Follow:
Fashion, Freizeit & Reisen

Stylishe leichte Outdoorschuhe

Der Österreich Urlaub ist gebucht und was benötigt man, wenn man nach Österreich in den Urlaub geht? Natürlich ein paar gute Schuhe. Aber auch für unsere Touren durch den Schwarzwald sind gute Outdoorschuhe unerlässlich.

Genauer gesagt geht es im August ins Salzburger Land und da denke ich an weitläufige Wiesen, Landschaften, Berge, schöne Trekkingtouren und auch Erholung und Entspannung. Gebucht haben wir ein schickes Kinderhotel mit Tierpark. Da werde ich wohl den Tieren den ein oder anderen Besuch gemeinsam mit meiner Kleinen abstatten dürfen.

Im August ist es meistens warm und daher habe ich keine Lust auf ein Paar dicke schwere Wanderschuhe. Es mußte etwas Leichtes her und bei Lizard Footwear bin ich fündig geworden.

Outdoorschuhe Lizard Footwar Trekkingschuhe Lifestyle

Outdoorschuhe von Lizard Footwear

Das Label stammt aus Italien und dort werden die Schuhe auch hergestellt. Lizard hat sich seit Beginn durch seine technischen Features und den sehr hohen Komfort ausgezeichnet und sich dadurch deutlich von allen anderen Outdoor-Marken unterschieden. Natürliche Schuhe, das ist die Neuentwicklung und das wichtigste Merkmal dabei ist das Respektieren des Fußes.

Dieses Ansinnen spürt man sofort, wenn man die Schuhe in die Hand nimmt. Sie sind außergewöhnlich leicht und sehr flexibel. Durch die Schnellschnüring sind sie superschnell angezogen und man fühlt sich fast wie barfuß, ohne auf den Schutz am Fuß verzichten zu müssen.

Anfangs dachte ich, dass man jeden Kieselstein spüren würde und so haben wir uns gleich auf unseren Lieblingsspazierweg begeben, welcher teilweise geschottert ist. Ich war wirklich überrascht, dass meine Bedenken unbegründet waren. Dabei spürte ich aber eine wunderbare Leichtigkeit am Fuß und hatte auch beim Klettern ein sehr gutes Fußgefühl. Auch auf dem Spielplatz beim Wippen auf eine Stehwippe habe ich die Outdoorschuhe von Lizard dem Praxistest unterzogen und sie haben bestanden. Sie haben den nötigen Grip, um auch bei wilderen Aktivität den notwenidgen Halt zu geben. Danach habe ich mich wohlverdient in der Hängematte entspannt.

Outdoorschuhe Lizard Footwar Trekkingschuhe Lifestyle 1

Flexible Outdoorschuhe mit besten Fußgefühl

Somit kann ich wirklich bestätigen, was Lizard sich vorgenommen hat und zwar “die Freiheit des Fußes ohne dabei die essentioellen Bedürfnisse für Schuhe und Sandale für den Outdoor-Einsatz zu vernachlässigen: Schutz, Flexibilität und anatomische Formen, dies es dem Fuß erlauben sich zu entfalten. Umhüllende und atmungsaktive Oberteile und Sohlen mit niedrigem Profil für ein besseres Gefühls für den Untergrund und einen außergewöhnlichen Grip.” (Quelle: Lizard)

Dabe finde ich, dass das Design auch sehr gelungen ist. Mein Modell heißt übrigens Kross Terra II W und ist dank des atmunsaktiven Mesh ideal für sommerliche Temperaturen geeignet. Dabei schützt der hochgezogene Zehenschutz die Zehen bei unbeabsichtigtem Anstoßen.

Und wenn es richtig warm wird?

Wenn die Temperaturen dann noch weiter steigen und man sich auf wegsamem Gelände befindet, kann man die ebenso erhältlichen Flip-Flops Roll up von Lizard anziehen. Diese passen in jeden Rucksack, da man sie winzig klein zusammenrollen kann. Eine praktische Aufbewahrungstasche ist auch direkt mit dabei. Dank des speziellen Schnürstytems hat man auch in ihnen einen guten Halt.

Outdoorschuhe Lizard Footwar Trekkingschuhe Lifestyle 1

Outdoorschuhe Lizard Footwar Trekkingschuhe Lifestyle 1

Wie findet Ihr meine neuen Outdoorschuhe? Könnten Sie Euch auch gefallen?

∑Die Outdoorschuhe wurden mir zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflußt.

-Anzeige-

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

9 Comments

  • Reply FaBa - Familie aus Bamberg

    Die SChuhe sehen mal richtig schick aus.
    Ich würde die Schuhe auch tragen und finde sie sehen gar nicht zu extrem nach Outdoor aus.
    Liebe Grüße Marie

    11. Juli 2016 at 11:22
  • Reply Vesna

    Die Flip-Flops sind ja cool!

    11. Juli 2016 at 11:55
    • Reply Anja

      Finde ich auch. Die werden hoffentlich in diesem Jahr noch an einem Strand ausprobiert.

      11. Juli 2016 at 17:12
  • Reply Julia

    Die Flip Flops sind tatsächlich super stylish, aus eigener Erfahrung würde ich aber bei viel Bewegung eher drauf verzichten. Aber man muss schon sagen: Schuhe können sie, die Italiener:)

    12. Juli 2016 at 07:14
    • Reply Anja

      Bei viel Bewegung trage ich dann die erwähnten Cross-Schuhe :-).

      12. Juli 2016 at 14:49
  • Reply Barbara

    Hi Anja,

    ich trage mittlerweile nur noch Turnschuhe beim Wandern, weil meine Wanderschuhe zu sperrig, schwer und unpraktisch sind. Die könnte mal ausprobieren. Scheinen das genaue Gegenteil zu sein.

    Und die Flip Flips fände ich auch ganz cool! Allerdings stehe ich so gar nicht auf orange…

    Liebe Grüße
    Barbara

    14. Juli 2016 at 16:14
  • Reply Orange Diamond Blog

    Hallo Anja,
    die Schuhe von Lizard habe ich auch und bin sehr zufrieden!
    Liebe Grüße,
    Alex.

    15. Juli 2016 at 21:07
  • Reply Meli

    Ich mach deine Schuhe. Sehen superbequem und vor allem leicht aus! Das ist mir beim Reisegepäck besonders wichtig! LG, meli

    16. Juli 2016 at 10:31
  • Reply CASTLEMAKER - Wochenrückblick - mit Kindern kommt alles anders... - CASTLEMAKER

    […] dann endlich auch etwas an die frische Luft gehen und haben einen ausgedehnten Bergspaziergang mit meinen neuen Outdoorschuhen […]

    14. August 2016 at 19:44
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: