Follow:
Enthält Werbung, Gewinnspiele, Kinder, Lifestyle & Living

Warner Bros. DC Super Hero Girls – wenn Mädchen zu Heldinnen werden…

[Anzeige] Mit meinen beiden Mädels (jetzt 10 und 16) bin ich ja schon durch allerlei Phasen gegangen. Natürlich war da auch die rosa-Phase dabei, aber irgendwann im Alter ab ca. 7 oder 8 wird rosa uncool. Die Mädels wollen jetzt keine Prinzessinnen mehr sein, sondern kleine Heldinnen. Da passen die Webisodes der DC Super Hero Girls perfekt dazu.

DC Super Hero Girls

Welche Eigenschaften zeichnen echte Heldinnen aus?

Was habe ich in den letzten Jahren meiner Kleinen für süße Shirts und Kleider mitgebracht, teilweise mit tollem Blumenpint oder mit süßen Akzenten. Sie fand leider keine Gefallen daran und ich konnte alles wieder zurückbringen. Mittlerweile habe ich gelernt und kaufe fast nichts mehr, ohne es ihr vorher zu zeigen.

Die Mädels werden größer und wollen keine Feen oder Prinzessinnen mehr anschauen, in deren Welten alles rosarot und meist friedlich ist. Jetzt ist Action angesagt, sei es beim Spielen wie auch beim Anschauen von Serien.

Hier kommen die DC Super Hero Girls ins Spiel. Meine Kleine schaut sich sehr gerne Serien auf YouTube an und hat sogar einen eigenen Kanal, auf dem sie ihre Pferde-Geschichten veröffentlicht.

Bei den DC Super Hero Girls handelt es sich um Superheldinnen in der fiktiven amerikanischen Stadt Metropolis. Richtig, das ist auch die Stadt, in der Superman zu Hause ist/war. An der Superheldinnen-Highschool lernen die Mädels ihre Superkräfte zu steuern und einzusetzen. Hier durchleben sie alles, was Mädchen so an einer Schule erleben, aber mit dem kleinen Unterschied: Sie haben Superkräfte – echte Girl Power eben.

dc super hero girls

Die Anführerin Wonder Woman ist stark und mutig. Begleitet wird sie von der lustigen Bumblebee, der witzigen Harley Quinn, der ernsten und loyalen Katana, der Botanikerin Poison Ivy, der freundlichen und bescheidenen Batgirl sowie der großherzigen Supergirl. Letztere ist die Cousine von Superman und fühlt sich einsam, da sie eine Waisin ist.

Was macht eine Superheldin aus? Mit meiner Tochter habe ich ein paar Eigenschaften zusammengetragen.

dc super hero girls

Gemeinsam mit meiner 10jährigen habe ich mir einige Webisodes angeschaut und ja, wenn ich noch ein Teenie wäre, fände ich die Sendung auch cool. Ich weiß noch, wie ich Superman geliebt habe.

Welches Mädchen träumt nicht davon eine Superheldin zu sein?

Zusammen durchstehen die DC Superheldinnen ein Abenteuer nach dem anderen und im Team sind sie unschlagbar. Die DC Super Hero Girls sind nett und charmant und haben dabei tolle Kräfte, mit denen sie jeden Bösewicht bekämpfen.

dc super hero girls

Das sind keine Prinzessinnen, die vom edlen Ritter gerettet werden müssen. Nein, sie sind taff und können selbst für sich kämpfen. So muss es sein und genau deswegen finde ich die Sendung super für Mädchen im Alter von ca. 8 bis 12 Jahren. Gemeinsam sind sie stark und Teamarbeit ist gerade in der heutigen Zeit wichtig und unerlässlich. Zusammen ziehen die DC Super Hero Girls an einem Strang und geben dieses selbstbewusste Bild somit auch an die kleinen Zuschauerinnen weiter.

Habt Ihr die Serie schon auf Youtube entdeckt? Dort kann sie kostenfrei angeschaut werden und wer es lieber auf DVD mag, der kann jetzt bei meinem Gewinnspiel mitmachen und das folgende tolle Produktpaket gewinnen:

dc super hero girls

Gewinnspiel DC Super Hero Girls – BEENDET

Das Super-Fanpaket beinhaltet folgende Produkte:

  • DVD von Warner Bros. Entertainment GmbH
  • Buch von cbj
  • Hörbuch von cbj audio
  • Superbonus: Kostüm der Harley Quinn in Gr 8-10 Jahre von Rubies

Die Teilnahme ist ganz einfach und geht wie folgt:

  1. Kommentiert unter diesem Beitrag, ob Ihr bzw. Eure Kids die DC Super Hero Girls bereits kennen.
  2. Wenn ja, welcher der DC Superheldinnen ist das Idol Eurer Kids? Wenn nein, schaut Euch bitte eine Folge  (Link siehe oben) an und beantwortet die Frage, mit wem WONDER WOMAN sich das Zimmer teilt.

Bitte denkt an die korrekte Schreibweise Eurer eMail-Adresse, damit ich Euch im Gewinnfall benachrichtigen kann. Das Gewinnspiel beginnt mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 24.09.2017 um 23.59 Uhr. Teilnehmen dürfen nur Personen mit Wohnsitz in Deutschland und einem Alter ab 18 Jahren.

Weitere Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

Jetzt freue ich mich auf Eure rege Teilnahme und bin schon ganz gespannt, welche der DC Super Hero Girls Eure Kinder am liebsten mögen. Meine Kleine mag am liebsten HARLEY QUINN und SUPER GIRL.

Update 27.09.17: Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinnerin heißt: Marie und erhält eine Mail. Herzlichen Glückwunsch

Der Beitrag entstand in Kooperation mit Warner Bros. Entertainment GmbH.Der Preis für das Gewinnspiel wurde mir von Warner Bros. zur Verfügung gestellt.

#cbj, #cbjaudio, #Rubies #Gewinnspiel, #WarnerBros #WBWerbung, #GratisWB-Material

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

34 Comments

  • Reply Tine

    Hi!
    Ja wir kennen sie und unser Favorit ist wonder woman😊 Danke für die tolle Verlosung 🖒🍀❤ vlg Tine

    18. September 2017 at 19:59
  • Reply Chris

    Liebe Anja,

    wir kennen die DC Super Hero Girls noch nicht. Das liegt aber sicher daran, dass ich zwei Jungs habe. Die schauen Superman. Hätte ich Mädels würde ich gern an dem tollen Gewinnspiel teilnehmen. So enthalte ich mich und gebe Girls die tolle Chance.

    Lg Chris

    18. September 2017 at 20:10
  • Reply Elke

    Meine beiden Mädels kennen und mögen die DC Super Hero Girls und als ich nach ihrer Lieblingsheldin fragte, sagten sie Poison Ivy.
    Jetzt drücke ich uns mal ganz feste beiden Daumen für das Gewinnspiel.

    Liebe Grüße
    Elek

    18. September 2017 at 20:23
  • Reply YVONNE K:

    Wir kennen sie und meine Mädels lieben Wonder Woman 🙂 !!!

    18. September 2017 at 21:27
  • Reply Melanie 5

    Ich kenne sie nicht wirklich meine Kids dagegen ja Sie lieben sie und finden IVY klasse

    19. September 2017 at 07:19
  • Reply Sieglinde

    Hi!
    Auch wir kennen sie und unser Liebling ist wonder woman😊liebe Grüße siggi

    19. September 2017 at 08:01
  • Reply Bianca G.

    Der Lieblingscharakter unserer Tochter ist Batgirl. Mein Mann selbst ist ein kleiner Comic Freak und hat die Serie zuerst entdeckt. Wenn ich mich richtig erinnere teilt sich Wonder Woman das Zimmer übrigens mit Harley Quinn.

    19. September 2017 at 09:02
  • Reply Dana

    Meine Maus kennt sie und findet wonderwomen klasse 🤗

    19. September 2017 at 12:22
  • Reply Lars

    Wir kennen die Heldinnen schon und finden Wonder Woman am besten.

    LG

    19. September 2017 at 14:45
  • Reply Nadja

    Meine Patentöchter kennen sie und finden sie echt toll 🙂

    19. September 2017 at 18:59
  • Reply Alexandra Kremhoff

    Nein leider kennen wir sie noch nicht.Aber es würde uns freuen Sie kennen zu lernen

    19. September 2017 at 19:35
  • Reply Hanna

    Ich finde es sehr gut, dass es so eine Heldenserie auch mal mit weiblichen Protagonisten gibt. Hätte ich als Kind sicher auch gerne geschaut. Und ich finde es total süß, dass deine Tochter ihre Pferdegeschichten auf Youtube veröffentlicht. 🙂

    Liebe Grüße
    Hanna von Written In Red Letters

    19. September 2017 at 20:44
  • Reply Claudia

    Das kenne ich gar nicht als Jungsmama 🙂 Beim Gewinnspiel mach ich also auch nicht mit 🙂

    20. September 2017 at 10:44
  • Reply Edeltraut

    Das finde ich toll und meine Enkelin mach am liebsten die Harley Quinn.
    Liebe Grüße
    Edeltraut

    20. September 2017 at 15:41
  • Reply Anastasia T.

    Meine Kinder finden Wonder Woman am besten 🙂
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    20. September 2017 at 17:49
  • Reply Rachel

    Huhu,

    wir kennen die noch nicht aber meine Tochter fragt mich schon ob sie das jetzt schon im youtube schauen darf 😁.

    20. September 2017 at 19:19
    • Reply Anja

      Das ist echt cool für Mädels.

      20. September 2017 at 19:30
  • Reply Billchen

    Ich kannte die DC Superhero Girls bisher auch nicht. Aber eins ist sicher, als Kind hätte ich sie bestimmt geliebt 🙂

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    20. September 2017 at 19:35
  • Reply Christina Horn

    Hallo!

    Das ist ja klasse die DC Super Hero Girls kannten wir bisher noch nicht ! Meine Mädels sind aber große Wonder Woman Fans!! Über den tollen Gewinn würden sie sich sicher sehr freuen 🙂

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    liebe Grüße
    Christina

    20. September 2017 at 20:41
  • Reply Shades of Ivory

    Das hört sich ja süß an. Ich kenne die Girls zwar nicht (ist wohl so ganz ohne Kids nicht meine Altersklasse, haha), aber ich war früher auch immer großer Fan von Heldinnen. Sailor Moon, Katzenauge und wie sie nicht alle hießen.

    20. September 2017 at 21:15
  • Reply Maria Terzidou

    Ich kannte die DC Superhero Girls auch nicht. Liebe Grüße

    21. September 2017 at 07:58
  • Reply Milli

    Endlich gibt es mal Superheldinnen! Allerdings wäre das wohl als Kind nicht so ganz meine Serie gewesen. Ich war und bin ein absoluter Disney-Fan und würde heute noch alles stehen und liegen lassen für eine Folge der Gummibärenbande.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    21. September 2017 at 09:44
  • Reply Marie

    Ich habe auch zwei Mädels zu Hause und ich kenne das: Erst war es Lillifee und Hello Kitty und jetzt Wonder Woman und Batgirl. Meine Große würde sich so riesig über das DC Super Hero Girls-Paket freuen, da sie Superhelden gerade sehr mag (und es ist genau in ihrer Größe). Wonder Woman und Harley Quinn sind in einem Zimmer 😉

    21. September 2017 at 11:02
  • Reply Beauty and the beam

    Ich kannte sie bisher nicht, aber ich stand als Kind total auf Superheldinnen. Wie Sailor Moon oder die Power Puff Girls… Schade, dass es sowas noch nicht gab, als ich kleiner war.

    21. September 2017 at 11:31
  • Reply Janine

    Hihi ich kenne sie tatsächlich bereits auch wenn ich etwas älter bin 😀 Superheldinnen sind einfach immer cool^^

    23. September 2017 at 10:42
  • Reply Patrick

    Die Serie kannte ich noch nicht und meine Kleine fand sie auf Anhieb gut. Wonder Woman teilt sich das Zimmer mit Harley Quinn.
    Viele Grüße
    Patrick

    23. September 2017 at 13:10
  • Reply Victoria

    Wonder Woman lieben wir einfach so sehr <3 Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK 🎀💕

    24. September 2017 at 12:10
  • Reply Kerstin Linden

    Meine Kinder kennen die DC Super Hero Girls und mögen sie.
    Am tollsten finden sie Wonder Woman.
    Liebe Grüße Kerstin

    24. September 2017 at 23:48
  • Reply Lisa

    Ich glaube meine ist dafür noch zu klein. 🙂
    Ich wünsche aber allen viel Glück 🙂

    25. September 2017 at 10:08
  • Reply Daniela Herrmann

    Ich bin ehrlich…meine Tochter kennt die DC Super Hero Girls gar nicht! Ich mache aus rein egoistischen Gründen hier mit, weil ich selber ein riesiger Fan von Harley Quinn bin! Die Vorstellung meine Tochter in selbiges Kostüm zu stecken bereitet mir großes Vergnügen!!! 😉 😀

    25. September 2017 at 12:36
  • Reply Florian

    Hey,
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Bisher kannten wir die DC Super Hero Girls noch nicht. Aber meine Tochter wird wahrscheinlich voll auf Harley Quinn abfahren.
    Viele Grüße
    Floh

    26. September 2017 at 09:36
  • Reply Andrea

    Als kleines Mädchen habe ich natürlich auch immer davon geträumt, eine Superheldin zu sein. Ich finde das hört sich echt süß an!

    26. September 2017 at 14:26
  • Reply Malin

    Ich finde es super, dass es solche Vorbilder für Mädels gibt. Oft wird denen ja nur die Spiel-Küche hingestellt und dazu gibt’s noch nen Plastikbaby in die Hand gedrückt. Ich habe schon so oft wo gelesen, dass Jungs viel mehr dazu ermutigt werden von wirklich Großem zu träumen. Von daher: Daumen hoch 🙂

    Liebe Grüße,
    Malin |Spark&Bark
    xx

    26. September 2017 at 20:23
  • Reply Dolce Petite

    Wie süß & toll, dass die Heldinnen eben als solche, und nicht als zerbrechliche Prinzessinnen gezeigt werden!
    xx,
    Jasmin
    http://www.dolcepetite.com

    27. September 2017 at 12:39
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: