Follow:
Food, Kinder, Quer Beet

Omega 3 junior von Doppelherz – wichtig für die Konzentration

omega2Kennt Ihr das auch? Solange die Kids noch klein waren, haben sie eigentlich fast alles gegessen, sei es Gemüse, sei es Fleisch oder Fisch, aber je größer sie werden, desto wählerischer werden sie. Das esse ich nicht und das nicht – so geht es ständig. Das Gemüse darf nicht gekocht sein und eigentlich mögen sie sowieso nur Tomaten, Gurken und Karotten – naja immerhin lieben sie Erdbeeren und Äpfel.

Nun ist meine Große auch noch unter die Vegetarier gegangen, d.h. kein Fleisch und auch kein Fisch mehr. Sie wird bald 13 und geht auf das Gymnasium und in letzter Zeit werden leider die Noten schlechter. Das kann zum einen natürlich daran liegen, dass sie einfach in der Pubertät ist und keine Lust aufs Lernen hat und zum anderen nicht genügend wichtige Nährstoffe hat. Aber erklärt das mal einem Teenie.

Gerade die im Fisch enthaltenen Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA sind besonders wichtig für die Konzentration, denn diese essentiellen Fettsäuren sind nicht nur für ihre postive Wirkung auf das Herz bekannt, sondern auch auf das Gehirn.  Die Omega-3-Fettsäure DHA beteiligt sich entscheidend an der Bildung von Verknüpfungen sowie Übertragung von Signalen im Gehirn von Jung und Alt – und macht so Denken, Lernen und Erinnern überhaupt möglich. Darüber hinaus ist eine gute DHA- und EPA-Versorgung auch für die Sehkraft, die Feinmotorik, zur Stärkung des Immunsystems und zum Schutz vor Allergien und ADHS wichtig.

Obwohl dies mittlerweile den meisten Menschen bekannt ist, wird immer noch zu wenig Fisch in Deutschland gegessen. Um die Versorgung durch Omega-3-Fettsäuren trotzdem zu gewährleisten, gibt es verschiedene Nahrungssergänzungsmittel, welche diese wichtigen Fettsäuren in konzentrierter Form enthalten. Zumeist sind das jedoch Kapseln. Da aber viele Kinder und Jugendliche – allen voran meine Kinder – Probleme mit dem Schlucken dieser Kapseln haben, gibt es von Doppelherz Omega-3 junior flüssig.

003Ich habe mich daher sehr gefreut, dass wir dieses Präparat testen durften. In nur 30 ml der verzehrfertigen Flüssigkeit sind 250 mg DHA + 54 mg EPA enthalten. Zusätzlich versorgt Omega-3 junior flüssig auch mich den Vitaminen A, B, C, D und E. Die Zusammensetzung ist optimal aufeinander abgestimmt.

Omega-3 junior flüssig ist vom Geschmack her ähnlich wie ein dickflüssiger Multivitaminsaft und schmeckt somit sicher den meisten Kindern. Meine Tochter fand ihn gut. Sie hat jeweils morgens ihrem Alter entsprechend 2 Esslöffel Omega-3 junior flüssig eingenommen. Sie fühlt sich insgesamt schon etwas fitter und ich bin froh, dass sie nun auf diesem Wege die fehlenden Vitaminen und Omega-3 Fettsäuren zu sich nimmt.

omega Blog-Marketing ad by hallimash

-WERBUNG-

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: