Follow:
Beauty, Beauty & Fashion

HAKA Beauty und Pflege ohne PEGs/Parabene

Sicherlich kennen die einen oder anderen schon die Marke HAKA. Für mich war der Name bisher mit nachhaltigen in Deutschland hergestellten Haushaltprodukten verbunden, aber es gibt auch noch den Bereich Körperpflege sowie Vital & Gesund.

Auf dem Bereich Körperpflege durfte ich einige Produkte testen und stelle sie Euch nun vor. Aber zunächst noch einmal zur Firma

HAKA Kunz

Die Firma ist in Deutschland ansässig und selbstverständlich werden die Produkte auch in Deutschland hergestellt und das bereits seit 1946. Die Geschichte begann mit der Herstellung von Neutralseife, welche eher aus dem Zufall heraus entstanden ist. Denn eigentlich wollten die Firmengründer Haarwaschmittel herstellen. Die HAKA Neutralseife ist zu einem Verkaufsschlager geworden, weil sie trotz hoher Reinigungsleistung sanft zur Haut ist und sich rückstandslos biologisch abbauen läßt.

Seither ist einige Zeit vergangen und heute umfaßt die Produktpalette nicht nur die bekannte Neutralseife, sondern Produkte rund um Haushalt, Wäsche, Körperpflege und Gesundheit.

Dabei führt HAKA keine Tierversuche durch und gibt auch keine in Auftrag. Soziales Engagement ist ebenso wichtig wie die Bekenntnis zu “Made in Germany“.

haka kunz beauty pflege nachhaltige kosmetik

Nun seid Ihr sicher schon neugierig, welche Produkte ich getestet habe und was die können. Alle Produkte sind übrigens ohne PEGs/Parabene:

  • Aktiv Vitamin-Serum
  • Mineral Duschbalsam
  • Set Mineral Gesichtspflegecreme und Mineral Anti-Stress-Gesichtsmaske
  • Zartissa Körperlotion
  • Haka-Derm Deo Roll-on

 

Haka Hakaderm Beautyprodukte mineral deo zartissima serum 1

Haka Gesichtspflege

Die Anti-Stress-Gesichtsmaske enthält hautpflegende Shea Butter, regenerierendes Vitamin A sowie Traubenkernextrakt und Vitamin E. Sie ist ideal, um ermüdeter Haut wieder den nötigen Kick zu verpassen. Der enthaltene Antifalten-Wirkstoffkomplex macht die Haut praller und festigt die Konturen. Diese Maske wird nicht abgewaschen sondern in die Haut einmassiert. Ich finde sie super als Nachtpflege und verwende sie 1-2mal pro Woche.

Nach der täglichen Gesichtsreinigung verwende ich das Aktiv Vitamin-Serum. Es ist in einem praktischen Spender enthalten und mit Antifalten-Peptiden, Sheabutter, Vitamin A, E & C angereichert. Durch den Druck auf den Spenderkopf erhält man genau die richtige Menge. Das Serum ist weiß und riecht sehr angenehm. Es läßt sich gut verteilen und zieht sehr schnell ein, so dass man direkt die Tages- bzw Nachtpflege auftragen kann. Am besten wirkt das Serum, wenn man es morgens und abends verwendet. Der Preis liegt bei knapp 22 Euro, was für ein Serum im günstigeren Bereich ist.

Nach dem Serum trage ich die Mineral Gesichtspflegecreme auf. Der sicher allen bekannte Antifaltenwirkstoff Hyaluronsäue sorgt für die notwendige Versorgung mit Feuchtigkeit während der Mineralienkomplex aus Zink, Magnesium und Kupfer die Zellgeneration unterstützt. Die Creme ist für jedes Lebensalter geeignet und versorgt die Haut optima.

Maske und Pflegecreme sind in einem attraktiven Geschenkset erhältlich.

Haka Körperpflege

Der Hakaderm® Deo Roll-on ist geeignet für trockene und beanspruchte Haut sowie bei Neurodermitis oder Akne. Es ist aluminiumfrei, was für mich Voraussetzung für ein Deo ist. Duch das enthaltene Microsilver BGtm® wird die empfindliche Achselhaut gepflegt. Das Deo verleiht den ganzen Tag sicheren Schutz vor unangenehmen Gerüchen. Das enthaltene Panthenol pflegt die Achselhaut. Das Deo hat einen für mich seltsamen Duft. Ich habe aber auch meinen Mann und meine Tochter riechen lassen und sie fanden nichts komisch. Sobald ich es auf die Achseln aufgetragen habe, rieche ist es auch nicht mehr. Die Wirkung ist so wie sie sein soll. Das Deo enthält keine PEGs, Parabene, Alkohol, Aluminiumsalze, synthetische Farb- und Konservierungsstoffe.

Die Zartissa Köperlotion pflegt die Haut sanft und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit dank der enthaltenen Zuckerrübenextrakte sowie Vitamin E. Sie ist ideal für reifere und beanspruchte Haut und verleiht einen angenehmen Duft. Sie läßt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Voraussetzung, wenn man sich morgends vor dem Anziehen noch eincremt.

Haka Hakaderm Beautyprodukte mineral deo zartissima serum 1

Das Design der Produkte ist minimalistisch und wirkt gerade dadurch sehr ansprechend und edel. Die Preise der Produkte liegen im mittleren Segment und da sie made in Germany und ohne Tierversuche sind, ist das durchaus legitim.

HAKA feiert übrigens seinen 70. Geburstag und daher gibt es jede Menge Specials im Shop. Schaut doch mal rein.

Ich freue mich, dass ich die Produkte kennenlernen und testen durfte und bedanke mich herzlich bei HAKA dafür.

∑ Die Produkte wurden mir kostenfrei zu Testzwecken überlassen.

-Anzeige-

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

4 Comments

  • Reply Testgitte70

    Ich hatte Haka bisher immer nur mit Putzmitteln in Verbindung gebracht.
    Umso interessanter deine Vorstellung.

    LG Brigitte

    20. Juli 2016 at 01:24
    • Reply Anja

      Dann gehts Dir ja wie mir, aber die Produkte sind sicher einen weiteren Blick wert.

      21. Juli 2016 at 08:00
  • Reply Noemi

    Hi Anja,

    bzgl. des im Produkt enthaltenen OPC Traubenkernextrakts Denkst du, dass das in einer solch geringen Konzentration überhaupt eine Wirkung hat oder ist das mehr Marketing?

    Ich persönlich habe von meiner Heilpraktikerin mal erzählt bekommen, dass das am besten in natürlicher Form eingenommen werden sollte. Und wenn es denn supplementiert wird, dann am ehesten in Form von qualitativ hochwertigen Nahrungsergänzungsmiteln…

    Würde mich über deine Meinung diesbezüglich freuen!

    21. Juli 2016 at 09:22
    • Reply Anja

      Hallo Noemi,
      ich verstehe die Frage nicht ganz. Es handelt sich hier um Kosmetika und nicht um Nahrungsergänzungsmittel.
      LG Anja

      21. Juli 2016 at 09:25

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: