Follow:
Food, Lifestyle & Living

KAHLA – Es wird blumig….

..12171905_863358400400739_147800858_ound zwar mit dem Dip-Schälchen aus der Wilblumen-Serie von Kahla. Dieses süße Schälchen haben wir Bloggerinnen auf dem Franken Bloggertreffen erhalten und nun schmückt es meinen Tisch bei vielen Gelegenheiten.

Es paßt wunderbar zu meinem weißen Geschirr und läßt sich super kombinieren. Das Wildblumenmuster ist zuckersüß – I love it!

Das Schälchen ist mit Magic Grip ausgestattet, d.h. hat einen integrierten Silikonfuß und sorgt so für Rutschfestigkeit, dämpft die Geräusche und was für mich ganz besonders wichtig ist…zerkratzt nicht den Tisch.

12176082_863358390400740_797695667_oDas Haushaltsporzellan von Kahla wird seit 1844 “Made in Germany” produziert und steht für Innovation, Individualität und multifunktionales Produktdesign. Es reflektiert die Lebens- und Essgewohnheuten von heute. Die Produkte werden immer wieder weiterentwickelt und neue Designs kreiert. Dies wurde mit bisher über 90 internationelen Designpreisen honoriert.

Die KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH beschäftigt 300 engagierte MitarbeiterInnen und über 20 Auszubildende. Jährlich erleben zahlreiche BesucherInnen in einer Führung durch die moderne Porzellanproduktion hautnah die Herstellung des „Porzellans für die Sinne“ – eine spannende Mischung aus Handarbeit und hochmoderner Technologie.

Auch in den Wertvorstellungen ist KAHLA ein Familienunternehmen im besten Sinne. Der Unternehmenserfolg resultiert aus der Arbeit von Generationen sowie der umweltgerechten Produktion,  nachhaltigem Wirtschaften und einem sozialen Arbeitsumfeld. Mit dem Pro-Öko-Siegel garantiert KAHLA, dass es zu 100 Prozent auf nachhaltige Produktion in Deutschland setzt. Im Kahla Porzellanshop kann man sich umschauen und natürlich auch shoppen.

Ich habe bereits andere Produkte von Kahla im Haus und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Es handelt sich u.a. um eine Tasse mit kuscheligem Samtrand, welche ich für meinen Morgen-Kaffee nutze.

∑ Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht stellt meine persönliche Meinung dar. – sponsored post –
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

7 Comments

  • Reply Angelique Hartmann

    Wow das ist aber ein wirklich niedliches Schälchen. Besonders toll finde ich, dass Kahl da mitgedacht und die Silikonfüsschen angebracht hat. Gerade bei meinem kleinen wilden Kater ist das so definitiv sicherer 🙂
    Deine Bilder werden aber auch immer schöner :*

    Liebe Grüße, Angie
    #Kommentiertag

    25. Oktober 2015 at 12:43
    • Reply Anja

      Hi Angie,
      danke für das Kompliment zu den Fotos… Das Silikonfüßchen finde ich auch super…hätte das gerne an meinem ganzen Geschirr.
      LG, Anja

      25. Oktober 2015 at 12:48
  • Reply Nicole

    Sieht total schön aus

    25. Oktober 2015 at 16:48
    • Reply Anja

      Ja, wirklich ein tolles Design.

      25. Oktober 2015 at 18:26
  • Reply Mihaela

    Ich habe auch Einiges von Kahla zu Hause und bin sehr zufrieden. Meine Kids lieben die “Kuscheltassen” 🙂

    Liebe Grüße
    Mihaela

    25. Oktober 2015 at 18:26
    • Reply Anja

      Hallo Mihaela,
      so eine Tasse habe ich auch 🙂
      LG, Anja

      25. Oktober 2015 at 18:31
  • Reply Anika

    Wunderschön! Gefällt mir unheimlich gut.

    25. Oktober 2015 at 21:31
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: