Follow:
Enthält Werbung, Food, Süßes

Kollagen Smoothie – der neue Beauty-Trend

[Anzeige] Hey Ihr Lieben, wie wäre es eigentlich, wenn man sich einfach schön trinken könnte? Ich meine jetzt nicht, wenn man beschwipst ist, sondern wenn man wirklich durch den Genuss eines Getränkes schön werden würde. Klar, das geht nicht, aber ein bisschen kann man schon nachhelfen und zwar mit einem Kollagen Smoothie.

 

Was ist Kollagen und was kann das Collagen System bewirken?

Zunächst noch ein bisschen Hintergrundinformation zum Thema Kollagen und dem Collagen System von amitamin (Klick für mehr Info), welches ich in meinen Kollagen Smoothie mixe. Kollagen ist ein wesentlicher Bestandteil des Bindegewebes und der Knorpelstruktur und wird im Körper immer wieder neu gebildet. Bis zum 30. Lebensjahr wird körpereigenes Kollagen ausreichend gebildet, aber dann nimmt die Kollagenproduktion jedoch ab. Die Folge ist ein Spannkraftverlust der Haut und somit auch die Gefahr für schlaffe Haut und Faltenbildung. Vor allem am Hals kann man das sehr schnell sehen. Hier kommt dann das Collagen System ins Spiel. Es beinhaltet Kollagenhydrolysat, Hyaluronsäure, Vitamine und Spurenelemente. Die Stoffe sind ideal um den Kollagenstoffwechsel in Schwung zu bringen und so für schöne, gesunde Haut zu sorgen. Nebenbei ist das Collagen System auch noch gut für Gelenke und die sind ja ab einem gewissen Alter auch anfällig.

Da ich sowieso Gelenkprobleme aufgrund meiner Psoriasis Arthritis habe, kann es auf keinen Fall schaden, hier auch nachzuhelfen und ein ähnliches Ergänzungsprodukt wurde mir auch von meinem Rheumatologen empfohlen.

amitamin collagen system kollagen smoothie rezept lifestyle-blog castlemaker

Neben den bereits erwähnen Stoffen enthält das Spezial-Präparat außerdem Calcium, Vitamin D und K, Biotin und Selen, Vitamin C, Vitamin E, Selen. Alle diese Vitamine unterstützen die Knochen sowie Haut und Haare, damit diese schön bleiben.

Das Collagen System ist ein Pulver, welches man entweder in Wasser oder Saft einrühren kann oder auch in einem Smoothie, Shake oder ähnlichem verwenden kann. Ein leckeres Kollagen Smoothie Rezept habe ich unten für Euch.

Die Produkte werden ohne Konservierungsstoffe, Füllstoffe, Tiervesuche, Tierversuche, Aromen und Farbstoffe hergestellt und sind zudem luten-, laktose- und zuckerfrei.

Skin Detox Radical

Ergänzend zum Collagen System kann man die Kapseln Skin Detox Radical einnehmen. Sie sind für einen aktiven Zellschutz, Haut und Kollagenbildung und schützen danke der Kombination von Mikronärstoffen, Hyaluronsäure und pflanzlichen Antioxidantien vor freien Radikalen. So kann die Hautgesundheit und die Kollagenproduktion erhalten bleiben.

Die Produkte von amitamin® sind in Apotheken oder direkt im Online-Shop erhältlich.

Meine Erfahrungen mit dem Collagen System und Skin Detox Radical

Wie Ihr ja alles wisst, gehe ich stamm auf die 50 zu. Gerade am Hals und im Gesicht merke ich den Spannkraftverlust seit einigen Jahren deutlich. Von außen helfe ich mit den entsprechenden Cremes und Seren nach und von innen seit neuestem mit den beiden amitamin Produkten. Gerade die Kapseln kann man problemlos morgens und abends einnehmen. Das nahezu geschmacksneutrale Pulver rühre ich entweder in ein Glas Wasser oder mixe mir einen Smoothie. Durch das Collagen System wird der Smoothie noch etwas schaumiger und cremiger, was mir gut gefällt.

Nach zwei Wochen Anwendung kann zwar noch nicht viel sagen, aber auf jeden Fall werde ich meinen Beitrag in 4 Wochen noch einmal updaten und berichten. Jetzt zeige ich Euch aber das Rezept für meinen Kollagen Smoothie.

amitamin collagen system kollagen smoothie rezept lifestyle-blog castlemaker

Rezept für meinen Kollagen Smoothie / Layer Smoothie

  • 1 Banane
  • eine Hand voll Himbeeren
  • ein kleines Stück frischer Ingwer
  • kleine Karotte
  • halbe Limette
  • 2-3 Blättchen frische Minze
  • eine Viertel Avocado
  • 1 Messlöffel Collagen System
  1. Einen Mixbecher mit ca. 50 ml kaltem Wasser füllen.
  2. Die kleingeschnittene Banane sowie das Fruchtfleisch des Viertels Avocado dazugeben und die halbe Limette auspressen.
  3. Alles mit dem Pürierstab oder dem Mixer mixen und dann in das Smoothieglas füllen.
  4. Stab und Becher auswaschen.
  5. Dann 50 ml Wasser, die Himbeeren, ein winziges Stück geschälten Ingwer und die geschälte klein geschnittene Karotte zugeben und alles pürieren bzw. mixen.
  6. Zum Schluss das Collagen System Pulver dazugeben und nochmals gut durchmixen.
  7. Jetzt auf den Bananen-Avocado-Mix füllen.
  8. Mir gefällt das Zweischichtige sehr gut und jede Schicht schmeckt lecker.
  9. Wer es aber lieber vermischt haben möchte, kann es aber auch verrühren.
P.S. Das Rezept funktioniert natürlich auch ohne das Collagen System und bringt jede Menge Vitamine mit sich.

amitamin collagen system kollagen smoothie rezept lifestyle-blog castlemaker

amitamin collagen system kollagen smoothie rezept lifestyle-blog castlemaker

Gewinnspiel – Collagen System und Skin Radical Detox – BEENDET

Seid Ihr neugierig auf die Produkte und benötigt auch einen Kollagenschub? Dann habt Ihr nun die Gelegenheit, bei meinem Gewinnspiel ein Paket aus beiden Produkten (siehe Bild 2 ohne Deko) im Wert von knapp 60 Euro zu gewinnen.

Alles was Ihr dafür tun müsst, ist folgende Fragen in den Kommentaren zu beantworten:

  1. Verwendet Ihr bereits Nahrungsergänzungsmittel und wie findet Ihr die beiden Produkte?
  2. Trinkt Ihr gerne Smoothies?

Ich freue mich natürlich auch, wenn Ihr meinen Socialmedia-Kanälen folgt und meinen Blog abonniert. So verpasst Ihr kein Gewinnspiel und keinen Beitrag mehr.

Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 24.09.2017. Teilnahme nur für Personen mit Wohnsitz in Deutschland bzw. deutscher Versandadresse und ab 18 Jahren. Weitere Teilnahmebedingungen gibt es hier.

Update 27.09.2017: Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinnerin heißt Hanna. Herzlichen Glückwunsch

∑Der Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von  amitamin®. Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Mein Beitrag stelle meine persönlichen Erfahrungen dar.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

46 Comments

  • Reply Chris

    Ich finde es auch wichtig, dass man Haut und Knochen von innen stärkt. Denn Gesichtspflege kann zwar viel bewirken, aber wenn die Ernährung nicht stimmt, dann kann sie auch keine Wunder vollbringen. Toller Smoothie! Hört sich sehr gut an. Wird getestet!

    LG Chris

    15. September 2017 at 08:57
  • Reply nicole martin

    Ich verwende Nahrungsergänzungsmittel und die Produkte super, trinke auch gerne Smoothies

    15. September 2017 at 08:59
  • Reply Nadja Hirsch

    Ich liebe smoothies

    15. September 2017 at 09:09
  • Reply Elke

    Ich trinke sehr gerne Smoothies.
    Nahrungsergänzungsmittel verwende ich auch ergänzend immer mal wieder, aber Produkte wie diese habe ich noch nicht ausprobiert. Klingt baer interessant.

    Liebe Grüße
    Elke

    15. September 2017 at 09:37
  • Reply Lars

    Ich trinke fast jeden Tag einen Smoothie. Im Moment nehme ich Vitamin B12 als Ergänzungmittel zu mir.
    Die Produkte hören sich ganz toll an.

    LG

    15. September 2017 at 12:39
  • Reply anni

    nahrungsmittelergänzungen nehme ich hin und wieder,meistens vitamin c in pulverform.smoothies trinke ich total gerne ,fast täglich

    15. September 2017 at 13:40
  • Reply Anastasia T.

    Ich liebe Smoothies und trinke sie fast jeden Tag.Nahrungsergänzungsmittel verwende ich auch regelmässig.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    15. September 2017 at 13:51
  • Reply Britta

    Also, Smoothies sind klasse und werden gerne getrunken. Nahrungsergänzungsmittel, kommt darauf an, was gemeint ist. So Sachen wie Folsäure, Orthomol und so was habe ich mel genommen.

    15. September 2017 at 14:03
  • Reply Claudia

    ich trinke manchmal whey wegen meines krafttrainings und für die gelenke probiere ich gerade MSM aus

    15. September 2017 at 14:10
  • Reply Oliver W.

    Hallo erstmal vielen Dank für den tollen Bericht. Ich verwende in den Wintermonaten Vitamin D+K Tabletten und ich fühle mich sehr gut dadurch. Smoothies trinke ich für mein Leben gern und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten.

    VG, Oliver

    15. September 2017 at 14:23
  • Reply Marie

    Nahrungsergänzungsmittel nehme ich eigentlich nicht ein, aber dein Smoothie hört sich ganz interessant an. Auch die Skin Detox Radical Kapseln klingen toll. Ich bin auf dein Update gespannt. Liebe Grüße Marie

    15. September 2017 at 14:30
  • Reply Esther

    Nahrungsergänzungsmittel verwende ich eigentlich nicht. Smoothies allerdings trinken wir jeden Tag.

    15. September 2017 at 15:13
  • Reply shadownlight

    Also den Smoothie muss ich doch dringend mal nachmachen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    15. September 2017 at 18:04
  • Reply JANA

    Hallo,
    Ich mache mir jeden morgen einen Smoothie. Im Moment kommt noch etwas Trinkgelatinepulver dazu.

    15. September 2017 at 20:20
  • Reply Manfred

    Ich nehme Magnesium wegen Muskelzuckungen und im Winter Vitamin C. Deine beiden Produkte hören sich interesant und steigern bestimmt das Wohlbefinden.
    Smoothies sind immer lecker. Deine Rezepte werde ich bestimmt mal ausprobieren.
    Übrigens, ein toller und interessanter Blog, hast sehr oft hilfreiche Tipps und vielversprechende Anregungen. Guten Zeit, danke für Deine Mühen und mach bitte so weiter!

    15. September 2017 at 20:49
  • Reply Mirand_a

    Seit ein paar Monate trinke ich als Nahrungsergänzungsmittel Hyaluronsäure – das bügelt die ersten Fältchen im Gesicht weg. Und um die Smoothies kümmert sich jeden Tag mein Mann, der dafür sorgt, dass wir uns gesund ernähren 🙂

    16. September 2017 at 08:55
  • Reply Hanna

    Hallo, liebe Anja!
    Zu Deinen Fragen: Da ich seit einigen Wochen eine Stoffwechselkur mache, verwende ich nun auch Nahrungsergänzungsmittel. Werde diese jetzt aber reduzieren, da ich denke, durch meine gesunde Ernährung bekomme ich ausreichend Vitamine und Nährstoffe. Die beiden Produkte und ihre Eigenschaften finde ich allerdings sehr interessant. Da ich mit Mitte 40 auch gerne den natürlichen Alterungsprozess bremsen möchte, würde ich die Wirksamkeit der Produkte mal testen wollen. Wäre gespannt. Vielen Dank für die tolle Verlosung, ich versuche mal mein Glück und drücke die Däumchen! 😉
    Ach ja, mit Smoothies habe ich kaum Erfahrungen, aber dein Rezept werde ich direkt mal ausprobieren!! Habe mich übrigens auf deinen Blog umgesehen und finde die Themen alle sehr lesenswert.
    LG und ein schönes Wochenende
    Hanna

    16. September 2017 at 09:53
  • Reply Shades of Ivory

    Das hört sich ja gut an und sieht auch super aus :-). Ich trinke viel zu selten Smoothies. Sollte ich mal ändern, was? Nahrungsergänzungsmittel nehme ich auch ab und an. Sollte eigentlich täglich Eisen nehmen, aber ich habe es schon wieder seit Wochen vergessen. Vitamin C Pulver kommt bei mir immer zum Einsatz, wenn ich kränkel.

    16. September 2017 at 12:53
  • Reply Andrea Odörfer

    Ich habe schon viele Nahrungsergänzungen ausprobiert…Moringapulver-davon habe ich Magenschmerzen bekommen…Collagenpulver-das hat mir eigentlich gut getan, ich weiß gar nicht, warum ich mir keine neue Dose bestellt habe. Momentan nehme ich Kapseln mit Hyaluron. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, andrea

    16. September 2017 at 14:38
  • Reply Katrin

    Hallo!Ich liebe selbstgemachte Smoothies!Als Nahrungsergänzungsmittel nehme ich ab und zu Bierhefetabletten als Kur ein.Ich habe gemerkt das es meinen Haaren und Fingernägeln irgendwie gut tut.Vielen Dank für Deinen tollen,informativen Blog!

    16. September 2017 at 15:16
  • Reply Johannes

    Nein Noch nicht, nr2

    16. September 2017 at 16:06
  • Reply Tanjas Bunte Welt

    Der Smoothie hört sich wirklich lecker an und sieht auch so aus Anja

    16. September 2017 at 17:54
  • Reply Sera Winkler

    Mein Lieblings Smoothie ist der green No 2 von true fruits, ich nehme Weihrauch- und Curcuma Kapseln und welche mit Glucosamin und Chondroitinsäure ein, damit meine Gelenke wenigstens so beweglich bleiben, wie sie sind. Die Auswirkungen so eines “Kollagenschubs” würde ich sehr gerne testen 🙂

    16. September 2017 at 19:00
    • Reply Anja

      Kurkuma-Kapseln nehme ich auch. Weihrauch habe ich jetzt auch schon oft gehört.

      16. September 2017 at 19:28
  • Reply Tina-Maria

    Hallo, Smoothie trinke ich auch gerne und am liebsten mit Bananen, Spinat und Orangensaft. Jedoch Nahrungsergänzungsmittel nehme ich schon lange nicht mehr. Lg Tina-Maria

    17. September 2017 at 08:50
  • Reply Marga

    Nahrungsergänzungsmittel nehme ich noch nicht,
    aber Smoothies fast jeden Tag

    17. September 2017 at 16:06
  • Reply Alexandra Kremhoff

    Ich trinke gerne Smoothies,nehme bis jetzt keine Nahrungsmittel Ergänzungmittel,das hört sich sehr interessant an

    18. September 2017 at 18:13
  • Reply Tine

    Hi😊
    Nein nehme ich nicht. Aber Smoothies mag ich😊vlg tine

    18. September 2017 at 18:57
  • Reply Annika

    Ich benutze Kieselerdetabletten für die Haut und liebe Smoothies! 😀

    18. September 2017 at 19:10
  • Reply Gabi R.

    ja, ich verwende Nahrungsergänzungsmittel und ich trinke gerne Smoothies

    18. September 2017 at 20:01
  • Reply Edeltraut A.

    Ich liebe Smoothies und das mit dem Collagen hört sich super an. Ich habe sowieso Gelenkprobleme, da passt das.
    Viele Grüße
    Edeltraut

    18. September 2017 at 21:53
  • Reply diana1987

    Verwendet Ihr bereits Nahrungsergänzungsmittel und wie findet Ihr die beiden Produkte?
    – Ja ich verwende Vitamin C und Zink und Eisen
    – die beiden Produkte machen mich neugierig

    Trinkt Ihr gerne Smoothies?
    oh ja sehr gerne 🙂

    18. September 2017 at 23:55
  • Reply Sieglinde

    Hi!
    Ich nehme zusätzlich Kalzium. Smoothies schmecken mir auch.gibt es aber nicht so oft. Liebe Grüße siggi

    19. September 2017 at 08:03
  • Reply Nadja

    Hallo 🙂

    Ab und an nehme ich Nahrungsergänzungsmittel, weil mir einige Mineralstoffe trotz guter Ernährung fehlen. Und klar ich liebe Smoothies.

    19. September 2017 at 10:48
  • Reply Andrea

    Ich würde das auch mal probieren, hört sich gar nicht schlecht an!

    19. September 2017 at 15:11
  • Reply Natascha

    Smoothies sind toll. Ich mag sie total gerne weil sie so schön satt machen.

    19. September 2017 at 21:20
  • Reply jana

    Momentan mache ich mir auch jeden Tag einen frischen Smoothie zum Frühstück. Ich habe immer Phasen in denen ich das besonders häufig mache 🙂
    Manchmal verwende ich Nahrungsergänzungsmittel, aber diese hier habe ich tatsächlich noch nicht probiert! Ich würde mich daher total freuen sie mal zu testen 🙂

    Liebe Grüße
    Jana von http://rosegoldelectra.wordpress.com

    19. September 2017 at 22:18
  • Reply Eva Maria

    Tolles Rezept, Schönheit kommt bekanntlich auch von innen und so kann man eine super Basis schaffen 🙂

    Alles Liebe,
    Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com/

    20. September 2017 at 11:00
  • Reply katharina

    Ich greife auch häufig zu Nahrungsergänzungsmitteln, tatsächlich wurde mir jetzt aber schon von zwei Ärzten davon abgeraten sowas zu nehmen. Ich greife jetzt nur noch zum “Nötigsten”. Den Smoothie werde ich aber trotzdem mal testen 🙂

    Liebe Grüße

    Katharina von http://clarissaknowsbest.de

    20. September 2017 at 11:53
  • Reply Bettina

    Das hört sich wirklich interessant an. Habe so etwas bisher noch nicht verwendet aber wäre neugierig. Lediglich Smoothies mixe ich mir ab und an im thermomix. LG, Bettina

    20. September 2017 at 20:43
  • Reply Ruth Henke

    Also nach der Vorstellung jetzt, finde ich diese Produkte sehr interessant. Ich nutze Nahrungsergänzungsmittel wie Calcium und Vitamin C. Ein richtiger Smoothiefan bin ich nicht. Ich beiße lieber herzhaft in das Obst. 🙂

    23. September 2017 at 13:10
  • Reply Barbara

    ich habe bisher noch keine verwendet, aber smoothis kenn ich schon, und zwar sehr viele 🙂

    23. September 2017 at 20:46
  • Reply Dani Far

    Hey Anja!
    Ich versuche auch noch eben mein Glück! Danke für die Erinnerung!
    Ich nutze immer mal wieder Nahrungsergänzung, aber nie mehrere auf einmal. Zink und Kieselerde habe ich häufiger mal dabei.

    Smoothies sind toll. Es ist eine richtig gute Idee beides zu verbinden…
    Liebe Grüße
    Dani

    23. September 2017 at 21:46
  • Reply Silvia

    Das klingt gut, was für die Knochen zu tun. Ich nehme Zink, Magnesium ein. Praktischer wäre es natürlich in einem Smoothie. Liebe Ananas-Bananen-Smoothie.

    Liebe Grüße

    23. September 2017 at 23:28
  • Reply Victoria

    Das klingt toll <3 ich würde es gerne durch einen leckeren Smoothie zu mir nehmen <3 durch einen Ananas-Bananen-Smoothie <3

    24. September 2017 at 12:12
  • Reply Margareta Gebhardt

    Hallo ,

    Ich verwende noch keine Nahrungsergänzungsmittel würde
    ich aber gern ausprobieren . Ich mag Smoothies .
    Ich springe gern in den Lostopf.

    Liebe Grüße Margareta

    24. September 2017 at 17:49
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: