Follow:
Enthält Werbung, Fashion, Lifestyle & Living

Bomberjacke mit Flowerprint // Blumenliebe – so halten Schnittblumen länger frisch!

[Anzeige] Ich musste erst über 40 Jahre alt werden, um meine Liebe zu Blumen und Blumendrucken (Flowerprints) zu entdecken. Niemals hätte ich mir vor 10-20 Jahren einen Blumenstrauß gekauft oder mich darüber gefreut, aber heute bin ich ganz verliebt in Blumen und in meine Bomberjacke mit Flowerprint.

Blumenliebe – ein Garten voller Blumen

Für mich waren Blumen immer etwas für alte Leute und ein Blumenstrauß einfach nur Geldverschwendung. Wenn sich meine Oma in ihrem Garten zwischen all den Blumen ausgetobt hat und mir gezeigt hat, wie schön diese oder jene blüht, habe ich ihre Begeisterung nie nachvollziehen können. Wegen mir hätte sie den ganzen Garten mit Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren etc. bepflanzen können.

Wenn mir ab und an einer meiner Verehrer einen Blumenstrauß geschenkt hat, habe ich immer nur Begeisterung geheuchelt. Tief im Inneren habe ich immer das schöne Geld bedauert, mit dem man ja etwas Sinnvolleres hätte kaufen können.

Daher habe ich auch meinem Gatten von Anfang an erklärt, dass er mir keine Blumen schenken soll. Tja und irgendwann im Laufe der letzten 10 Jahre hat sich das dann geändert. So ganz langsam ist die Blumenliebe in mein Leben geschlichen und heute komme ich fast an keinem Blumenbeet mehr vorbei, ohne mich über die schönen Blümchen zu freuen.

Bomberjacke mit Flowerprint Tipps fuer Schnittblumen laenger frisch Mode Sommermode Castlemaker Lifestyle-Blog Klingel WERBUNG

Blumenliebe – Bomberjacke mit Flowerprint

Klar, dass ich die Blumenliebe auch auf die Kleidung überträgt. So zieren mittlerweile einige Stücke mit Flowerprint meinen Kleiderschrank bzw. meinen Körper. Einige habe ich Euch ja schon vorgestellt.

Kürzlich habe ich sogar selbst Blumen gepflückt. Ihr kennt ja sicher diese Felder, auf denen man die Blumen selbst abschneiden kann- gegen Bezahlung natürlich. Ich frage mich ja immer, wie das kontrolliert wird, ob auch wirklich jeder die Blumen bezahlt. Ich finde es auf jeden Fall eine tolle Sache, denn so kann man sich die Blumen, die man am schönsten findet, aussuchen.

Bomberjacke mit Flowerprint Tipps fuer Schnittblumen laenger frisch Mode Sommermode Castlemaker Lifestyle-Blog Klingel WERBUNG

Outfit – Spitzenkleid und Bomberjacke mit Flowerprint

Den schönen Lilienstrauß habe ich auf dem Weg zu einer Feier geschnitten. Zu dem Sommerfest habe ich mein cremefarbenes Spitzenkleid mit den Trompetenärmeln getragen, welches ich Euch schon im letzten Jahr gezeigt habe. Da es etwas kühler war, habe ich auch meine neue olivfarbene Bomberjacke mit Flowerprint mitgenommen. Gerade abends wird es dann doch recht schnell kühl und da ich eine kleine Frostbeule bin, benötige ich immer ein Jäckchen – dieses findet Ihr übrigens hier.

Mir gefällt die Kombination von Spitzenkleid mit der blumigen Bomberjacke total gut. Beides ist aus dem Modeversand Klingel, bei dem ich mittlerweile immer wieder gerne stöbere. Hier findet man Mode für jede Altersgruppe, die man gut tragen kann und die von guter Qualität ist. So wie meine Bomberjacke mit Flowerprint Das Kleid stammt schon aus der letztjährigen Kollektion und ich habe es Euch hier schon einmal gezeigt. Außerdem gibt es noch viele weitere schöne Stücke mit Blumendrucken bzw. Flowerprint. So kann der Sommer richtig blumig werden. Wie wäre es denn mal mit einem Mustermix?

Die blumige Bomberjacke lässt sich auch super zu anderen Stücken aus meinem Kleiderschrank kombinieren. Ich trage sie auch gerne zu einer lässigen Jeans oder meinem Jeansrock.

Bomberjacke mit Flowerprint Tipps fuer Schnittblumen laenger frisch Mode Sommermode Castlemaker Lifestyle-Blog Klingel WERBUNG

Bomberjacke mit Flowerprint Tipps fuer Schnittblumen laenger frisch Mode Sommermode Castlemaker Lifestyle-Blog Klingel WERBUNG

Und jetzt vom Flowerprint zu dem Schnittblumen bzw. Blumensträußen. Mittlerweile kaufe ich mir jede Woche einen oder gehe auch mal selbst Blumen schneiden. Daran will ich natürlich lange Freude haben, aber anfangs ist es mir oft passiert, dass diese schnell gewelkt sind. Mittlerweile habe ich es ganz gut im Griff und gebe hier gerne meine Tipps für schöne Blumen in der Vase an Euch weiter:

So bleiben die Schnittblumen länger frisch – Tipps für den Blumenstrauß

  • Die Vase muss absolut sauber sein und passen. Mit Zitronensäure kann man die Vase von alten Bakterien gut befreien.
  • Kein kaltes Wasser verwenden – am liebsten mögen die Blumen laufwarmes Wasser.
  • Auf die richtige Wassermenge kommt es an. Gerade bei Tulpen eher weniger Wasser verwenden, ansonsten die Vase zu zwei Dritteln befüllen.
  • Die Blumen gut vorbereiten, in dem man die unteren Blätter abzieht (Blätter sollen nicht im Wasser stehen) und die Stängel anschneidet bzw. kürzt. Hierfür keine Schere verwenden, da sonst die Stängel bzw. die Gefäße zerquetscht werden. Ein scharfes Messer ist gut geeignet.
  • Jede Blume einzeln ggf. kürzen, dann anschneiden (ca. 2 cm tief) und direkt ins Wasser geben.
  • Die Vase so plazieren, dass die Blumen keine Zugluft und keine direkt Sonneneinstrahlung erhalten. Ebenso wenig darf der schöne Blumenstrauß neben Obst stehen.
  • Das Wasser alle 2 Tage wechseln und welke Blätter entfernen. Bei Bedarf die Stängel nochmals etwas kürzen.
  • Die oft bei gekauften Blumen enthaltene Nährstofflösung verwenden. Diese hält die Blumen frischer.

Bomberjacke mit Flowerprint Tipps fuer Schnittblumen laenger frisch Mode Sommermode Castlemaker Lifestyle-Blog Klingel WERBUNG

Seid Ihr auch Fans von Flowerprints und Blumensträußen? Wie haltet Ihr Eure Blumen frisch?

Der Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Klingel.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

28 Comments

  • Reply Jasna

    Steht dir Klasse 👍😘🐞und lieben Dank für Deinen tollen Bericht. Liebe Grüße Jasna Rief 👍😘🐞🌞🌞🌞🌞

    20. Juli 2018 at 09:24
  • Reply Dahi Tamara

    Ein zauberhafter Look. Bomberjacken sehen sehr lässig aus und dein Stilbruch gefällt mir sehr gut! Der Blumenprint ist auch wirklich schön!

    Liebe Grüße
    Dahi Tamara von Strangeness and Charms
    Plisseekleid in Blush & Blumenromantik im Rosengarten

    19. Juli 2018 at 12:06
  • Reply Andrea

    Ich liebe Bomberjacken! Dein florales Modell mag ich sehr. Schöne Idee auch mit dem Blumenfeld als Location!

    19. Juli 2018 at 09:42
  • Reply Anja

    Ein überaus tolles Outfit was dir echt gut steht. Bei Shopping Queen würde ich dir 10 Punkte geben.

    16. Juli 2018 at 22:46
  • Reply Elke

    Toll kombiniert , auch wenn die Jacke nicht so mein Fall wäre . LG

    16. Juli 2018 at 17:15
  • Reply Siggi

    Hi!
    Ich mag die Blumen ja am liebsten in der Natur und im Garten.zu Hause sind sie ganz schön verlieren aber für mich ihren Glanz.du siehst wie immer toll aus! Liebe Grüße siggi

    16. Juli 2018 at 15:37
  • Reply Michelle

    Zunächst einmal ein richtig tolles Outfit was du da trägst. Steht dir einfach sehr gut und passt so super zur Jahreszeit.
    Blumen habe ich mir leider noch nie selbst geschnitten. Wollte es aber schon mal machen und werde es nun bald mal tun.
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

    16. Juli 2018 at 14:48
  • Reply Sarah

    Du siehst super klasse aus in der Kombi mit Kleid und dieser zuckersüßen Jacke. Wäre auch genau mein Ding <3 Und ich liebe Lilien – einfach die schönsten Blumen der Welt. Und sie riechen auch noch so himmlisch.

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

    15. Juli 2018 at 23:19
  • Reply Tine

    Hi! Du siehst wieder toll aus! Die blumenwiese als Fotoshooting passt perfekt! Vlg Tine

    15. Juli 2018 at 20:58
  • Reply Gloria Kruse

    Ich finde die Fotos & die Jacke total klasse. Frische Blumen im Wohnzimmer auf dem Tisch, frisch mit dem Messer angeschnitten & keine Blätter mit im Wasser.So sehen sie bei mir lange gut aus in der Vase .

    15. Juli 2018 at 19:35
  • Reply Stefanie

    Sehr schönes Outfit! Ich kauf mir regelmäßig selbst frische Blumen, ich liebe es einfach mir damit selbst etwas gutes zu tun und meine Wohnung damit aufzuhübschen. :)

    LG
    Stefanie

    14. Juli 2018 at 14:02
  • Reply Julia

    Ich liebe Flower Prints! :-)
    Die Fotos und die Jacke sind echt toll!!
    Wirklich schönes Outfit!

    Liebe Grüße,
    Julia

    https://www.fashion-stoff.de/

    14. Juli 2018 at 12:25
  • Reply Claudia

    Du siehst toll aus :) Tolle Bilder mit den schönen Blumen!

    13. Juli 2018 at 14:17
  • Reply Blogzeit39

    Hallo, ich liebe Flowerprints und Blumensträuße.Am am liebsten ohne Grünzeug. Das A & O bei Blumen ist ein richtiger schräger und langer Anschnitt ( mit dem Messer!) und jeden zweites Tag frisches Wasser. Spreche vom Fach ;) Lg Tina-Maria

    9. Juli 2018 at 20:11
  • Reply hedmee

    Dein Look sieht fantastisch aus. Die Jacke mit dem hellen Kleid zu kombinieren, würde ich genauso machen. Blumen sind auch für mich sehr wichtig. Jede Woche besorge ich mir welche. Dabei lege ich gar nicht großen Wert auf große Sträuße, sondern oft nur aus einzelnen Blumen ohne viel Schnickschnack.
    Der Tipp mit dem warmen Wasser, danke!!! Wusste ich ehrlich gesagt noch gar nicht.

    Sei lieb gegrüßt,
    Doreen

    http://www.hedmee.de

    8. Juli 2018 at 16:51
  • Reply Bea

    Tolle Sommerjacke für die kühlen Momente. Ich bin ganz begeistert, gefällt mir echt gut, erstrecht auf das süße Kleid.

    Lieben Gruß, Bea.

    7. Juli 2018 at 15:08
  • Reply Katii

    Ich hab auch fast immer einen Strauß Blumen zuhause – am liebsten kaufe ich ja Tulpen, die halten irgendwie am längsten… Schade, dass es die nicht das ganze Jahr über gibt!

    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

    7. Juli 2018 at 09:29
  • Reply Dany

    Liebe Anja, deinen blumigen Frischhaltetipps ist nichts hinzuzufügen (da spricht die Floristin aus mir) deinen Look finde ich total schick. Die Kombi macht den Unterschied. Wäre es ein einfaches Jäckchen, einfarbig ohne Blümchenmuster, wäre es schon wieder ein wenig langweilig. Danke für deine Inspiration.

    Liebe Grüße, Dany von https://www.danyalacarte.de/

    6. Juli 2018 at 23:25
  • Reply Marion

    Ach wie schön liebe Anja, ich bin mit Blumen aufgewachsen 😍 sie wuchsen nicht nur in unserem Garten, meine Mutter hat auch viele Jahre welche verkauft. Dein Outfit mit der Bomberjacke gefällt mir sehr gut und Blumenprints gehören für mich zum Sommer einfach dazu. Liebe Grüße Marion

    6. Juli 2018 at 23:17
  • Reply L♥ebe was ist

    so eine Bomberjacke suche ich auch schon ewig – leider sind mir bisher alle zu groß gewesen! mit einem Kleid kombiniert schaut das so schön aus :)

    echt tolle Tipps auch für die Schnittblumen!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    6. Juli 2018 at 22:28
  • Reply Tanja L.

    Die Jacke sieht richtig klasse aus! So schön sommerlich! Die Tipps für die Schnittblumen sind auch gut, mittlerweile halten viele Blumen ja ne ganze Woche.

    6. Juli 2018 at 21:37
  • Reply FiosWelt

    Die Jacke gefällt mir sehr gut. Zum Thema Schnittblumen, ich glaube manchmal, dass es stark von der Qualität abhängt. Manchmal gehen die Blumen ganz schnell ein, dann halten sie wieder länger.

    Liebe Grüße
    Fio

    6. Juli 2018 at 19:34
  • Reply Anni

    Ach ich hätte so gerne regelmäßig schöne Schnittblumen in meiner Wohnung. Ich finde das wertet die Wohnung sofort auf und ist einfach schön anzusehen. Leider kann ich das nicht machen mit den Katzen, weil sie einfach alles sofort anknabbern und dann sieht das nach 10 Minuten gar nicht mehr so schön aus :D
    Aber die Jacke die gefällt mir :D So könnte ich doch noch Blumen in meinem Leben haben

    Liebe Grüße Anni von https://hydrogenperoxid.net

    6. Juli 2018 at 18:13
  • Reply sirit

    Das sieht ja toll aus! Sowohl die Jacke als auch die Blumen! So schön sommerlich und bunt! Ja, jede Blume bedarf einer eigenen Pflege .. Sonnenblumen, Tulpen, Rosen aber auch die andere alle. Meine Oma konnte das aus dem stehgreif wie sie welche Blume zu behandeln hatte. Danke Dir und ein schönes Wochenende!

    6. Juli 2018 at 14:41
  • Reply I need sunshine

    Super schönes Outfit meine Liebe! Die Jacke mit dem Blumenmuster gefällt mir richtig gut. Und ich mag auch gerne frische Blumen auf dem Tisch. Das macht gleich gute Laune.

    Liebe Grüße,
    Diana

    6. Juli 2018 at 14:27
  • Reply Shadownlight

    Danke für die tollen Tipps. Bei mir gehen die Blumen nämlich zu schnell ein :(.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    6. Juli 2018 at 12:49
  • Reply Sophie

    Die Bomberjacke ist einfach himmlisch und steht dir besonders gut. Sehr sommerlich und passt so gut inmitten des Blumenmeers!
    Und vielen lieben Dank für deine Tipps. Werde ich mir auf jeden Fall merken und so vielleicht das nächste Mal etwas länger von den Schnittblumen haben.

    6. Juli 2018 at 12:48
  • Reply Chris

    Bei dem geballten Flower Power bekommt man richtig Lust auf frische Blumen und Flower-Prints. Ich liebe ja Blumen auch und meine Vase ist immer bestückt. Schönes Outfit; was du da trägst.

    LG Christine

    6. Juli 2018 at 12:29
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.