Follow:
Enthält Werbung, Food, Herzhaftes

Herta Finesse Blogger-Workshop – mein Sandwich

Luftige Putenbrust, Erdbeeren, Basilikum und Parmesan und mehr verpackt zwischen zwei knusprigen Toastscheiben. Kann das schmecken? Und wie, denn das und mehr war auf meinem persönlich kreierten Sandwich mit Herta Finesse.

WERBUNG

Wie sieht das perfekte Sandwich aus?

Aber erst noch einmal von vorne. Bei Wikipedia habe ich erfahren, dass ein Sandwich aus zwei oder mehreren dünnen Brotscheiben besteht, welche mit allen möglichen Zutaten belegt sind. Schon alleine beim Gedanken daran, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Daher habe ich auch direkt zugesagt als ich kürzlich die Einladung von Herta Finesse zum Blogger-Workshop in Berlin erhalten habe. Herta ist mir natürlich seit langem ein Begriff, vor allem weil die die feinen Finesse-Scheiben mit Vorliebe auf meine Brote lege. Ich bin ja eher der Schinken, Putenbrust und Hähnchen-Typ, aber meine Kleine mag vor allem die Salami-Scheiben. Es gibt 15 tolle Sorten und ganz neu dabei ist z.B. die Hähnchenbrust mit Kürbiskernen.

An einem schönen Freitag habe ich mich mit dem Flieger auf den Weg Berlin gemacht, um dort mit weiteren Bloggerinnen einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Das Event fand in einem coolen Loft in der Oranienstraße statt. Die Location kann für Events, aber auch als Ferienwohnung gemietet werden und ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet.

Herta Finesse Bloggerworkshop mit Golden Toast und Thomy Sandwich Kreation Castlemaker Lifestyle-Blog

Als ich eintraf, war schon alles liebevoll dekoriert und ein leckeres Buffet wartete auf die Gäste. Nach und nach trafen die anderen ein und man konnte sich austauschen, bevor es dann losging.

Nach einer kurzen Produkteinführung zu Herta Finesse sowie den anderen beiden Sponsoren Golden Toast und Thomy durften wir dann durchstarten und unser Wunsch-Sandwich zusammenstellen. Das war gar nicht so einfach. Es gab so viele leckere Dinge zur Auswahl, dass mir die Entscheidung gar nicht so einfach fiel. Letztendlich habe ich mich dann aber doch entschieden und es ist eine mediterran angehauchte Kreation entstanden.

Herta Finesse Bloggerworkshop mit Golden Toast und Thomy Sandwich Kreation Castlemaker Lifestyle-Blog

Mein mediterranes Sandwich mit Herta Finesse, Golden Toast und Thomy

Schmeckt das auch? Und wie! Ich war selbst überrascht wie gut die Erdbeeren mit der Putenbrust, dem Parmesan und dem Schinken harmoniert haben. Das Tüpfelchen auf dem i war dann noch die leckere mediterrane Creme von Thomy.

Das habe ich alles in meinem Sandwich verwendet:

  • Golden Toast Körner Harmonie Dinkel im Sandwich Toaster getoastet
  • Herta Finesse Putenbrust mit Honig
  • Hüttenkäse
  • getrocknete Tomaten
  • frischen Basilikum
  • frischen Ruccola
  • Parmesanschreiben
  • Pinienkerne
  • Cocktailtomaten
  • Lauchzwiebelringe
  • Thomy Mediterrane Sauce
  • Erdbeeren
  • Minze

Zunächst habe ich die Dinkel Harmonie Scheiben im Sandwichmaker getoastet. Körner Harmonie Dinkel von Golden Toast ist übrigens neu und kommt ab dem 10.04.2017 in die Supermärkte. Mir schmeckt es so richtig gut. Auf die untere Schreibe kam dann der Hüttenkäse und darauf die leckeren Herta Finesse Putenbrust Schreiben. Die restlichen Zutaten habe ich nach und nach aufgeschichtet und verteilt, wobei ich die Erdbeeren, Parmesan, Cocktailtomaten in dünne Scheiben geschnitten habe. Das ganze habe ich dann mit der leckeren Thomy Mediterran Soße abgerundet und dann kam auch schon der Deckel drauf. Ich habe es nicht so dick gemacht, denn ich will ja noch davon abbeißen können, ohne dass ich Maulsperre bekomme oder die Hälfte aus dem Sandwich auf den Teller purzelt. Probiert doch auch einmal diese leckere Kombination der Zutaten aus.

Herta Finesse Bloggerworkshop mit Golden Toast und Thomy Sandwich Kreation Castlemaker Lifestyle-Blog (2)

Herta Finesse Bloggerworkshop mit Golden Toast und Thomy Sandwich Kreation Castlemaker Lifestyle-Blog (2)

Herta Finesse Bloggerworkshop mit Golden Toast und Thomy Sandwich Kreation Castlemaker Lifestyle-Blog (2)

Zur Seite stand uns übrigens Max Faber, seines Zeichens Foodstylist, der uns den ein oder anderen Trick verraten hat.

Meine persönliche Lunchbag für mein Sandwich mit Herta Finesse

Nachdem mein Sandwich sozusagen im Kasten war, durfte ich nochmals kreativ werden und zwar an einer Nähmaschine. Ja richtig gehört. Ich glaube das letzte mal saß ich in der 7. Klasse an einer Nähmaschine bevor ich mich dann in der 8. Klasse für das Fach Technik entschieden habe. Wir durften uns nun aus vielen schönen Stoffen einen aussuchen, um damit eine eigene Lunchbag zu nähen.

Hierbei waren wir nicht auf uns gestellt, sondern Yvonne Reidelback von der klinikbox Nähcafé & Atelier hat uns tatkräftig unterstützt und ich kann Euch sagen, Nähmaschine nähen ist wie Fahrrad fahren – das verlernt man nie.

Herta Finesse Blogger-Workshop - mein Sandwich

Meine Auswahl fiel auf einen abwischbaren Stoff, welcher nur noch in dieser Farbe vorhanden war. Da ich aber grau und weiß sehr gerne mag und Steifen ja voll im Trend sind, passt das gut zu mir. Dank Yvonne hat es jeder geschafft, in kurzer Zeit seine persönliche Lunchbag zu nähen.

Herta Finesse Blogger-Workshop Sandwich mediterran by Castlemaker

Dann war es für mich und Annalena von Nummer 15 auch schon Zeit zu gehen, da unsere Flieger um 21.20 Uhr starten sollten. Alle anderen haben noch eine Nacht im schönen Berlin verbracht und ein gemeinsames Abendessen genossen. Dass der Flieger von Air Berlin mal wieder annuliert werden würde, konnte ich da noch nicht wissen…dazu aber bald mehr.

Danke an Herta Finesse für die tolle Einladung und die Möglichkeit, so ein leckeres Sandwich zu kreieren.

∑Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Herta Finesse.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

9 Comments

  • Reply Christine

    Guten Morgen!

    Da ich noch nicht gefrühstückt habe, bekomme ich jetzt direkt Hunger. Das mit den Erdbeeren klingt verrückt, aber die Kombi schmeckt bestimmt. Das muss ich mal testen. Hähnchenbrust mit Kürbiskernen? Lecker! Das werde ich mir auf jeden Fall mal kaufen.

    Liebe Grüße

    Christine

    8. April 2017 at 08:27
  • Reply Tanja L.

    Wir nehmen auch nur Herta, außer bei Salami, da darf es gerne auch mal Chorizo von der Theke sein. 🙂 Die Bilder sehen richtig gut aus, zum Glück habe ich gerade schon gegessen!

    8. April 2017 at 08:50
  • Reply Sandra M.

    Das sieht wirklich sehr lecker aus.
    Ich bin leider nicht so experimentiere freudig.
    Ich bin ehr ein Frühstücks Muffel. Eine Tasse Kaffee am Morgen reicht mir morgens.
    Was ist den ein Sandwichtoaster? Habe ich noch nicht gehört. Habe einen Toaster und einen Sandwichmacker.

    8. April 2017 at 11:32
  • Reply Claudia

    Das klingt nach einem schönen Tag. Nur mit dem Flieger ist natürlich doof…

    8. April 2017 at 15:44
  • Reply Tanjas Bunte Welt

    Hallo Anja
    Erdbeeren in ein Sandwich, hätte nicht gedacht, dass das schmeckt. Das ganze Event hört sich super an und das mit dem Nähen finde ich super. Die Location sieht auf den Bildern auch super aus
    Liebe Grüße

    8. April 2017 at 18:35
    • Reply Anja

      Hallo Tanja,
      ja es war wirklich ein gelungenes Event und dass das mit den Erdbeeren so lecker ist, hätte ich auch nicht gedacht.
      Liebe Grüße
      Anja

      8. April 2017 at 20:39
  • Reply Anja Infarbe

    Hmmmm, das sieht total lecker aus und jetzt bekomme ich richtig Hunger 🙂 Wie ärgerlich, dass der Flieger annulliert wurde. Ich bin gespannt, was du dazu noch berichtest.

    Liebe Grüße und noch ein tolles Wochende
    Anja

    8. April 2017 at 18:52
    • Reply Anja

      Huhu Anja,
      ich werde auf jeden Fall über meine Erfahrungen zu Air Berlin berichten, denn genau dieser Flug wird ganz oft einfach annuliert und es kümmert sich dann keiner dort um die Passagiere.
      Liebe Grüße
      Anja

      8. April 2017 at 20:40
  • Reply shadownlight

    Toll- jetzt bist du sicherlich die beste Sandwichmakerin :).
    Liebe Grüße!

    8. April 2017 at 19:20
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: