Follow:
Food

Weltprobierer Box – Kulinarisch die Welt entdecken

Wer meinen Blog regelmäßig liest, der weiß, dass ich es liebe, neue Dinge und auch neue Lebensmittel zu entdecken. Heute schaue ich einmal über den Tellerand in das schöne Irland, das ich leider noch nie bereist habe. Dank der Weltprobierer Box ist nun aber ein Stück Irland zu mir gekommen.

Die Weltprobierer Box Irland

Wenn ich Irland höre, denke ich an große saftige grüne Wiesen, grasende Kühe, an Whisky sowie Pubs und natürlich an Highlander. War das nicht ein wunderbarer Film?

Es gibt so viele Länder, die ich gerne einmal bereisen würde und Irland ist definitiv eines davon. Mich zieht es ja irgendwie eher in den Norden, wohingegen meine Familie dafür nicht zu erwärmen ist.

Was ist in der Weltprobierer Box Irland enthalten?

Weltprobierer Box foodbox irland inhalt genussblog foodblogger lifestyle-blog castlemaker

Irish Fine Cut Orangenmarmelade

Die Marke Fruitfield versorgt bereits seit 1886 das irische Volk mit seinen Orangenmarmeladen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so viele verschiedene Arten geben kann, aber scheinbar ist es so. Die Iren lieben ihre bittersüße Orangenmarmelade und jetzt darf ich sie auch testen.

Odlums Quick Brad Mix Farmhouse

Und auch hier gibt es wieder typisch Irland und da die Iren Schwarzbrot lieben ist es eine Backmischung für eben dieses. Hier fügt man einfach Wasser und etwas Öl zu und verknetet alles zu einem Brotteig, welcher dann im 45 Minuten zu einem leckeren Brot wird. Mal sehen, ob sich meine Kids für dieses Brot begeistern können.

Rakusens Herb an Onion Crackers

Cracker sind auch genau nach meinem Geschmack und da diese nur 1% Fett enthalten bedeutet es ja fast Genuss ohne Reue, denn ein Cracker hat nur 18kcal. Diese Cracker sind im übrigen auf der ganzen irischen Insel bekannt und beliebt.

weltprobierer box inhalt

 

Guiness Hand Fried Potato Chips

Ich liebe Chips und kann das gar nicht genug erwähnen. Schade, dass in dem Tütchen nur 40 g enthalten sind, denn ich schaffe locker eine große Tüte alleine. Diese Chips werden mit Gerste und Hopfen geröstet und bekommen den Geschmack vom typischen Guiness. Klingt doch gut, oder? Eigentlich wollte ich die Chips fürs Wochenende aufheben, aber beim Schreiben überkam es mich und ich habe die Tüte geöffnet. Die Chips sind genau nach meinem Geschmack – wo gibt es Nachschub?

Ballymaloe Saucen

Das traditionsreiche irische Familienunternehmen kocht seine Saucen nach einem alten Rezept. In dem schmucken Karton sind gleich 4 verschiedene Saucen enthalten: Country Relish, Jalapeno Pepper Relish, Cranberry Sauce, Minze-Gelee. Die Saucen sind glutenfrei und vegan – perfekt zum Verfeinern und Dippen.

Mella’s Fudge

Fudge bedeutet Karamellbonbon bzw. Konfekt und bei Mella`s wird ebendieses hergestellt. Das ist so gut, dass es 2011 beim Great Taste Award ganze 3 Sterne erhalten hat, was die höchstmögliche Wertung bedeutet. Ich musste mich natürlich direkt davon überzeugen, habe den Riegel aufgerissen und mir ein Stück abgebrochen. Das Konfekt ist sehr mürbe und zergeht regelrecht auf der Zunge. Dort entfaltet es seinen köstlichen karamelligen Geschmack und ja, der ist wirklich gut.

 

Weltprobierer Box foodbox irland inhalt genussblog foodblogger lifestyle-blog castlemaker (4)

Alpen Porridge Raspberry, Apple and Raisin

Danke der wunderbaren Instagram-Fotos ist der Porridge mittlerweile in aller Munde und absolut salonfähig. Es handelt sich hierbei um einen Haferbrei, in dem Haferflocken in Milch oder Wasser eingeweicht und gekocht werden. Der Porridge gehört zu einem traditionellen irischen Frühstück. In den beiden Bechern von Alpen Porridge ist bereits alles für das gesunde Frühstück enthalten. Man gießt einfach heißes Wasser in die Becher und nach 4-5 Minuten steht dem Genuss nichts mehr im Wege.

Einweckglas

Wie praktisch und und süß sind denn diese kleinen Gläschen? Da Irland bekannt für seine diversen Marmeladen und Brotaufstriche ist, kann man hier seine eigenen Kreationen einfüllen. Ein passendes Rezept ist auch direkt in dem der Box beiliegenden Magazin enthalten.

weltprobierer box

 

Fazit zur Weltprobierer Box

Die Box ist eine tolle und originelle Idee, die traditionellen Speisen anderer Länder von zu Hause aus zu entdecken. Wo bekommt man sonst Gelegenheit, solche speziellen Produkte zu kaufen – es sei denn, man wohnt eventuell in eine Großstadt. Die Weltprobierer haben mit der Irland Edition das Thema sehr gut aufgenommen und traditionsreiche Speisen und Produkte ausgewählt. Noch mehr Irland gibt es im Weltprobierer Magazin, welches Informationen über Irland, zu den einzelnen Produkten sowie Rezepte enthält.

Mein Highlight sind die Guiness Chips. Leider hat mein Mann mich knuspern gehört und kam auch zum Probieren und er fragte gleich, wo gibt es mehr davon. Das müssen wir nun herausfinden.

Weltprobierer Box foodbox irland inhalt genussblog foodblogger lifestyle-blog castlemaker (4)

Die Weltprobierer Box erscheint alle zwei Monate mit einem neuen Länderthema und kostet 33,94 Euro inkl. Versand. Wenn Du  neugierig geworden bist, dann schaue Dich doch mal auf der Seite um.

Wie findest Du die Weltprobierer Box?. Kanntest Du sie schon oder siehst Du sie bei mir das erste Mal?

∑Die Box wurde mir kostenfrei und unverbindlich zur Verfügung gestellt.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

7 Comments

  • Reply Christine

    Der Inhalt der Box gefällt mir. Die Einmachgläschen sind ja wirklich süß. Ich liebe so kleine Gefäße. Die Soßen hören sich auch super an.

    17. Januar 2017 at 08:34
    • Reply Anja

      Auf die Soßen freue ich mich auch. Es sind schon einige außergewöhnliche dabei.
      Liebe Grüße
      Anja

      17. Januar 2017 at 17:14
  • Reply FaBa - Familie aus Bamberg

    Liebe anja,
    die enthaltenen Produkte sehen wirklich lecker aus.
    Das ein oder andere würde ich sehr gerne probieren.
    Grüße Marie

    17. Januar 2017 at 09:38
    • Reply Anja

      Die Chips waren auf jeden Fall mal schon Weltklasse.
      Liebe Grüße
      Anja

      17. Januar 2017 at 17:15
  • Reply Testgitte70

    Da bekomme ich doch direkt schon wieder Appetit. Schöne Box!

    LG Brigitte

    17. Januar 2017 at 11:10
  • Reply Tina-Maria

    Hallo, selbst habe ich auch schon mal den Service ausprobiert und meine Box war super. Auch deine finde ich klasse und würde glatt alles vernaschen. Liebe Grüße Tina-Maria

    18. Januar 2017 at 11:17
  • Reply Bloody

    Hallöchen,
    Irland ist ja sowieso schon ein Land, welches ich gern mal mit meinem Freund bereisen möchte. Der Boxeninhalt würde mich zum Großteil auch direkt ansprechen… sehr interessante Produkte! 🙂

    Viele Grüße
    Bloody

    20. Januar 2017 at 21:04
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: