Follow:
Beauty & Fashion, Fashion

Timberland trifft Camelcoat – Kultbooties

Timberland Boots sind Kult und auch ich habe mich dem Trend nicht verschlossen und mich nach langer Suche für ein Paar hellbeige Timberland’s 6 inch entschieden. Timberlands? Das sind doch diese Treter, die wie Wanderschuhe aussehen…denken jetzt sicher einige, aber man kann sie auch stylish kombinieren.

Lange habe ich gemeinsam mit meiner Teenie-Tochter nach einem Paar Timberlands gesucht, die uns beiden gefallen, denn bei dem Preis (knapp 200 Euro) sollten schon wir beide etwas davon haben. Zum Glück haben wir die gleiche Schuhgröße. Sie hätte gerne welche in rosa gehabt, aber damit konnte ich mich nicht so ganz anfreunden, obwohl ich sie auch wunderschön finde. Graue waren leider überall ausverkauft und so haben wir uns letztendlich auf die Farbe cornstalk geeinigt. Das ist ein ganz helles beige.

Timberland cornstalk

Die Schnürboots PREMIUM von Timberland sind bekannt für Ihren Tragekomfort und nahezu unverwüstlich. Das samtweiche Nubukleder wirkt ladylike und stilvoll und sie sind zudem wasserdicht.

Details:

  • Nubukleder
  • Gepolsterter Einstieg
  • Wasserdichtes Leder
  • Obermaterial: Leder
  • Futter: Leder
  • Decksohle: Leder
  • Laufsohle: Gummi

Die Booties sind gleichzeitig trendy wie auch bequem und robust. Für längere Spaziergänge oder Shoppingtouren sind sie ideal und sie lassen sich auch perfekt kombinieren.

Timberland Cornstalk

Camelcoat

Ich trage sie heute zusammen mit meinem neuen geliebten Camelcoat, den ich erst vor kurzem im s.oliver Sale gefunden habe. Nach diesem Modell hatte ich lange gesucht und bin superglücklich damit. Er ist ideal für Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad. Hier habe ich den Mantel bereits schon einmal vorgestellt: Klick.

Timberland

Die Slim Jeans von ESPRIT in dunklem Ton passen super dazu und lockern die Farbgebung etwas auf. Außerdem trage ich dazu Bluse mit dezentem Muster in der Trendfarbe serenity. Das ist eine der beiden Farben des Jahres 2016. Lest hier mehr zum Thema Farben des Jahres: Klick. Die Schlupfbluse ist etwas weiter geschnitten und hat am Bund einen Gummizug. Dadurch fällt sie locker, aber nicht sackartig.

 

Timberland Boots

Boots: Timberland // Jeans: ESPRIT // Mantel: s.oliver // Tasche: Desigual // Bluse: ESPRIT // Brille: Ray Ban

 

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

20 Comments

  • Reply Patty

    Toll siehst du aus. Timberlands trage ich auch super gerne bei dem Wetter 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    http://www.measlychocolate.de

    25. Februar 2016 at 19:16
    • Reply Anja

      Danke 🙂

      25. Februar 2016 at 20:20
  • Reply Saccharine Soul

    I love a good camel coat! Yours is gorgeous <3

    25. Februar 2016 at 23:01
  • Reply Meli

    Tolles Outfit! Timberlands sind halt ein Alleskönner – vor allem zwischen den Jahreszeiten. LG Meli

    26. Februar 2016 at 16:20
    • Reply Anja

      Hi Meli,

      ja das ist wirklich wahr – sie sind das Geld schon wert.

      LG Anja

      27. Februar 2016 at 20:37
  • Reply Katrin Luber

    Moin,

    die Schuhe sind wirklich schön und ich habe ähnliche von Mephisto. Ich trage sie auf langen Spaziergängen und auch ab und an so wie du. ☺

    Liebe Grüße,
    Katrin

    26. Februar 2016 at 16:23
    • Reply Anja

      Hallo Katrin,
      ja sie sind wirklich ideal für längere Spaziergänge oder anstrengende Shopping-Touren und dazu wasserdicht – einfach toll.
      LG Anja

      27. Februar 2016 at 20:37
  • Reply Svenja

    Die Timberlands sehen klasse aus. Ich liebäugel auch schon längere Zeit mit denen. Außerdem sehen die schon so bequem aus. Mit dem Look sieht das echt schön an dir aus.
    Liebe Grüsse,
    Svenja / strasskind.com

    26. Februar 2016 at 16:26
  • Reply Sabine

    Das Outfit gefällt mir sehr gut- sowohl Stil als auch Farbkombination.

    26. Februar 2016 at 18:02
    • Reply Anja

      Hallo Sabine,
      danke, das ist lieb.
      LG Anja

      27. Februar 2016 at 20:36
  • Reply Irene

    The post is fantastic! I love it so much:)
    Have a nice weekend!

    http://www.theprintedsea.blogspot.com

    26. Februar 2016 at 23:04
  • Reply Frank

    Ich finde die Farbkombination von Mantel und Schuhen sehr gelungen. Hast Du schon Erfahrungen im Langzeit-Test sammeln können? VG

    27. Februar 2016 at 13:59
    • Reply Anja

      Hallo Frank,
      nein noch nicht. Ich habe sie ja erst seit 4 Wochen…in einem Jahr kann ich mehr sagen.
      LG Anja

      27. Februar 2016 at 20:35
  • Reply Orange Diamond

    Du siehst einfach toll aus und die Schuhe sind wirlich gut! Die Farbkombination gefällt mir!

    LG, Alex.

    27. Februar 2016 at 18:48
    • Reply Anja

      Hi Alex,
      danke für das Kompliment :-).
      LG Anja

      27. Februar 2016 at 20:35
  • Reply Isabel

    Die Schuhe sehen toll aus – aber 200€ wären bei mir für Schuhe einfach nicht drin. Zum Glück gibt es ja zur Zeit viele ähnliche Varianten ^^

    27. Februar 2016 at 22:32
    • Reply Anja

      Du hast Recht – 200 Euro sind viel Geld und es sind die teuersten Schuhe, die ich jemals gekauft habe.

      28. Februar 2016 at 16:52
  • Reply nonsoloamore

    Die guten, alten Timerlands. Die habe ich schon als Kind getragen und sind noch immer up to date. Schöne Schuhe.

    28. Februar 2016 at 16:32
    • Reply Anja

      Ich hatte lange gezögert, aber sie sind es schon wert und ich hoffe sie halten sehr lange.

      28. Februar 2016 at 16:53
  • Reply Moni

    Da hast Du Dir auf jeden Fall eine tolle Farbe ausgesucht! In dem hellen Beige gefallen sie mir richtig gut!

    4. März 2016 at 11:18
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: