Follow:
Persönliches, Quer Beet

Monatsrückblick Oktober 2016

Der Oktober war geprägt von allen möglichen Wetterlagen. Ich mußte morgens das erste mal meine Autoscheiben freikratzen und mußte die Heizung im Auto auf Hochtouren laufen lassen. Dann wurde es wieder warm und der Regen ließ auch nicht mit sich geizen. Mehr dazu jetzt im Monatsrückblick.

Genau so bunt durcheinander verlief es auch bei mir. Es gab einiges zu tun und es stand ein interessantes Event an. Aber oft kommt es anders als man denkt.

Monatsrückblick Oktober 2016

Erkältung in Sicht

Leider hat mich durch das Wetter-auf-und-ab auch eine schwere Erkältung erwischt. Zunächst schnupfte meine große Tochter herum, dann lag mein Mann mit einem heftigen Männerschnupfen flach und irgendwann hat es auch mich erwischt. Bei mir wird ein normaler Schnupfen leider so gut wie immer zu eine Sinusitis und so mußte ich das Event in Frankfurt schweren Herzens absagen.

Event Absage

Ich verrate Euch nun aber, was es gewesen wäre. Ich war zur 4 Elements Tour des neuen SEAT Ateca eingeladen. Der Ateca ist der neue SUV aus dem Hause Seat. Zusammen mit anderen ausgewählten Bloggern sollte ich den Parcours mit dem neuen ATECA fahren. Da ich neue Autos sehr spannend finde und mir der SUV gut gefällt, war ich natürlich traurig, dass ich den Termin nicht wahrnehmen konnte. Gesundheit geht jedoch vor und die zwei Stunden einfache Fahrt konnte ich so nicht bewältigen.

Im Adventskalenderwahn und Gewinner

Im Oktober kamen einige spannende Pakete bei mir an, aber das wohl größte und schwerste war der neue brandnooz Adventskalender, den ich Euch im Sneak Preview vorstellen durfte. Wenn Ihr den Artikel verpaßt habt, schaut gerne vorbei. Ein Exemplar habe ich auf meiner Facebook-Seite verlost und die Resonanz war irrsinnig hoch. Es haben mich so viele tolle Kommentare erreicht und keiner sah wie der andere aus. Das hat mich richtig gefreut. Leider konnte nur einer gewinnen und das war diesmal Daniela L.

Auch das Gewinnspiel um den Balea Adventskalender fand großen Anklang, wobei ich mich immer wundere, dass die Resonanz auf Facebook um das 5fache höher ist. Der Adventskalender geht an Nicole – wie Ihr dem Rafflecopter entnehmen könnt.

Monatsrueckblick Oktober 2016 Bloggerlife Bloggerevents freiburg fashionblogger lifestyle beauty

Außerdem kam der von mir bestellte AMAZON BEAUTY Adventskalender an und ich freue mich schon irrsinnig darauf, die tollen Produkte zu entdecken. Alleine mit der enthaltenen FOREO Gesichtsreinigungsbürste und dem Mascara hat man den Preis von knapp 50 Euro chon raus. Beim IKEA Adventskalender konnte ich auch nicht NEIN sagen und ich würde kreischen, wenn ich tatsächlich eine höhere Karte als 5 Euro finden würde. Mehr zu den ganzen Kalendern und vielen weiteren tollen Kalendern findet Ihr in meiner Liste der schönsten Adventskalender.

Adventsbäckerei

Noch Ende August habe ich die vielen Lebkuchen bei den Discountern belächelt, aber nun habe ich mich selbst schon an das Plätzchen backen gemacht. Allen voran natürlich unsere Lieblingsplätzchen mit Marmelade, gefolgt von ganz normalen Mürbeteigplätzchen. Bei dm habe ich ganz tolle Ausstechförmchen entdeckt, mit denen ich endlich die Hildabrötchen ohne zweckentfremdete Flaschendeckel ausstechen kann. Es sind dann auch noch ein paar andere Sachen in den Einkaufswagen gewandert. Mehr dazu in einem meiner nächsten Beiträge….

Monatsrueckblick Oktober 2016 Bloggerlife Bloggerevents freiburg fashionblogger lifestyle beauty

Demnächst sind dann auch die Zimtsterne dran. Wenn Ihr auf der Suche nach dem idealen Zimtsterne-Rezept seid, dann schaut doch mal bei mir rein. Die werden garantiert so wie man sie will. Die Oberfläche knusprig und innen weich, aber nicht knatschig.

Zarte Zimtsterne rezept plaetzchen adventszeit adventsbacken backen im advent

Bloggerrelations und Blogparaden

Außerdem durfte ich im Oktober gleich an zwei Blogparaden teilnehmen. Die eine wurde von der Glossybox zum Thema Natürliche Schönheit veranstaltet und bei der anderen habe ich mich mit 6 weiteren Bloggerinnen zusammengetan und  jede hat ihre Version eines Schal-Outfits gepostet.

Monatsrueckblick Oktober 2016 Bloggerlife Bloggerevents freiburg fashionblogger lifestyle beauty

 

Herbstküche

Meinen Beitrag zur Herbstküche habe ich mit meinem im Ofen gebackenen Butternut sowie einer Zwetschgentarte mit Zimtstreuseln geleistet. Wer mehr wissen will, kann sich die Rezepte direkt anschauen.

Monatsrueckblick Oktober 2016 Bloggerlife Bloggerevents freiburg fashionblogger lifestyle beauty

 

Im Boxenwahnsinn – Monatsrückblick

Der Oktober war ein wirklich ausgeprägter Boxenmonat. Ich habe nicht nur die Goodnoozbox sowie die Genussbox von brandnooz erhalten, sonder auch die Apothekenbox eurapon for you, die Brigitte Box sowie die ganz neue fembox. In allen Boxen waren tolle Sachen dabei, aber das Highlight war die fembox.

Und sonst so?

Außerdem habe ich Euch noch in die Welt der schönen Dinge sowie auf meinen Trip nach Hamburg entführt. Der Hamburg Artikel wurde von Visit Hamburg geteilt und hat immense hohe Aufrufzahlen erhalten. Darüber habe ich mich besonders gefreut.  Es gäbe noch viel mehr zu erzählen, aber das würde nun den Rahmen sprengen.

Bloggerinnen und Stutenbissigkeit

Ja, natürlich ist die Stutenbissigkeit unter Bloggern genauso gegeben wie überall im Arbeitsleben, wo viele Frauen miteinander arbeiten. Das ist einfach so, weil sie Frauen viel mehr Gedanken machen als Männer. Warum schaut die mich so komisch an, warum darf die nun zu dem Event und ich nicht, warum warum warum. Es wird ständig alles hinterfragt.

Aber muß zu diesem Thema gefühlt jeder 5. Blogger einen Beitrag verfassen? Ich finde nein. Ich schreibe ja auch keine Artikel zum Thema “Sex sells”, weil sich einige Bloggerinnen seit neuestem in Dessous ablichten und das zu einem Blogartikel, bei dem ist nicht um Dessous geht.

Guten Start in den November

Das wars dann auch schon im Groben mit meinem Monatsrückblick. Die Zeitumstellung am Wochenende haben wir ganz gut gemeistert. Jetzt muß ich nur noch die Winterreifen aufziehen lassen und dann kann ich perfekt in den November starte.

Seid Ihr schon für den Winter gerüstet? Was war Eurer Highlight im Oktober und habt Ihr vielleicht auch einen Monatsrückblick?

Ich wünsche Euch einen tollen November.

eurapon for you

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

5 Comments

  • Reply Katrin

    Liebe Anja,
    eine schöne Monatsübersicht und einen Oktober, in dem bei dir viel passiert ist.
    Ich hoffe aber erst mal, dass es dir wieder besser geht – super schade finde ich ja, dass du deswegen das Event absagen musstest. Aber ganz klar: die Gesundheit geht vor und wer will gerne schon triefig und schniefig auf einem Event sein.
    Mich hat der Adventskalenderwahnsinn zum Glück noch nicht erreicht und auch nicht das Plätzchen backen.
    Bei deinem Kürbisrezept muss ich mal genauer hinschauen, und zum Thema Stutenbissigkeit und Blogposts gebe ich dir absolut recht. Das Thema ist schon wieder so überlaufen, ich mag es überhaupt nicht mehr sehen.
    Hab’ einen wunderschönen neuen Monat und genieße den November ohne Schnupfen & Co.
    Liebe Grüße, Katrin

    1. November 2016 at 15:56
    • Reply Anja

      Hallo Katrin,

      ich wünsche Dir auch einen tollen November und freue mich, wenn Du mein Kürbisrezept nachkochst.

      Liebe Grüße
      Anja

      1. November 2016 at 17:12
  • Reply Lisa von GLOSSYBOX

    Danke für deinen schönen Beitrag zu unserer Blogparade. Wir freuen uns sehr darüber 🙂 Viele Grüße, Lisa von GLOSSYBOX

    2. November 2016 at 09:49
  • Reply Fräulein Muster

    Hi Anja,

    ein toller Rückblick und ja so ist wirklich mit den Frauen bzw. unter den Frauen, aber es sind ja nicht alle so. Dennoch sind Männer da einfach unkomplizierter und es läuft einfacher zwischen ihnen ab.

    Ich habe die Winterreifen auch schon oben und bin gerüstet für den ersten Schnee.
    Ich habe noch gar keinen Adventskalender aber ich möchte mir heuer auch wieder einen besorgen. Rocco hat schon einen 🙂

    Tollen Tag und liebste Grüße,
    Heike

    3. November 2016 at 10:47
    • Reply Anja

      Hallo und Danke liebe Heike.
      So ist das ja immer. Zunächst werden die Lieben versorgt und dann kommt die Mama bzw. Frauchen.
      LG, Anja

      3. November 2016 at 20:07

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: