Follow:
Beauty & Fashion

Manufaktur ZARTGEFÜHL – zartes für Körper und Gesicht #mfbt15

019Bei dem Bloggertreffen, von dem ich Euch kürzlich berichtete, gab es auch Produkte von mir bisher unbekannten Marken, wie z.B. aus der Manufaktur ZARTGEFÜHL. Die Manufaktur ZARTGEFÜHL stellt handgefertigte Naturkosmetik für Gesicht und Körper her: “Schönheit beginnt mit dem Blick nach innen“.

Bei der Herstellung werden natürliche Zutaten wie Kokosöl verwendet. Die in Kokosöl enthaltene Laurinsäure ist für ihre positiven Eigenschaften in Bezug auf Viren, Bakterien und Protozoen bekannt und wird daher im Gesundheitsbereich gerne eingesetzt.

Wenn man einen Blick auf die Produkte wirft, kann man sich gar nicht entscheiden, was man zuerst ausprobieren möchte. Es gibt Gesichtssahne, Gesichtsmasken, Gesichtstonikum, Lippenpflege, Peelings, Körpersahne, Haarpflege und viel mehr. Die Kollektionen haben dabei phantasievolle Namen wie “Aber bitte mit Sahne” oder “Cotton Candy“. Die Produkte sind alle liebevoll gestaltet und machen neugierig auf mehr. Aufgrund ihrer tollen Gestaltung eignen sie sich auch prima als Geschenk.

Ich habe folgende beiden Produkte erhalten:

019

Körpersahne Love & Kisses
Augen zu, Mund auf und ein Löffelchen locker geschlagener
Sahne auf der Zunge zergehen lassen. Genießen, wie sich die
fluffige, sahnige Konsistenz langsam auf der Zunge verflüssigt
und die Geschmacksrezeptoren auf der Zunge an unser Gehirn031
die freudige Botschaft absenden: Irre Lecker!
So himmlisch, wie echt Sahne schmeckt, fühlt sich unsere Körpersahne auf Ihrer Haut an und könnte sie sprechen, würde
sie unsere Haut bei diesem Genuss genießerisch ins
Schwelgen kommen.”  19,90 € (250ml) (Quelle: Homepage Manufaktur Zartgefühl)Diese Körpersahne ist nicht etwa flüssig, sondern komplett fest und sieht aus wie ein Mousse. Sie läßt sich dennoch leicht entnehmen und sehr gut auf dem Körper verteilen. Der Duft der Serie “Love & Kisses” ist himmlisch zart und anhaltend. 

Körperpeeling Cute and Mondane
Körperpeelings waren bereits im alten Ägypten bekannt und hoch geschätzt.
Gut möglich, daß unsere Kompositionen aus rein natürlichen Inhaltsstoffen schon damals verwendet wurden:033
Mineralsalze, verantwortlich für das sanfte Abschrubben alter Hautpartikel.
Aprikosenkernöl: pflegt die neu an die oberfläche kommenden Haut und überzieht sie mit zarter Pflege…and last but not least, sparsam zugefügte ätherische Öle, die Ihre Wirkung bei der Abreibung voll entfalten.” 23,90€ (250ml) (Quelle: Manufaktur Zartgefühl) – Die Peelingkörner sind lose in der Dose (reimt sich ja sogar :-)), d.h. man nimmt eine kleine Menge des Pulvers auf die Hand und massiert es dann in die Haut ein. Das macht man am besten in der Dusche, sonst verkrümelt man das ganze Bad. Danach wird das Peeling abgespült. Durch das enthaltende Arganöl ist die Haut direkt eingeölt und es ist kein weiteres Eincremen erforderlich. Das finde ich wirklich toll. Die Haut ist danach viel weicher und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

Made in Germany
Handgefertigt
Vegan

Ich freue mich, dass ich die Produkte auf diesem Wege kennenlernen durfte und bedanke mich für die Bereicherung meiner Körperpflege.

∑ Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht stellt meine persönliche Meinung dar. – sponsored post –
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

4 Comments

  • Reply Kerstin Bonitz

    Das klingt alles sehr spannend. Ich bin neugierig und würde gern testen.

    22. Juli 2015 at 20:02
    • Reply Anja

      Ja ist wirklich mal was anderes 🙂

      22. Juli 2015 at 20:20
  • Reply Andrina

    Hallo Anja,
    was für zauberhafte Bilder und ein richtig schöner Bericht 🙂 Ich teste die beiden Produkte jetzt dann gleich aus und bin schon gespannt, zu welchem Ergebnis ich kommen werde 🙂

    Liebe Grüße
    Andrina

    22. Juli 2015 at 20:51
    • Reply Anja

      Hi Andrina,
      Danke und ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht :-).
      LG, Anja

      22. Juli 2015 at 21:14

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: