Follow:
Lifestyle & Living, Technik & Multimedia

Klarstein Edelstahl Dunstabzugshaube

Da ich jeden Tag koche und viel backe ist in meiner Küche eine Dunstabzugshaube unerlässlich. Diese muß aber nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern soll sich auch noch stylish in die Küche einfügen.

Als wir daher vor über 5 Jahren unsere Küche geplant haben, hat die Dunstabzugshaube einen festen Platz bekommen. Unser Kochfeld ist 90 cm breit und entsprechend groß sollte auch der Dunstabzug sein. Es stand schnell fest, dass für mich nur eine aus Edelstahl sowie mit Kamin in Frage kam. Praktisch finde ich es auch, wenn man noch allerlei Dinge auf der Dunstabzugshaube abstellen kann. Meine ist immer mit Öl, Gewürzen und Messern bestück.

Und bei Klarstein habe ich eine gefunden, die genau meinen Anforderungen entspricht und preislich im Rahmen liegt.

Klarstein Edelstahl Dunstabzugshaube RC90WS

Die Klarstein RC90WS Edelstahl Dunstabzugshaube ist zwar eher für mittlere bis große Küchen geeignet und paßt perfekt auf eine Kochinsel, aber sie kann auch an die Wand montiert werden. Meine Küche zählt leider eher zu den Miniküchen, aber am Kochplatz habe ich nicht gespart. Das Kochfeld ist  – wie schon erwähnt – 90 cm breit und somit paßt die Klarstein Dunstabzugshaube perfekt darüber. Je nach Kochaktivität stehen drei unterschiedliche Leistungsstufen zur Verfügung. Die höchste Leistungsstufe befürdert 637m3 Abluft pro Stunde aus der Küche.

Klarstein Dunstabzugshaube

Copyright: Klarstein

Was micht weiter überzeugt hat ist, dass sie zeitgesteuert ausgeschaltet werden. Die Lautstärke hält sich dabei in Grenzen.

Das Gehäuse ist aus gebürstetem Edelstahl und passt somit optisch perfekt in die moderne Küche.

Über meinem Herd benötige ich Licht, da reicht mir das normale Küchenlicht meistens nicht aus und mit den  zuschaltbaren 20W Glühlampen wird der Kochbereich ausreichend ausgeleuchtet. Ausgesprochen gut gefällt mir das blau beleuchtete Display der Edelstahl Dunstabzugshaube.

Die RC90WS von Klarstein besitzt zudem austauschbare und spülmaschinengeeignete Fettfilter aus Aluminium, um das Innere vor Verunreinigungen zu schützen. Zusätzlich kann man einen Aktivkohlefilter anbringen.

edeltrahl dunstabzugshaube klarstein filter

Copyright: Klarstein

 

Hier noch einmal die Features im Überblick:

  • Energieeffizienzklasse D
  • 3 austauschbarer und spülmaschinengeeigneter Fettfilter aus Aluminium
  • oberseitige Abluftöffnung mit 16cm Durchmesser
  • Schalter für Abluftstärke (0, 1, 2, 3)
  • Lichtschalter
  • Teleskopkamin – 400mm – 800mm
  • 2 x 20W Halogen-Leuchtmittel
  • Möglichkeit zur Nutzung mit Aktivkohlefilter – nicht im Lieferumfang enthalten
  • Stromverbrauch max: 230W
  • Stromversorgung: 220-240V, 50Hz

Die Montagebilder bzw. Bilder der Edelstahl Dunstabzugshaube in meiner Küche folgen noch.

edeltrahl dunstabzugshaube klarstein

Copyright: Klarstein

∑ Die Edelstahl Dunstabzugshaube wurde mir von Klarstein zu Testzwecken überlassen. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflußt.

-Anzeige-

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

1 Comment

  • Reply FaBa-Familie aus Bamberg

    Wir brauchen eigentlich auch eine ordentliche Abzugshaube da wir täglich kochen.
    Leider taugt unsere gerade mal einen Schuss Pulver und ist absoluter Schritt :/
    Grüße Marie

    1. Juli 2016 at 09:22
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: