Follow:
Food, Muffins, Cupcakes & Kekse, Süßes

Schnelle Kinderschokolade Croissants – Pain au chocolate

Blätterteigrezepte sind ein beliebter Klassiker und es gibt immer wieder tolle neue Kreationen, so wie diese einfachen Kinderschokolade Croissants bzw. Schokobrötchen oder wie der Franzose sagt: Pain au chocolate.

Ich liebe Blätterteig in allen Variationen und was ist einfacher als einen Blätterteig aus dem Kühlschrank zu nehmen und diesen nach Belieben zu füllen und zu backen. Sowohl herzhaft wie auch süß, das Ergebnis ist immer wieder sehr lecker.

Super einfache köstliche Kinderschokolade Croissants – Pain au chocolat aus Blätterteig

Klar, hat das im Prinzip nicht wirklich etwas mit Backen zu tun, aber manchmal mag man es einfach und schnell. Daher lagert in meinem Kühlschrank meistens ein Blätterteig.

Als ich diese Schokobrötchen mit Kinderriegel bzw. Pain au chocolat auf TikTok das erste mal gesehen habe, bin ich neugierig geworden und habe es direkt ausprobiert. Ich war wirklich skeptisch, ob das wirklich so gut schmeckt. Direkt als ich den ersten Bissen in den Mund geschoben habe, wusste ich, warum die Idee so viral gegangen ist. Unzählige haben die Anleitung seither gepostet und nun reihe ich mich auch mal ein.

Rezept für einfache Schokocroissants mit Kinderschokolade

Hier also das absolut simple Rezept für schnelle Schokobrötchen, Kinderriegelcroissants oder auch Pain au chocolat – egal wie Du sie nennen willst, sie schmecken. Klick hier zum Anleitungsvideo auf Instagram

kinderschokolade croissants schokocroissant pain au chocolat rezept castlemaker

Anstatt Kinderschokolade kannst Du auch gut die Merci Vollmilch Riegel verwenden.

Zutaten für die Kinderschokolade Croissants

  • 1 Rolle gekühlter Blätterteig aus der Frischetheke
  • 10 Stück Kinderschokolade oder Alternative
  • 1 EL Sahne
  • 2 EL gehobelete Mandeln
  • 50 ml Schokoglasur

Zubereitung Schokocroissants

  1. Den Blätterteig ausrollen.
  2. Die Kinderriegel an den langen Rändern verteilen.
  3. Nun den Blätterteig schneiden.
  4. Dann jeweils die Kinderriegel im Blätterteig von den Seiten her bis zur Mitte aufrollen.
  5. Die Schokobrötchen umdrehen und an der Oberseite mit etwas Sahne oder Milch bestreichen.
  6. Mit den gehobelten Mandeln bestreuen.
  7. Dann im Backofen bei 190 Grad Umluft für ca. 20 Minuten backen.
  8. Herausholen und abkühlen lassen.
  9. Mit Puderzucker bestäuben.
  10. Die Glasur schmelzen und in dünnen Fäden über die Pain au chocolat gießen.

Am besten die köstlichen Schokobrötchen, Kinderschokoladencroissants direkt verspeisen.

 

kinderschokolade croissants schokocroissant pain au chocolat rezept castlemaker

 

Weitere leckere Rezepte mit Blätterteig:

Folgt mir auch auf Pinterest für weitere Ideen.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Ich freue mich ueber Kommentare

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.