Follow:
Beauty & Fashion, Fashion

Strasbourg Fashion Week im Mai 2016

Strasbourg Fashion Week: Ich kann es kaum glauben. Ein Event ganz in meiner Nähe und dazu noch eines das sich Fashion Week nennt. 

Über die Fashionpress habe ich von dieser Veranstaltung zu erfahren und hoffe, dass ich Gelegenheit haben werde, hinzugehen.

strasbourg fashion week

Quelle: fashionpress

Bis vor kurzem hatte diese noch einen anderen Namen und zwar “die Strasbourg Fashion Days”.

 Aufgrund des Erfolgs der Strasbourg Fashion Days haben sich die zuständige Kommunikationsagentur Idealice und Stras Event, die den Event mitorganisieren, entschieden, die Veranstaltung in Strasbourg Fashion Week umzubenennen. So wird der Name der Größe und Relevanz des Events gerecht. Der Name gilt bereits für die nächste Veranstaltung, die vom 24.-29. Mai 2016 in Straßburg stattfindet.

Die Entstehung der Strasbourg Fashion Week
Seit 2011 gilt das Straßburger Modefestival als unverzichtbarer Event für die Fashionbranche des östlichen Frankreichs. Mit den Ansprüchen der Besucher hat sich nun auch der Name der Veranstaltung weiterentwickelt; fortan lädt die Strasbourg Fashion Week zu einer Reise ins Herz der europäischen Mode ein.

Glamouröse Abendveranstaltung: Die Gold Fashion Show
Um den Auftakt der Modewoche gebührend zu feiern, findet am 24. Mai 2016um 20 Uhr eine exklusive Gala im Grande Salle del’Aubette statt. Dieser Abend steht ganz im Zeichen der internationalen Mode und wird die Gäste mit einem magischen Haute-Couture-Programm verzaubern. Folgende Designer nehmen an der Show teil:

Cléone

Cléone, bekannte Designerin aus dem Elsass, fungiert für diesen unvergesslichen Abend als Patin. Inspiriert wird Cléone für ihre Haute-Couture-Kollektionen von bestimmten Epochen wie den Goldenen Zwanzigern, der Welt der Oper oder auch von der Traumwelt Hollywoods.

 

Tarik Ediz

Der türkische Designer Tarik Ediz reist für den Event aus seiner Heimat an, um seine außergewöhnliche Mode vorzustellen, in die er auch seine Leidenschaft für die Mathematik einfließen lässt. Seine wunderschönen hochwertigen Roben, von denen jede einzelne in seinem Atelier in Istanbul hergestellt wird, haben Ediz schnell in der internationalen Modeszene aufsteigen lassen.

 

Olia Victorieva

Das Label der russischen Designerin Olia Victorieva hat sich seit der Gründung 2015 schnell zum Sinnbild für Femininität und höchste Qualität entwickelt. Inspirieren lässt sich Victorieva von Gemälden großer Maler wie Paul Gauguin und dem Impressionismus allgemein.

 

Maisonnoée Berlin

Das Berliner Label Maisonnoée Berlin wurde 2013 von Sophie Böhmert gegründet und bietet neben Prêt-à-porter-Mode auch passende Accessoires. Die Natur, Architektur sowie die von ihr bereisten Länder inspirieren die Designerin zu ihrer eleganten, femininen und modernen Mode.
  

DEUTSCHLAND ALS EHRENGAST

Die Ausgabe 2015 hat ein Land als Ehrengast eingeführt. Nach der Ukraine im Jahr 2015, wird Deutschland, ein Nachbar- und Freundesland, mit dem viele Kooperationen entstehen der Ehrengast sein. Das Thema dieser Ausgabe ist die Brüderlichkeit.

Die ökonomische und kulturelle Zusammenarbeit bedeutet für beide Länder eine Bereicherung. Strassburg ist eine Stadt, die zwischen dem Elsass und dem Land Baden Württemberg liegt und die von beiden Kulturen bereichert wird.

Strasbourg Fashion Days glaubt an diese Synergie zwischen den beiden Ländern und möchte den kulturellen und kreativen Teil dieser Kooperation nutzen. Während dieser 5. Ausgabe möchte Strasbourg Fashion Days Partnerschaften und gemeinsame deutsch-französische Projekte entwickeln. Workshops und Austellungen sind geplant, um das Programm des Events zu bereichern.” (Quelle: fashionpress und Strasbourg Fashion Week)

 

Das klingt doch alles sehr interessant. Wer von Euch wird auch kommen?

 

Nachfolgend habe ich Euch meine derzeitigen Fashion-Highlights zusammengestellt (Affiliate-Links). – WERBUNG-

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

2 Comments

  • Reply Neele

    Das klingt ja super!!! Hoffentlich klappt alles und wir können zusammen hinfahren 🙂 Liebe Grüße aus Freiburg, Neele

    http://justafewthings.de/

    2. März 2016 at 11:08
    • Reply Anja

      Hallo Neele,
      das klappt sicher.
      LG Anja

      2. März 2016 at 15:50

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: