-blog castlemaker

Dann gibt es noch die Tuchmasken, die sich so unglaublich kalt auf der Haut anfühlen und man ständig Angst hat, dass etwas verrutscht. Abgesehen davon bekommt mein Göttergatte regelmäßig einen Schreck, wenn ich wie eine Mumie durch das Haus wandle. Letztendlich gibt es noch die Abziehmasken, die bei mir generell nie funktionieren. Das ist jedes Mal ein schreckliches Gefriemel.

Aber das hat nun ein Ende, denn nun habe ich die Foreo UFO.

Die Maskeninnovation Foreo UFO Beta Version im Review beautyblogger beauty lifestyle-blog castlemaker

FOREO UFO – die Features

Nun aber erst einmal eine kleine Einführung zu dem süßen Ufo. Ufo bedeutet übrigens UR FUTURE OBSESSION. Genau wie alle anderen Fore-Geräte ist UFO wasserdicht und aus hygienischem Silikon gefertigt.

Mit einer Anwendungszeit von nur 90 Sekunden schafft es UFO eine vollständige Hautbehandlung mit Thermo-Therapie, Cryo-Therapie sowie RGB Led-Therapie zu spenden. Dabei sorgen die T-Sonic Pulsationen dafür, dass die Wirkstoffe der Masken besser aufgenommen werden und eine entspanndende Gesichtsmassage stattfindet.

Jede UFO Tuchmaske eine eigene Aufgabe, je nach Typ. Die Masken enthalten Pflanzen- und Frucht-Extrakte, konzentrierte botanische Öle und natürliches Blütenwasser.

Durch die Thermo-Therapie wird die Haut aufgewärmt, so dass sich die Poren öffnen können und die Inhaltsstoffe der Maske unter die Hautoberfläche gelangen können.

Die Cryo-Therapie sorgt für eine angenehme Kühle, stärkt und strafft die Haut und reduziert die Poren wieder.

Durch die RGB LED-Lichttherapie wird die Kollagen-Bildung angeregt und der Teint verfeinert sich. Hier gibt es drei verschiedene Lichtfarben und zwar rot mit 629 nm für das Anti-Aging, grün mit 519 cm für die Ausstrahlung der Haut und blau mit 463 nm für die Akne-Behandlung.

Die Maskeninnovation Foreo UFO Beta Version im Review beautyblogger beauty lifestyle-blog castlemaker

Bisher gibt es zwei Masken für Foreo UFO und zwar:

  • Make my day mit Hyaluronsäure und roten Algen.
  • Call it a night mit Ginseng und Olivenöl.

Die Masken und auch UFO wurden in Korea, der Beauty-Hochburg schlechthin, entwickelt und sind genau auf die Behandlungszeit mit UFO abgestimmt. Ich kann gar nicht erwarten, dass sie im April endlich auf den Markt kommt und es weitere Maskenvariationen gibt.

Wie ist FOREO UFO in der Praxis?

Nachdem ich das Gerät aufgeladen hatte, konnte es auch direkt losgehen. Ich habe die durchsichtige runde Halterung abgenommen und hier die passgenaue Tuchmaske eingeklemmt und die Halterung wieder aufgelegt. Dann habe ich eines der beiden Programme aktiviert und die Anwendung genossen. Die Programme dauern jeweils 90 Sekunden. Dabei gleitet man mit der Tuchseite der UFO sanft über die Hautpartien und “arbeitet” alle Stellen ab.
  • Einschaltknopf 1 x drücken = Automatische Aktivierung des Tagesprogrammes
  • Einschaltknopf 2 x drücken = Automatische Aktivierung des Nachtprogrammes.
Das Tagesprogramm läuft 3 x jeweils 30 Sekunden und es ist spannend dem Farbwechsel zuzuschauen:
  • Vorbereitung der Haut
  • Feuchtigkeitszufuhr
  • Schutz
Das Nachtprogramm hat 2 Stufen:
  • 30 Sek. Vorbereiten u. Nähren der Haut
  • 60 Sek. Revitalisierung der Haut

Ich finde die Anwendung sehr angenehm und freue mich, dass ich weniger Zeit benötige. Denn wenn ich ehrlich bin, fällt mir meistens erst kurz vor dem Schlafengehen ein, dass ich eine Maske machen wollte und dann ist es mir oft zu spät. So komme ich bisher auf höchstens 8 Maskenanwendungen pro Jahr. Mit der UFO ist das nun viel einfacher und schneller möglich. Maske einspannen und 90 Sekunden Programm starten, fertig.

Zur Dauerwirkung kann ich noch nicht viel sagen, da ich lediglich die beiden Masken zur Verfügung hatte. Sobald ich das Originalgerät erhalte, ergänze ich meinen Beitrag.

Die Maskeninnovation Foreo UFO Beta Version im Review beautyblogger beauty lifestyle-blog castlemaker

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, was das gute Stück kostet. Der Preis liegt bei 279 Euro und wer noch vor dem Launch im April bestellt, erhält gratis je eine Box Masken dazu. 

Die FOREO UFO App wird es erst ab April geben, wenn UFO in den öffentlichen Verkauf kommt. Sie bietet dann noch mehr individuelle Einstellungen für die persönliche UFO

Update Mai 2018 – Ufo ist da und hat eine tolle App mitgebracht.

Letzte Woche habe ich meine finale Foreo Ufo erhalten und mir dann auch direkt die App. heruntergeladen. Die Foreo Ufo App ist für Android und Apple Geräte verfügbar. Der Download ging ganz unproblematisch und nachdem ich die Ufo geladen hatte, habe ich sie auch direkt mit der App verbunden und das Maskenprogramm gestartet.

Ich finde die App super, weil man so genau sehen kann, welches Programm gerade läuft. Für jede Maske gibt es ein eigenes Programm. Im Moment gibt es nur Maskenversionen, aber weitere Masken sind bereits in Planung. Die Strichcodes der Masken können mittels der App eingescannt werden und so läuft direkt das richtige Programm auf dem Gerät. Auf dem Bildschirm kann man dann genau verfolgen, bei welchem Schritt das Programm gerade ist.

Schaut doch mal bei Flaconi vorbei, in welchen Farben es UFO noch gibt.

foreo ufo gesichtmaske review mit app castlemaker

Wie findet Ihr die Idee, die hinter Foreo UFO steckt?

 

Der Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Foreo. Ufo wurde mir kostenlos überlassen.

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

6 Comments

  • Reply ally shiny

    das hört sich super interessant an!

    xoxo ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    3. März 2018 at 12:21
  • Reply Shadownlight

    Die sind ja interessant und von der Optik her klasse.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    2. März 2018 at 19:14
  • Reply Katha

    Eine spannende Review :)
    Ich bin ein so großer Maskenfan und möchte immer wieder neue Masken austesten.
    Hab noch einen tollen Tag!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    2. März 2018 at 17:36
  • Reply Chris

    Die Idee ist super. Ich liebe Masken, aber ich finde den Aufwand dahinter oft störend. Maske in 90 Sekunden und ohne Geschmiere hört sich gut an!

    Einen schönen Freitag,

    Christine

    2. März 2018 at 09:53
  • Reply Testgitte70 Naturkosmetik & Lifestyleblog

    In dem blau sieht das Ufo auch toll aus. Bin auch schon gespannt auf die APP und auf weiteres Zubehör.

    LG Brigitte

    2. März 2018 at 09:51
  • Reply natalia anna

    das ist mal eine hausnummer der preis :-D

    ❥, thingsyouremember

    2. März 2018 at 09:37
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere