Follow:
Food, Quer Beet

Grillen macht Spaß….

Seit wir vor zwei Jahren in unser eigenes Haus gezogen sind, sind wir unter die leidenschaftlichen Griller gegangen. Es ist schon etwas ganz anderes, wenn man auf niemanden Rücksicht nehmen muß. Bevor das Grillen aber so richtig gut klappt, muß man auf einiges achten. Anfangs ist es bei uns oft passiert, dass es ewig gedauert hat, bis die richtige Grillglut da war oder dass der Grill nicht heiß genug wurde. Bei helpster auf Facebook gibts es daher einige gute Videos zu dem Thema. Und wer genau aufpaßt, der kann hinterher die drei Fragen beantworten und an einem Gewinnspiel teilnahmen. Die ausgelobten Preise können sich sehen lassen:

1014365_662558600427310_1890251662_nDie erste Frage wurde bereits auf der Pinwand gestellt. Die zweite Frage kommt vorraussichtlich am Donnerstag.

Webers Grillbibel steht auch in unserem Bücherregal und mein Mann schmökert leidenschaftlich gerne darin. Er probiert nun auch eigenen Grillmarinaden aus  und hat vor kurzem ein selbst mariniertes Schweinefilet am Stück gegrillt. Es war sehr lecker.

Ab und an wagen wir uns auch mal an etwas exotischere Varianten wie gegrilltes Gemüse, was allerdings nie zu Begeisterungsstürmen bei den Kids führt. Bei mir sind Kartoffeln zum Grillen ein absolutes Muß und daher habe ich mir extra einen Kartoffelgrillkorb angeschafft, in welchem die Kartoffeln nun auch ohne Folie gerillt werden können. Hier gibt es auch Tipps, wie man Auberginen richtig grillt. Wir hatten das einmal probiert und das Ergebnis war nicht so toll, aber so werden wir es nun doch noch einmal probieren.

Wie sieht es bei Euch aus? Was grillt Ihr am liebsten?

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

3 Comments

  • Reply christiane Plogradt

    Würstchen, Fleisch, Hähnchen, Gemüse, kartoffel

    25. Juni 2013 at 16:51
  • Reply ingrid neukirchen

    Geflügel, Steaks und Würstchen 🙂

    27. Juni 2013 at 20:23
  • Reply Steffi

    Huhu, oh ja, Grillen ist einfach das Beste. Ich mag den Sommer ja nicht, aber leckeres Grillgut macht ihn doch einfach toll. LG, Steffi

    29. Juni 2013 at 01:53
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: