Follow:
Lifestyle & Living

Was hilft bei Verspannungen? P. Jentschura Nackenwickel

Im Prinzip sitze ich fast den ganzen Tag am PC oder am Laptop. Leider sind da Nackenschmerzen vorprogrammiert? Das geht vielen so. In diesem Beitrag widme ich mich daher diesem Thema und zeige eine Möglichkeit auf, die Verspannungen mit Nackenwickel zu lösen.

Anzeige

Was hilft bei Verspannungen und Kopfschmerzen?

Kopfschmerzen aufgrund von Verspannungen sind eine der häufigsten Ursachen für Krankschreibungen bei Büroarbeiten. Gründe dafür sind Fehlhaltungen, zu langes Sitzen, einseitiges Arbeiten und wenig Bewegung.

Gerade bei mir merke ich es extrem, wenn ich sehr lange am PC bzw. Laptop sitze. Obwohl ich nur halbtags im Büro arbeite, ist damit meine Beschäftigung im Sitzen noch nicht vorbei. Auch als Blogger sitze ich viel am Laptop und schreibe.

Klar hat man da auch einige Unterbrechungen und zum Ausgleich mache ich abends Workouts, aber dennoch bin ich häufig von Kopfschmerzen betroffen. Ich merke dann richtig wie es vom Nacken nach oben zieht. Meist ist es dann ein seitlicher Kopfschmerz.

Ich habe vor kurzem noch eine weitere Möglichkeit entdeckt, die Verspannungen in den Griff zu bekommen und damit auch die oftmals resultierenden Kopfschmerzen zu vermeiden.

was hilft bei verspannungen und kopfschmerzen jentschura nackenwickel alkawear meine base

P. Jentschura Nacken- und Bronchienwickel – AlkaWear

Seit September gibt es die Jentschura Nacken- und Bronchienwickel, die auf natürlichem Wege sanft muskuläre Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich lösen. Ich habe den Nackenwickel in den letzten Wochen ausprobiert und bin wirklich erstaunt über die Wirkweise.

Die basischen Nacken- und Bronchialwickel helfen sowohl bei Verspannungen wie auch bei Erkältungskrankheiten des Bronchialsystems. Der Wickel kann gerade im Winter gut und nahezu unsichtbar unter der Kleidung getragen werden. Auf Youtube gibt es dazu weitere Informationen von P. Jentschura. Dort findet man zudem die anderen Produkte aus der AlkaWear-Linie, die auch bei Sportlern sehr beliebt sind.

was hilft bei verspannungen und kopfschmerzen jentschura nackenwickel alkawear meine base

Wie funktioniert der P. Jentschura Nacken- und Bronchienwickel?

Die AlkaWear für die Wickel wird auch ausgewählten schadstoffgeprüften Textilien nach ÖKO Tex Standard hergestellt und direkt bei Jentschura im Münsterland, gewebt, gestrickt, geschneidert und konfektioniert. Der Mullstoff besteht aus ungebleichter Baumwolle, welche sehr angenehm zu tragen ist und ein angenehmes Gefühl auf er Haut hinterlässt. Aufgrund der hautverträglichen und hyperallergenen Eigenschaften wird die AlkaWear auch gerne von Allergikern verwendet.

Der Nacken- und Bronchienwickel ist so geschneidert, dass er den Rücken- und Schulterbereich bzw. den Brustbereich gut abdecken kann. Er fühlt sich weich und angenehm auf der Haut an.

Das Set umfasst den Nackenwickel bzw. Bronchienwickel, zwei per Druckknöpfe zu befestigende Mullkissen und 75 g MeineBase basisch-mineralisches Körperpflegesalz. Das Salz besteht aus folgenden Stoffen: Natriumhydrogencarbonat, Meersalz, Natriumcarbonat, natürliche Mineralien, Achat, Carneol, Citrin, Chrysopras, Chalcedon, Saphir, Bergkristall, Onyx.

Anwendung und Erfahrungen mit dem P. Jentschura Nackenwickel

Für die Anwendung wird etwas Salz in warmem Wasser aufgelöst und dieses dann über das Mullkissen gesprenkelt. Das Mullkissen wird dann an den Wickel geknöpft und so getragen. Der Nackenwickel kann tags wie nachts für mind. eine Stunde, jedoch auch wesentlich länger, getragen werden.

was hilft bei verspannungen p. jentschura nackenwickel

Ich trage den Wickel am liebsten nachmittags oder abends zu Hause, da es doch ein wenig schwierig unter meinen meist ausgeschnittenen Oberteilen ist. Auf dem Foto könnt Ihr sehen, wie der Nackenwickel angezogen aussieht. Ich habe sogar extra die Haare dafür hochgesteckt.

Für Männer sehe ich da eher die Möglichkeit, den Nacken- und Bronchienwickel auch außer Haus zu tragen.

was hilft bei verspannungen und kopfschmerzen jentschura nackenwickel alkawear meine base

Durch die regelmäßigen Anwendungen haben sich meine Verspannungen tatsächlich gelockert und auch die Haut ist viel weicher geworden. Das führe ich auf Meine Base zurück.

Was hilft Euch bei Verspannungen?

Leidet Ihr auch ab und zu an Verspannungen bzw. spannungsbedingten Kopfschmerzen? Wenn ja, welche alternative Möglichkeit hilft Euch?

nackenwickel

∑Der Nackenwickel wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Eine finanzielle Vergütung floss keine. Der Beitrag stellt meine persönlichen Erfahrungen dar.



Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

4 Comments

  • Reply Andrina

    Hi Anja 🙂 also die Nackenwickel klingen genau richtig für mich. Durch die vielen Stunden vor dem PC habe ich ständig Nackenschmerzen und da sollte ich das echt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Andrina

    8. Dezember 2016 at 22:58
    • Reply Anja

      Hallo Andrina,
      mir helfen sie wirklich gut. In dem Basenpulver kann man übrigens auch baden. Es macht die Haut schön weich und ist rückfettend.
      Liebe Grüße
      Anja

      9. Dezember 2016 at 08:25
  • Reply Claudia

    Mir hilft auch Wärme, zum Beispiel mich in eine heisse Wanne legen oder eine Wärmflasche.

    9. Dezember 2016 at 08:48
    • Reply Anja

      Hi Claudia,
      das ist auch nicht schlecht, aber oftmals hat man einfach keine Zeit zu baden und im Sitzen ist eine Wärmflasche schlecht in den Nacken zu legen.
      Liebe Grüße
      Anja

      9. Dezember 2016 at 08:59

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: