Follow:
Kinder

Lego® Friends Reiterhof – der Traum kleiner Pferdenärrinnen

Hat Eure Mädels auch schon das Lego® Friends Fieber gepackt. Sie sind aber auch einfach so süß die entzückenden winzigen Lego friends Figuren sowie die dazugehörigen Bausätze mit lauter klitzekleinen Teilen. Die Figuren wohnen in einem zauberhaften Ort namens Heartlake City und es gibt dort so viel zu entdecken.

Meine 7jährige hat mittlerweile einiges davon in ihrem Kinderzimmer. Angefangen hatte es mit einem kleinen weißen Pony (Olivias Fohlen), dann kam das Wohnmobil (Abenteuer-Wohnmobil) und der Pferdestall dazu. Zu ihrem letzen Geburtstag gab es dann den großen Reiterhof von Lego friends.

Ja, ich gebe zu, da spielt auch ein bißchen Eigennutz mit, da ich es liebe, Lego zusammenzubauen. So habe ich mir zu meinem letzten Geburstag den VW Bulli gewünscht und diesen in tagelanger Arbeit mit Hilfe meiner Kleinen zusammengebaut. Genau so hatte ich mir das dann bei dem Reiterhof auch vorgestellt. Allerdings hat mir da meine Kleine einen Strich durch die Rechnung gemacht….. Habe ich die ersten Teile noch selbst zusammengebaut und sie hat mir assistiert, so war es nach einer Weile andersrum und letztendlich hat sie die letzten Teile ganz alleine aufgebaut.

Für mich endet nach dem Zusammenbau der Spaß an dem Ganzen, aber bei den Kindern fängt es da ja erst richtig an. Nun können die Rollenspiele beginnen… “Ich wäre jetzt die…und Du würdest …. sagen… ” Jaja, schon gut, aber ohne mich. Da soll doch dann bitteschön eine gleichaltrige Freundin mitspielen.

Nun aber noch einmal zu den Lego friends. Ich finde sie sind super für Mädels ab 5-6 Jahren geeignet und die Bauanleitungen sind sehr gut verständlich, dass meine 7jährige gar keine Probleme hatte, die Bauteile alleine zusammenzubauen. Nur ab und an, durfte ich etwas helfen.

lego

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

1 Comment

  • Reply Karin

    Ja, da wäre man gerne selbst nochmal Kind.

    3. April 2014 at 15:20
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: