Follow:
Beauty & Fashion, Naturkosmetik

REVIEW: Master Lin Cleansing Foam & Facial Tonic

Naturkosmetikprodukte boomen ungemein, aber die wenigsten enthalten reinstes Feingold und Perle. Diese und weitere wertvolle Inhaltsstoffe sind in den Produkten von Master Lin enthalten. Ich durfte zwei Produkte ausprobieren.

-Produkttest-

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht, dass ich Master Lin bereits im letzten Jahr vorgestellt habe. Sämtliche Produkte der Luxus Naturkostmetik Linie basieren auf der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) und enthalten reinstes Feingold, Perle, wertvolle Heilkräuter und ätherische Öle.

Wer ist Master Lin?

Master Lin ist ein weltweit bekannter Experte für fernöstliche Käruterheilkunde und außerdem Feng Shui Meister sowie buddhistischer Mönch.

Sämtliche Produkte sind

  • 100 % Natur und ethische Ökologie
  • Alle Kräuter sind aus handverlesener Wildsammlung
  • Diese werden sofort verarbeitet und nicht radioaktiv entkeimt
  • Master Lin Kosmetik – ohne chemische, tierische oder synthetische Inhaltsstoffe
  • Einzigartig: ohne Emulgatoren
  • Frei von Mineralölen und Paraffinen, frei von Duft- und Farbstoffen
  • Hypoallergen – dermatologisch mit Bestnote getestet

TCM ist ganzheitlich und hat das Ziel, das Gleichgewicht zwischen den Polaritäten Yin und Yang, der Lebensenergie Qi sowie den 5 Elementen unseres Körpersystems herzustellen.

Das in den Master Lin Produkten verwendete Feingold aktiviert das Qi, indem es über die Haut die Zellspannungen im Körper ausgleicht bzw. erhöht. Die Perle ist mit ihrem hohen Kalzium- & Aminosäurengehalt wichtig für die Zellregeneration der Haut und die Heilkräuter wirken energetisierend.

Master Lin Naturkosmetik mit Gold und Perle Beautyblogger facial tonic foam 1

Green Tea & Ginger Cleansing Foam

Mit dem feincremigen Reinigungsschaum mit Grünem Tee und Ingwer wird die Haut sanft gereinigt, ohne sie auszutrocknen. Ich nutze dazu meine elektrische Reinigungsbürste. Die natürlichen Inhaltsstoffe sorgen für ein weiches, glattes Hautgefühl und entfernen Schmutzpartikel, Talgreste und selbst wasserfestes Make-Up gründlich.

Der praktische Pumpspender ermöglicht es, denSchaum einfach und direkt auf die Bürste zu dosieren. Bei der Anwendung atmet man die erlesenen Pflanzenextrakte wie Süßholzwurzel, Aloe Vera und Rose ein.

Es ist sozusagen eine kleine Aromatherapie während der Reinigung. Der Schaum ist sehr gut verträglich und trocknet die Haut nicht aus. Mir gefällt die Verpackung sehr gut – sie ist ansprechend und edel gestaltet. Der Pumpspender ist einfach zu bedienen.

Inhaltsstoffe: Wasser, Sonnenblumenkernöl, Damaszener Rose, Aloe, Tigergras, Grünteeextrakt, Ingwer, Süßholzwurzel, Zitrusöl, Astralaguswurzel, Limonengras, Eukalyptusöl, Lavendelöl, Patchouliöl.

Master Lin Naturkosmetik mit Gold und Perle Beautyblogger facial tonic foam 1

Wu-Zhu-Yu & Bergamot Facial Tonic

Das Gesichtswasser mit Wu-Zhu-You und Bergamotte rundet die Master Lin Gesichtspflege ideal ab. Es kann direkt nach dem Reinigungsschaum aufgetragen werden. Der natürliche pH-Wert der Haut wird dadurch nach der Reinigung wieder hergestellt. Der Wu- Zhu-Yu Pflanzen-Extrakt macht sie rosiger und frischer. Die Bergamotte hilft, die Talgproduktion zu regulieren und sorgt für einen angenehmen Duft. Enthaltene Algenextrakte wirken gegen Hautalterung und schützen vor Umwelteinflüssen während Rosenextrakt Hautrötungen entgegenwirkt und den Teint strahlen läßt.

Einfach mit dem Pumpspender auf das gereinigte Gesicht sprühen oder mit einem Wattebausch sanft auf der Haut verteilen. Die enthaltenen Stoffe wirken angenehm erfrischend und der Duft sorgt zusätzlich für einen Wohlfühlmoment. Ich mag das Gesichtswasser sehr gerne und meine Haut dankt es mir. Der Duft wirkt frisch und ist energiegeladen.

Der Flacon ist aus Glas, was ihn hochwertig und edel erscheinen läßt.

Außerdem enthalten sind: erfrischendes Hamamelis – Destillat, klärender Mandarin Extrakt, Grapefruit Extrakt, Rosmarin Destillat, entgiftender Grüntee Extrakt, vitalisierender Ginsengwurzel Extrakt und anregender Alantwurzel Extrakt.

Master Lin Naturkosmetik mit Gold und Perle Beautyblogger facial tonic foam 1

Master Lin Naturkosmetik mit Gold und Perle Beautyblogger facial tonic foam 1

∑ Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht stellt meine persönliche Meinung dar. – sponsored post –

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

3 Comments

  • Reply Romy Matthias

    Das Gesichtswasser klingt klasse. Kannte die Marke bisher noch garnicht. LG Romy

    1. September 2016 at 19:55
  • Reply Anja

    Liebe Anja,

    bin gerade über die Master Lin-Seite auf Deinen Blog gestoßen. Ich hab’ auch zwei Produkte getestet und fand es jetzt spannend zu sehen, wie Du das gemacht hast.
    Schöner Post und schöner Blog :-).

    LG aus Leipzig von einer Namensvetterin

    8. September 2016 at 15:45
  • Reply Andrina

    Hi Anja,
    im ersten Moment war ich ein wenig skeptisch, was Master Lin angeht, eben weil mir die Gerüche zum Teil nicht zugesagt haben. Jetzt, wo ich mehr probiert habe, bin ich doch ganz begeistert davon 🙂
    Liebe Grüße
    Andrina

    4. April 2017 at 08:13
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: