Follow:
Beauty, Beauty & Fashion

Blogparade Natürlich schön – Beautytipps

Was versteht Ihr unter natürlicher Schönheit? Wie misst man Schönheit überhaupt? Ist das ein ebenmäßiges Gesicht, gerade Zähne, tolle Haare oder ist natürlich schön ein bißchen mehr als das?

Die Glossybox hat gemeinsam mit Vichy zu einer Blogparade aufgerufen und möchte von uns wissen, was für uns natürlich schön bedeutet.

Ich habe zu dem Thema einen tollen Spruch entdeckt und ich finde er trifft es so richtig im Kern:

natürlich schön

Ein strahlendes Lächeln sagt mehr als tausend Worte und oftmals ist es die Ausstrahlung, die einen Menschen erst schön erscheinen lassen auch wenn er im klassischen Sinne nicht wirklich schön ist.

Die natürliche Schönheit kann man aber durchaus auch noch hervorheben und verlängern. Hierfür bedarf es einiger Pflege.

Natürlich schön – meine Beautytipps

natuerlich schoen beautytipps blogparade glossybox vichy beautyblogger lifestyle freiburg

Gesichtspflege

Für mich sind das A&O die tägliche Reinigung mit meiner Clarisonic Gesichtsreinigungsbürste. Ich habe schon einige andere Bürstchen ausprobiert, aber diese bleibt einfach die beste. Beim Abtrocknen ist ein sauberes Handtuch sehr wichtig. Am besten man nutzt ein kleines separates Gesichtshandtuch, mit welchem man nur das Gesicht abtrocknet und dieses auch öfter welchselt.

natuerlich schoen beautytipps blogparade glossybox vichy beautyblogger lifestyle freiburg

Nach dem Reinigen benutze ich ein Mizellen Reinigungswasser. Anschließend trage ich ein Hyaluron Serum auf und danach die eigentliche Tages- bzw. Nachtpflege. Derzeit benutzt ich die neue täglich stärkende Pflege Vichy Slow Age, die mir sehr gut gefällt.

natürlich schön mit vichy slow age

Die zarte Creme ist ein einem praktischen Pumpspender enthalten und hat einen angenehmen dezenten Duft. Die Konsistenz ist schön cremig und läßt sich gut auf der Gesichtshaut verteilen. Vichy Slow Age wurde speziell für die ersten Hautalterungszeichen in ihrer Entstehung entwickelt. Mit Antioxidantien aus der Baicalin-Wurzel sowie Bifidus Probiotikum-Extrakt und natürlich dem mineralisierenden Thermalwasser wird die Haut gestärkt. Beim Auftragen zieht die leichte Gelcreme schnell ein und hinterläßt keinen Fettfilm. Meine Haut verträgt Vichy Slow Age sehr gut und ist mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Der Lichtschutzfaktor 25 sorgt auch im Winter dafür, dass die UV-Strahlen der Haut nicht schaden. Die Creme kommt zudem ohne Parabene aus.

natuerlich schoen beautytipps blogparade glossybox vichy beautyblogger lifestyle freiburg (4)

Damit die Augen strahlen, benötigt die empfindliche Augenpartie benötigt eine extra Portion Pflege. Daher creme ich diese morgens und abends mit einer Augencreme ein. Derzeit ist dies die Rugard Hyaluron Augencreme.

Körperpflege

Auch meine restliche Haut will gepflegt werden. Nach dem Duschen mit meinem heißgeliebten Rituals Yogi Flow creme ich mich derzeit mit der alverde Körpermilch ein. Gerade im Winter ist reichhaltige Hautpflege bei mir sehr wichtig, da ich zu extrem trockener Haut neige.

Achtung Sonne

Ich vermeide es, mein Gesicht nicht länger als 10 bis 15 Minuten der direkten Sonneneinstrahlung auszusetzen. Meine CC Cream hat zudem einen Lichtschutzfaktor 30. Die Asiatinnen benutzen sogar noch einen weit höheren Faktor, um sich ihren Porzellanteint zu erhalten.

Pflege auch von innen

Für eine gesund aussehende Haut ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ebenso wichtig. Ich trinke fast nur Mineralwasser und ungesüßten Tee sowie höchstens drei Tassen Kaffee am Tag. Um die Haut noch mehr zu unterstützen, mache ich einmal im Jahr eine Kur mit Kieselsäure.

Außerdem unterstreicht viel Bewegung an der frischen Luft bei Wind & Wetter die natürliche Schönheit der Haut.

herbstoutfit Timberland Cornstalk fashionblogger outfit i

Beautytipp

Schlußendlich verrate ich noch mein kleines Geheimnis, um Hautprobleme zu beseitigen. Eigentlich ist es gar kein Geheimnis mehr, denn mittlerweile hat es sich rumgesprochen, was das gute Kokosöl alles leisten kann. Ich verwende es hauptsächlich für trockene Lippen und kleine Pickelchen, die auch ich ab und an mal habe. Hier habe ich alles zum Thema Kokosöl zusammengefaßt.

Jetzt seid Ihr dran: Was versteht Ihr unter natürlich schön und habt Ihr vielleich auch einen kleinen Beautytipp? Vielleicht habt Ihr auch noch Lust, an der Blogparade teilzunehmen? Bis zum 31.10.2016 besteht die Möglichkeit (Link siehe oben) und zu gewinnen gibt es auch etwas: Ein tolles Pflegeset von Vichy.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

8 Comments

  • Reply Christine

    Hallo Anja,

    tolle Blogparade. Vielleicht schließe ich mich noch an, wenn ich es zeitlich schaffe. Natürlich schön … ich wäre es gerne 🙂 Ich muss leider immer etwas nachhelfen, denn ich habe beispielsweise Naturlocken und daher wird bei mir alle zwei Tage geglättet. Zudem spinnt meine Haut momentan, obwohl man meinen könnte, dass Frau mit 36 Jahren keine Pickel mehr bekommen sollte. Doch anscheinend spielen die Hormone verrückt. Daher immer schön abdecken 😉 Ich beneide die Frauen, die aufstehen, duschen gehen und dann natürlich schön sind, ohne viel nachzuhelfen. Ich habe auch einen Tipp: Trinken, Trinken, Trinken! Und die Nahrung wirkt sich wirklich extrem auf unsere Haut aus. Bei mir kann man zusehen, wie sich die Haut verändert, wenn ich mal gesündigt habe 😉

    Lg Christine

    http://pretty-you.de/

    24. Oktober 2016 at 10:11
    • Reply Anja

      Hallo liebe Christine,
      Naturlocken sind doch was Schönes und die Pickelchen kommen und gehen. Wichtig ist, dass man trotz allem mit sich selbst zufrieden ist und die auch ausstrahlt.
      Liebe Grüße
      Anja

      24. Oktober 2016 at 21:13
  • Reply Romy Matthias

    Sehr schön geschrieben…man muss eben mit sich selber im Einklang sein, dann strahlt man natürliche Schönheit aus. LG Romy

    24. Oktober 2016 at 20:55
    • Reply Anja

      Hallo Romy,
      genau. Vielleicht magst Du ja auch noch teilnehmen?
      Liebe Grüße
      Anja

      29. Oktober 2016 at 22:21
  • Reply Lisa von GLOSSYBOX

    Danke für deinen schönen Beitrag zu unserer Blogparade! Darüber freuen wir uns sehr 🙂 Lisa von GLOSSYBOX

    28. Oktober 2016 at 12:17
    • Reply Anja

      Hallo Lisa,
      die Teilnahme hat mir viel Spaß gemacht.
      LG, Anja

      29. Oktober 2016 at 22:20
  • Reply Orange Diamond Blog

    Hallo Anja,
    ich finde deinen Post sehr schön! Und wenn ich die Alcina-Creme sehe bin ich sofort verliebt! Sie riecht herrlich, nicht wahr?!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    30. Oktober 2016 at 20:21
    • Reply Anja

      Hi Alex,
      ja ich finde auch, dass sie super riecht.
      LG,
      Anja

      30. Oktober 2016 at 20:27

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: