Follow:
Food, Lifestyle & Living

Vinothek Weinkorb…einen Besuch wert

11868839_833344493402130_2087046052_nVor kurzem durfte ich im Rahmen des Peter Hahn Kundenevents an einer Weinwanderung mit anschließendem Ausklang in der Vinothek Weinkorb teilnnehmen.

Die Atmosphäre des Weinkorbs hat mich sofort begeistert. Es ist das Elternhaus eines der Eigentümer, welches in liebevoller Planung mit Hilfe von deutscher sowie österreichischer Architekten vorgenommen wurde, um Verkaufs-, Veranstaltungs- sowie privaten Räume optimal zu integrieren. Zentrales Element sind moderne Maßwerkfenster, die den Blick auf die das Gebäude dominierende Vinothek im Erdgeschoss freigeben. Das Gebäude ist von einer Flechtstruktur aus Holz und Stahl umfasst, welches den korbähnlichen Charakter ergibt.

11857763_833344490068797_2001264109_nDie Weinwanderung fand in den Weinbergen von Korb statt. Auf dem Weg durch die herrliche Landschaft konnten wir allerlei über den Anbau der Weinreben sowie der Ernte lernen. Ich wußte bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht, wieviel Arbeit in der Pflege dieser Reben steckt, obwohl ich das als Badnerin eigentlich wissen sollte. Es werden Weinwanderungen mit verschiedenen Schwerpunkten angeboten.

11880339_833344480068798_280183595_nIm Anschluß wurden wir vor dem „Wingert“-Häuschen mit leckeren Weinsorten verwöhnt, um dann wieder den Rückweg zum Weinkorb anzutreten. In der Vinothek kann man nicht nur selbst angebauten Wein und andere Spezialitäten kaufen, sondern die Räumlichkeiten auch für verschiedenste Events buchen.

Falls Euch also Euer Weg einmal in die Nähe von oder durch Korb führt, lasst Euch den Besuch der Vinothek nicht entgehen. Es lohnt sich.

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Ich freue mich ueber Kommentare

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.