Follow:
Beauty, Beauty & Fashion, Enthält Werbung

5 Tipps für die Gesichtsreinigung – FOREO LUNA 2

Wahre Schönheit kommt von innen. Das ist wohl einer der ältesten und bekanntesten Sprüche, die es so gibt. Aber ist das wirklich so? Reicht es von innen schön zu sein? Kann man überhaupt die nötige Ausstrahlung haben, wenn man sich nicht schön findet?

Anzeige

Wahre Schönheit benötigt daher auch eine große Portion Selbstbewußtsein und die Kunst sich selbst so zu lieben, wie man aussieht. Dabei darf man auch gerne mit einigen Produkten nachhelfen.

5 Tipps für die Gesichtsreinigung

Heute stelle ich Euch meine Tipps für die Gesichtsreinigung sowie die darin verwendeten Produkte vor:

  1. Gründliche Gesichtsreinigung mit einer Reinigungsbürste sowie einem passenden Waschgel.
  2. Danach mit kalten Wasser abspülen und mit dem Gesichtshandtuch abtrocknen. Verwendet hier immer ein Handtuch, mit dem Ihr ausschließlich das Gesicht und nicht etwa noch die Hände abtrocknet.
  3. Das Gesicht mit einem Gesichtswasser nachreinigen und das Augen-Makeup gründlich entfernen. Ich empfehle ein Mizellenwasser.
  4. Ein auf den Hauttyp abgestimmtes Serum auftragen.
  5. Nach kurzer Einwirkzeit die Tages- oder Nachtpflege auftragen. 1-2 Mail pro Woche eine Maske verwenden.

Foreo Luna 2 Tipps fuer die Gesichtsreinigung Gesichtspflege Beautyblogger Lifestyle-Blog Castlemaker Gesichtsreinigungsbuerste

Gründliche Gesichtsreinigung mit einer Gesichtsreinigungsbürste

Früher habe ich mein Gesicht immer mit einem kleinen Bürstchen gereinigt. Dann bin ich auf die elektrische Gesichtsreinigung umgestiegen. Leider ging mein Gerät vor kurzem kaputt und so mußte ich mich für ein neues entscheiden.

Bei meinem alten Gerät musste ich alle drei Monate die Bürste auswechseln, die mit 25 Euro pro Stück doch recht teuer war. Außerdem hat es mich gestört, dass das Bürstchen nie richtig getrocknet ist, d.h. es hat mir auf der Abstellfläche immer alles vollgetropft und das gab teilweise unschöne Flecken.

Daher wollte ich bei der Anschaffung eines neuen Gerätes genau auf diese Punkte achten. Da ich in meinem Amazon Beauty Adventskalender bereits Bekanntschaft mit den Foreo Produkten gemacht habe, habe ich mir die FOREO LUNA 2 genauer angeschaut und sie hat mich überzeugt.

Foreo Luna 2 Tipps fuer die Gesichtsreinigung Gesichtspflege Beautyblogger Lifestyle-Blog Castlemaker Gesichtsreinigungsbuerste

Gesichtsreinigung mit der FOREO LUNA 2

Sie sieht nicht nur extrem stylish aus, sondern ist Gesichtsreinigung und Anti-Aging in einem Gerät. Die LUNA 2 ist die Nachfolgerin der Luna und hat einen 50% größeren Bürstenkopf, wodurch eine effizientere Reinigung in der gleichen Zeit möglich ist. Die 26% längeren Silikonborsten sorgen außerdem für mehr Flexiblilität und eine porentiefe Reinigung. Der Motor ist leistungsstärker und mit nun 12 einstellbaren Intensitäten der Pulsatoren ist eine noch intensivere und effizientere Reinigung möglich.

Die FOREO LUNA 2 gibt es in 4 verschiedenen Farben. Das hat nicht etwa den Sinn, dass sich so jeder seine Lieblingsfarbe aussuchen kann, sondern jede Farbe ist auf einen Hauttyp abgestimmt:

  • COMBINATION SKIN – für Mischhaut (light blue)
  • NORMAL SKIN – für normale Haut (pearl pink)
  • OILY SKIN – für fettige/ölige Haut (teal blue)
  • SENSITIVE SKIN – für empfindliche Haut (lavender)

Wie Ihr seht, habe ich aufgrund meiner Mischhaut das hellblau gewählt. Bei den verschiedenen Typen sind die Silikonnoppen jeweils so positioniert, wie es optimal für die Haut ist.

Foreo Luna 2 Tipps fuer die Gesichtsreinigung Gesichtspflege Beautyblogger Lifestyle-Blog Castlemaker Gesichtsreinigungsbuerste

Foreo Luna 2 Tipps fuer die Gesichtsreinigung Gesichtspflege Beautyblogger Lifestyle-Blog Castlemaker Gesichtsreinigungsbuerste

Die Anwendung der FOREO LUNA 2 – Review

Reinigungsmodus

Die LUNA 2 kann ganz schnell mit Hilfe des beiliegenden USB-Kabels aufgeladen werden und ist dann für bis zu 450 Anwendungen mit einer Ladung einsatzbereit. Zunächst trägt man sein Reinigungsprodukt auf das Gesicht auf und entfernt grobes Make-up. Die Gesichtsreinigungsbürste hat drei Knöpfe. Der mittlere ist der Ein- und Ausschaltknopf und mit den +/- Tasten wird die Intensität erhöht oder verringert – ganz wie man es mag.

Mit den langen Silikonborsten und den 8.000 Sonic-Pulsationen pro Minute entfernt die LUNA 2 auch tiefliegenden Schmutz und sorgt so für eine porentiefe Reinigung. Eine kurze Pausierung nach jeweils 15 Sekunden erinnert daran, die Gesichtspartie zu wechseln. Nach einer Minute stoppt die Luna 2 nach dreimaliger Vibration.

Nun wäscht man das Gesicht gründlich ab und trocknet es.

Foreo Luna 2 Tipps fuer die Gesichtsreinigung Gesichtspflege Beautyblogger Lifestyle-Blog Castlemaker Gesichtsreinigungsbuerste

Anti-Aging-Modus

Dann kommt der Anti-Aging-Modus zum Einsatz. Wie Ihr seht, hat die FOREO LUNA 2 zwei Seiten. Die Seite mit den leichten Wellen verwendet niederfrequente Schwingungen für eine effektive Anti-Aging Wirkung. Die Sichtbarkeit von feinen Linien und Fältchen können bei regelmäßiger Anwendung gemildert.

Die Anti-Aging-Seite wird auf dem trockenen und gereinigten Gesicht angewendet und die betroffenen Hautpartien wie z.B. unterhalb der Augen, Stirn oder Mundbereich sanft massiert.

Nach der insgesamt zweiminütigen Anwendung ist das Gesicht strahlend rein und fühlt sich direkt weicher an.

Will man die Luna mit auf Reise nehmen, ist sie in dem mitgelieferten Stoffbeutel gut verpackt

Foreo Luna 2 Tipps fuer die Gesichtsreinigung Gesichtspflege Beautyblogger Lifestyle-Blog Castlemaker Gesichtsreinigungsbuerste

Gut zu wissen

Die LUNA 2 kostet 199 Euro. Ja, ich weiß, der Preis ist hoch, aber bedenke dabei auch, dass Du bei der Luna niemals die Bürsten wechseln musst und sie weder anfängt zu muffeln, noch dass sich Seifenflecken an ihrem Lagerort bilden.

Du hast also nur eine einzige Ausgabe und musst nicht wie bei allen anderen Gesichtsreinigungsgeräten nach 3 Monaten ein teures Ersatzbürstchen kaufen.

Die LUNA 2 ist bis zu 35 mal hygienischer als Reinigungsbürstchen mit Nylonborsten und sie sieht wesentlich schöner aus.

FOREO bietet perfekt auf die Geräte abgestimmte Reinigungsprodukte an. Es gibt den Day Cleanser sowie den Night Cleanser mit jeweils hochwertigen Inhaltsstoffen.

Außerdem ist die FOREO LUNA 2 wasserdicht und kann somit auch mit unter die Dusche genommen werden. FOREO bietet eine  2-Jahres-Gewährleistung sowie eine 10-Jahres-Herstellerqualitätsgarantie.

Wie findest Du die FOREO LUNA 2? Kennst Du die Produkte bereits und hast vielleicht selbst eine zu Hause?

Affiliate-Link

∑Die FOREO LUNA 2 wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, damit ich mir meine persönliche Meinung bilden kann. Ich bin total happy, dass ich nun Teil der Foreo Blogger-Familie bin und dass die Luna 2 nun in meinem Bad steht.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

19 Comments

  • Reply Laurel Koeniger

    Ich bin ständig auf der Suche nach einer angenehmen, hygienischen Bürste fürs Gesicht. Diese klingt wirklich perfekt, aber 200€ ist wirklich viel auf einmal, wann man nicht weiß, ob es dann wirklich gut zu deiner Haut passt und funktioniert. Aber danke für die Vorstellung! Vielleicht wird es ja was!

    Liebe Grüße,
    Laurel

    29. Januar 2017 at 19:31
    • Reply Anja

      Hallo Laurel,
      die Luna gibt es übrigens auch speziell für Männer. Schau Dich doch mal um. Alternativ kannst Du ja auch die Luna 2 mini wählen, die 139 Euro kostet.
      Anja

      29. Januar 2017 at 20:01
  • Reply jasminslittlelifestyleblog

    Hört sich wirklich gut an 🙂

    Liebe Grüße,
    Jasmin.

    29. Januar 2017 at 20:28
    • Reply Anja

      Für die jüngere Generation gibt es die Luna 2 mini. Die ist auch toll und meine Tochter nutzt sie nun.

      29. Januar 2017 at 21:18
  • Reply Christine

    Ich nutze momentan die elektronische Bürste von Clinique, möchte aber gern umsteigen. Daher kommt dein Bericht wie gerufen. Weißt du, was ich besonders toll finde – die Anti-Aging-Funktion. Das ist ja wirklich ein Highlight. Das kenne ich von anderen Geräten noch nicht.

    Liebe Grüße

    Christine

    29. Januar 2017 at 20:32
    • Reply Anja

      Huhu Christine,
      ich hatte vorher die Clarisonic und bin jetzt wirklich happy, dass ich umsteigen konnte.
      Liebe Grüße
      Anja

      29. Januar 2017 at 21:18
  • Reply Lana_SHON

    Ein sehr interessanter Beitrag! Danke.

    29. Januar 2017 at 21:08
    • Reply Anja

      Gerne 🙂

      29. Januar 2017 at 21:17
  • Reply Sarah

    Ein Traum! Den Foreo Luna 2 finde ich so spannend und gerne würde ich ihn auch besitzen, leider ist er mir doch etwas zu teuer.
    Meine Gesichtsreinigung sieht so ähnlich aus! Eine sehr schöne Review! 🙂
    Ganz Liebe Grüße Sarah <3

    30. Januar 2017 at 15:09
    • Reply Anja

      Hallo liebe Sarah,
      ich bin auch schwer begeistert. Ich verlose übrigens bald auf Instagram die kleinere Schwester – die Luna2 mini. Vielleicht magst Du ja teilnehmen?
      Liebe Grüße
      Anja

      31. Januar 2017 at 17:22
  • Reply Orange Diamond Blog

    Hallo meine Liebe,
    danke dir für deine Gesuchtsreinigungs-Tipps! Die Luna2 würde mir sicherlich auch gefallen. Ganz besonders gefällt mir die Massage-Funktion!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    1. Februar 2017 at 21:31
  • Reply Ivy

    Da hast Du echt gute Tipps zusammengestellt 🙂 Die Luna habe ich noch nie ausprobiert, weil mir mein Hautarzt von Gesichtsreinigungsbürsten abgeraten hat, da ich so empfindliche Haut habe… schade!

    Liebe Grüße
    Ivy von Ivy & Ella

    2. Februar 2017 at 09:08
    • Reply Anja

      Hallo liebe Ivy,
      die Fore Luna gibt es auch für empfindliche Haut.
      Liebe Grüße
      Anja

      2. Februar 2017 at 09:30
  • Reply Elisa Zunder

    Super Tipps, vielen Dank dafür.
    Ich hab glücklicherweise eine dankbare Haut und muss nicht allzu viel machen,
    damit sie in Schuss bleibt.

    Liebst, Elisa von elisazunder.de

    2. Februar 2017 at 10:15
    • Reply Anja

      Hallo Elisa,
      da beneide ich dich so richtig drum.
      Liebe Grüße
      Anja

      2. Februar 2017 at 10:35
  • Reply Michelle

    Kannte ich bisher noch gar nicht. Schaut aber klasse aus und dein review ist wirklich toll
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    2. Februar 2017 at 17:18
  • Reply Andrea

    Ein toller Beitrag und super Tipps! Foreo würde mich ja auch mal interessieren.

    2. Februar 2017 at 17:56
  • Reply Tina-Maria

    Hallo, ich sehe diese FOREO LUNA 2 zum ersten Mal. Schaut interessant aus dieses Gerät. Irgendwie wie ein Lautsprecher. Ich verwende selbst, entweder Reinigungstücher oder mein Philips VisaPur Gesichtsbürste. Lg Tina-Maria

    3. Februar 2017 at 14:03
  • Reply Alex

    Ein toller Beitrag! Ich frage mich immer noch, ob sich so eine Bürste lohnt oder nicht, bisher konnte ich mich noch nicht dazu entscheiden, wirklich eine zu kaufen. Danke für die ausführliche Review! 🙂

    4. Februar 2017 at 18:39
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: