Follow:
Kinder

Schulrucksack – Deuter OneTwo in der 3. Klasse

Vor über einem Jahr habe ich Euch den neuen Deuter OneTwo Schulrucksack vorgestellt und die Besucherzahlen dieses Berichtes sagen mir, dass hieran auch nach wie vor großes Interesse besteht. Derzeit stehen viele Erstklässler-Eltern vor der Entscheidung eines Ranzenkaufs und die Auswahl wird immer größer.

Der Deuter OneTwo in der 3. und 4. Klasse

Ich will daher auf verschiedenen Fragen eingehen und den Schulrucksack Deuter OneTwo nach einem Jahr präsentieren.

Castlemaker Deuter Onetwo 1

Platzangebot Schulrucksack OneTwo

Mittlerweile ist meine Tochter in der 3. Klasse und die oft gestellte Frage lautete:

Bietet der OneTwo auch für Drittklässler ausreichend Platz?

Diese Frage kann ich nun mit einem klaren “JA” beantworten.

Castlemaker Deuter Onetwo innen 1

Obwohl meine Tochter leider zu den Kindern neigt, die in ihrem Schulrucksack alles Mögliche mitschleppen und auf keinen Fall etwas in der Schule lassen wollen, ist der Platz ausreichend. Sämtliche Bücher und Hefte – und das sind seltsamerweise unglaublich viele – haben Platz in dem vorgesehenen Fach. Wir nutzen übrigens eine Heftebox. Dazu kommen die beiden Mäppchen und weil das ja meiner Tochter nicht reicht, noch eine extra Schachtel mit Wachsmalstiften – und nein, die kann man nicht weglassen oder in das Schulfach legen – die werden brav jeden Tag hin- und hergetragen.

Qualität

Qualitativ hat uns der OneTwo bisher überzeugt. Es gibt keine abgewetzten Kanten und es ist bisher nichts kaputt gegangen – auch nicht die Gummibänder im Mäppchen oder die Reißverschlüsse. Von anderen Herstellern kenne ich es, dass die Gummibänder sehr schnell reißen. Auch die Farben sind weiterhin schön und nicht abgeblaßt. Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, ist auch der verstärkte Boden nicht abgeschabt und Ihr könnt mir glauben, dass meine Tochter nicht sehr pfleglich mit ihrem Rucksack umgeht.

Castlemaker Deuter Onetwo Boden 1 Schulrucksack Castlemaker Deuter Onetwo Mäppchen 1

Falls Ihr noch weitere Fragen habt, könnt Ihr diese gerne hier stellen oder mir auch eine Mail schicken.

Hier noch einmal kurz zu den Features, die der OneTwo bietet:

  • Ergonomische Schulterträger
  • Bewegliche Active-Schulterträger
  • Stabilisierender Brustgurt
  • Ergonomische Rückenpolster
  • Abnehmbarer Bauchgurt
  • Feste Bodenplatte
  • Schwerlastfach
  • Stundenplan- und Linealfach
  • Wertsacheninnenfach
  • Vortasche und 2 geräumige Seitentaschen
  • Gewicht: 1190 g
  • Volumen: 20 Liter
  • Größe (H x B x T): 42 x 30 x 22 cm
  • 6 coole Designs und jede Menge Zubehör

Material: Deuter-Super-Polytex

Aus 600 den Polyestergarn gewebt und mit einer dicken PU-Beschichtung, ist das reißfeste und leichte Gewebe universell einsetzbar. Wenn es darum geht, bei mittlerer Beanspruchung das Eigengewicht des Rucksacks möglichst niedrig zu halten, ist dies die Idealbesetzung. Die „Deuter-Super-Polytex BS“ Variante ist nach dem strengen Bluesign Standard produziert. Deren Ausstattung und Beanspruchbarkeit sind dabei identisch.” (Quelle: deuter.com)

Lest zu diesem Thema auch noch folgenden Bericht:

Im Schulalltag 

Hier kann der Deuter One Two bestellt werden (Affiliate-Link – auf das Bild klicken):

One Two Set - Hopper Petrol/Horse

 

-Werbung-

Update 4. Klasse:

Gerade eingeschult, ist meine Tochter nun schon in der 4. Klasse und ihr Begleiter ist nach wie vor der Deuter OneTwo – abwechselnd mit dem Ergobag. Die Entscheidung dafür war eine sehr gute, denn die Mitschülerinnen mit den Motivschulranzen wollten in der 4. Klasse natürlich keine Elfen, Feen, Einhörner oder Pferde mehr und daher haben viele Eltern einen neuen Schulrucksack gekauft. Meine Tochter hat nicht ein einziges Mal nach einem neuen Schulranzen gefragt und auch in der 4. Klasse bieten sowohl der Ergobag wie auch der Deuter OneTwo ausreichend Platz.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

6 Comments

  • Reply Romy Matthias

    Gefällt mir sehr gut. Meine Zwillis sind jetzt auch in der 3. Klasse und der jetztige Ranzen wird langsam zu klein. LG Romy

    7. Februar 2016 at 21:36
  • Reply Sabine Baum

    Gut zu wissen. Vielen Dank für den guten Bericht.

    7. Februar 2016 at 21:37
  • Reply Karen

    Cool! Ich wusste gar nicht das Deuter auch Schulranzen hat. Sehr gut zu wissen.

    Liebe Grüße
    Karen

    8. Februar 2016 at 02:19
  • Reply Tanjushka

    Der Schulranzen sieht von außen nicht so groß aus, wie er tatsächlich ist! Das finde ich sehr gut!
    Liebe Grüße
    Tanjushka

    8. Februar 2016 at 10:30
    • Reply Anja

      Hi, ja genau das finde ich auch so gut daran.
      LG Anja

      9. Februar 2016 at 10:47
  • Reply CASTLEMAKER - Test: Deuter OneTwo im Schulalltag - CASTLEMAKER

    […] sind wir sehr zufrieden mit dem Deuter OneTwo und meine Tochter möchte ihn weiterverwenden. Hier (klick) könnt Ihr lesen, wie er sich in der 3. Klasse […]

    19. Mai 2016 at 10:04
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: