Follow:
Beauty & Fashion, Fashion

Weisses Sommerkleid mit maritimem Muster

Wer mir auf Instagram folgt, hat dieses Kleid sicher schon das ein oder andere Mal gesehen. Gerade an heißen Tagen ist ein weisses Sommerkleid mit maritimem Muster ideal und erinnert mich an Meer  und Strand.

Der Sommer ist angekommen und es wird immer heißer und ich stehe oft morgens vor dem Kleiderschrank und überlege mir, was ich anziehe. Eine Jeanshose – sonst mein absolutes Lieblingsstück – kommt bei diesen Temperaturen keineswegs in Frage. Oft greife ich daher zu einem Jeansrock, Leinenrock oder Kleid. Ein Kleid hat gegenüber einem Rock den Vorteil, dass es rundum luftig ist – auch am Bund. Habe ich früher noch einen weiten Bogen um ärmellose Teile gemacht, bin ich nun etwas mutiger und es befinden sich viele ärmellose Tops und Kleider in meinem Kleiderschrank – mein Mann meint ja es wäre zu viele….

Weisses Sommerkleid mit maritimem Muster

Das Kleid von s.oliver habe ich mir bereits im letzten Jahr gekauft und ich war direkt begeistert von dem Muster. Der Grundton ist weiß und das Muster ist blau-rot. Was das genau für ein Muster ist, kann ich gar nicht sagen, aber ich finde, dass es allover  auf dem Sommerkleid richtig schön aussieht. Das Kleid ist aus fließendem, locker fallenden Material. Damit nichts durchscheint hat es ein Unterkleid. Es wird hinten mit enem kleinen Knöpfchen geschlossen.

Das Sommerkleid ist ganz gerade geschnitten und das Witzige sind die beiden seitlichen Eingrifftaschen. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber manchmal weiß ich nicht, wohin mit den Händen und stecke sie gerne in Taschen. Bei den meisten Röcken und Kleidern sind jedoch keine vorhanden. Die Taschen geben dem Kleid eine sportliche Note.

Ich habe das maritime Sommerkleid jeweils mit verschiedenen Schuhen angezogen.

Weisses Sommerkleid mit Pumps

Mit den dunkelblauen Pumps ist es durchaus ausgehfähig und wirkt elegant.

weisses Sommerkleid mit maritimem Muster bolero outfit fashion style 1

weisses Sommerkleid mit maritimem Muster bolero outfit fashion style 1

Weisses Sommerkleid mit Keilsandalen

Mit den blau-weißen Keilsandalen von TAMARIS wirkt es etwas lässiger und sportlicher. Dazu habe ich meistens mein dunkelblaues Bolero-Jäckchen von ESPRIT im Gepäck, weil ich gegen Abend meistens zur Frostbeule werde.

weisses Sommerkleid mit maritimem Muster bolero outfit fashion style 1

weisses Sommerkleid mit maritimem Muster bolero outfit fashion style 1

weisses Sommerkleid mit maritimem Muster bolero outfit fashion style 1

weisses Sommerkleid mit maritimem Muster bolero outfit fashion style 1 bomberjacke flower

weisses Sommerkleid mit maritimem Muster tamaris keilsandalen wedges

Eine dritte Alternative wäre noch, das Kleid mit weißen Sneakern zu kombinieren, was dann eine spritzige und sportliche Note hervorrufen würde.

Ein weiteres Outfit mit weißem Sommerkleid im Boho-Style findet Ihr hier: BOHO-Style

 

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

3 Comments

  • Reply FAIRY TALE GONE REALISTIC

    Superschöe Bilder! Das Kleid ist wirklich toll!
    Liebe Grüße
    Susi

    22. Juli 2016 at 21:42
    • Reply Anja

      Herzlichen Dank für das Kompliment. Ich freue mich.

      22. Juli 2016 at 22:14
  • Reply CASTLEMAKER - Schnäppchen: Shorts, Bluse und rote Tasche - CASTLEMAKER

    […] heißbeliebten Keilsandalen von Tamaris kennt Ihr ja sicher noch von meinem Kleideroutfit. Mit ihrem maritimen Look sind sie ideal für alle blau-weiß […]

    1. September 2016 at 18:58
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: