Follow:
Quer Beet

Franken Bloggertreffen in Wertheim-Bronnbach

12170933_861320993937813_528253961_oVor einiger Zeit rief Anouck von Cinny at Home zu einem Franken Bloggertreffen auf. Ich bin zwar kein Franke, sondern Badener, aber da das Treffen ja quasi in Wertheim stattfand – und dieses zu Baden-Württemberg zählt – fühlte ich mich trotzdem angesprochen. Umso mehr habe ich mich gefreut, einen der begehrten Plätze zu ergattern und 14 andere Bloggerinnen kennenzulernen, die man sonst nur virtuell kennt.

Anouck hat die Organisation, angefangen von den Sponsoren, dem Treppunkt sowie den Speisen und Getränken, alleine übernommen und sie hat richtig tolle Arbeit geleistet. Ihr Haus muß zeitweilig wie ein Warenlager ausgesehen haben 🙂 .

Gestern war es dann endlich so weit. Vor lauter Aufregung konnte ich fast nicht schlafen  und um halb 10 düste ich vollgetankt los Richtung Wertheim-Bronnbach. Die Autobahnen waren frei und so bin ich bereits um 12.15 Uhr angekommen 12169084_861320730604506_588901056_ound traf auf dem Parkplatz sofort auf die liebe Silvia. Das Treffen fand im Gasthaus Klosterhof Bronnbach statt, welches so lieb war, uns einen schnuckligen Raum kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Hierfür herzlichen Dank. Der Klosterhof verfügt über Gästezimmer sowie besondere Angebote für Bus- und Reisegruppen. Das Gasthaus liegt unweit des Klosters Bronnbach, welches eine richtige Attraktion in der Umgebung ist.

Gemeinsam mit Silvia machte ich mich auf den Weg zum Veranstaltungsraum. Einige waren schon da und bald waren wir fast vollzählig. Nachdem wir uns alle begrüßt und vorgestellt und unsere Wichteltassen ausgetauscht hatten, konnte es losgehen. Das Buffet war eröffnet. Für das leibliche Wohl hatte sowohl Coppenrath & Wiese, wie auch Sunrice  und bofrost mit leckeren Kuchen und Snacks gesorgt.

12170864_861320927271153_948624913_o

12169425_861320967271149_1922197644_oFür jede Bloggerin hatte Anouck bereits einen Karton mit Sponsorenprodukten gefüllt. Die Kartons hierfür  wurden von Karton.eu gespendet. Dort bekommt man alles rund um die Verpackung. Zusätzlich gab es einige Sponsoren, wie Thomy, Trojka Wodka, Pechkekse, Pearl.de, Ringelsuse, Gigaset, Pink Box und Klarstein, die nicht für alle Teilnehmer, Produkte geschickt hatten. Hierfür konnte man sich in Listen eintragen und dann wurde gewürfelt.

Nach einem regen Austausch mit den anderen Blogerinnen machte ich mich gegen 17 Uhr mit vielen tollen Tipps, Wissen und Produkten wieder auf dem Heimweg. Zu Hause angekommen war ich dann so erschöpft, dass ich erst heute dazu gekommen bin, meine Kiste auszupacken. Nochmals ein herzliches Danke an Anouck und die anderen für den schönen Nachmittag.

12169202_861321917271054_340891670_o

Die weiteren Teilnehmerinnen waren:

Silvia (Silify)
Andrea (Frinis Teststübchen)
Heike (Produkttestseite von Heike)
Jacky (Jacky’s Alltagswahnsinn)
Bettina (Tiggis Welt)
Christa (Chris-tas Blog)
Heike (Heike’s Teststübchen)
Inge (Charlys Testwelt)
Heike (Unterwegs und Daheim)
Angelika (Testbüdchen)
Tina-Maria (Produkttesterblog)

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

16 Comments

  • Reply Angelika

    Hallo Anja, toller Bericht und es war schön, dich in Natura kennen zulernen.
    Liebe Grüsse aus dem Pott nach ins Badener Land

    19. Oktober 2015 at 19:11
    • Reply Anja

      Hallo Angelika,
      Grüße zurück und es war wirklich richtig schön, Euch alle zu sehen.
      LG, Anja

      19. Oktober 2015 at 19:13
  • Reply Manu

    Es war ein toller Tag mit vielen Erlebnissen und so tollen Dingen 🙂 Schön, das wir uns alle mal kennengelernt haben 🙂

    LG

    Manu

    19. Oktober 2015 at 23:14
    • Reply Anja

      Hi Manu,
      hat mich auch total gefreut – zumal man sich sonst ja nur virtuell kennt. Wir waren schon eine nette Truppe.
      LG, Anja

      20. Oktober 2015 at 08:40
  • Reply heike alias aze780

    Liebe Anja,

    eswar einfach bezaubernd euch alle kennen zu lernen,
    sei gedrückt,
    Liebe Grüße Heike

    20. Oktober 2015 at 22:31
    • Reply Anja

      Liebe Grüße zurück 🙂

      21. Oktober 2015 at 12:13
  • Reply Silvia Finder

    Es war mir eine Ehre Dich das kurze Stück zum Bloggertreffen zu begleiten und persönlich kennen zu lernen.

    21. Oktober 2015 at 14:23
    • Reply Anja

      Die Ehre liegt ganz auf meiner Seite 🙂

      21. Oktober 2015 at 17:02
  • Reply Tina-Maria

    Hallo, eine sehr schöne Location war es. Unsere Kids haben, als ich daheim angekommen bin gleich mal geschaut was in der Goodiebag drinnen war und haben einiges schon in ihren Besitz genommen ? Liebe Grüße und schön war es dich kennengelernt zu haben. Tina-Maria

    22. Oktober 2015 at 17:03
    • Reply Anja

      Hallo Tina-Maria, das kenne ich. Ich war fix und fertig als ich heimkam, aber meine Kleine mußte unbedingt den Karton aufreißen….Ich wollte nur noch chillen. Sie hat einiges für sich entdeckt.
      LG, Anja

      22. Oktober 2015 at 17:36
  • Reply Moni´s Bloghütte

    Oh ein Bloggertreffen sehr schön. Irgendwann werde ich bestimmt auch mal zu einem gehen ich würde gerne mal die Blogger/innen persönlich kennen lernen.

    Liebe Grüße Moni
    #2. Lifestyle for me and you Kommentiertag

    25. Oktober 2015 at 15:14
    • Reply Anja

      Hallo Moni,

      ja ein Bloggertreffen ist was Schönes – ich war bisher auch erst auf Zweien, aber man kann sich daran gewöhnen.

      LG, Anja

      25. Oktober 2015 at 15:19
  • Reply Aletheia

    Wie schön!
    Ich war noch nie auf einem Bloggertreffen, dabei würde ich gerne mal andere Blogger/innen kennenlernen.
    Liebe Grüße aus Pforzheim, Aletheia

    28. Oktober 2015 at 20:46
    • Reply Anja

      Hallo,
      Du mußt die Augen offenhalten. Bei Facebook wird immer mal wieder zu einem aufgerufen. Demnächst bin ich übrigens in Pforzheim bei Heartbreakers zum Tag der Offenen Tür.
      LG, Anja

      28. Oktober 2015 at 22:18
  • Reply CASTLEMAKER - Bloggerbureau - Eventbericht - CASTLEMAKER

    […] es schön, Christa von Chris-Ta’s-Blog wiederzusehen, die ich bereits im letzten Jahr auf dem Franken Bloggertreffen kennengelernt habe. Ein großes Kompliment an Anna von Bureaustyle – sie hat das ganze Event […]

    26. Mai 2016 at 20:52
  • Reply as-karton

    Wie schön!

    18. Januar 2017 at 14:24
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: