Follow:
Bücher & ebooks, Enthält Werbung, Food, Süßes

Ziemlich beste Schwestern – Kinderbuch von arsEdition // Rezept Becherkuchen

[Anzeige] Heute habe ich wieder einen zauberhaften Buchtipp für kleine Erstleser mitgebracht. Mit ziemlich beste Schwestern – Quatsch mit Soße – wird die Neugier geweckt und das Lesen mach den Kids viel Spaß. 

Lesen ist wichtig und macht Spaß mit “Ziemlich beste Schwestern”

Ich finde ja, dass der Titel alleine schon neugierig macht, denn was sind ziemlich beste Schwestern? Also wenn ich da meine beiden Mädels anschaue, dann kann man nur manchmal von ziemlich besten Schwestern sprechen. Sie streiten sich manchmal wie die Kesselflicker, aber trotzdem, wenn es hart auf hart kommt, halten sie zusammen. Es soll ja aber auch Schwestern geben, die gar nie streiten, so wie bei meiner besten Freundin. Sie hat mir erzählt, sie hat noch nie mit ihrer Schwester gestritten.

Ich habe mir immer Geschwister gewünscht, aber leider keine bekommen, daher kann ich da als Einzelkind nicht mitreden.

Ziemlich beste Schwestern Kinderbuch von arsEdition Rezept Schokokuchen Becherkuchen Castlemaker-Lifestyle-Blog

Ziemlich beste Schwestern – Quatsch mit Soße – von Sarah Welk // arsEdition

Mimi und Flo sind auf jeden Fall ziemlich beste Schwestern und das beweisen sie in dem lustigen Buch von Sarah Welk immer wieder aufs Neue. Erzählt wird das Buch in Ich-Form aus der Sicht der 7jährigen Mimi, die mit ihrer 5jährigen Schwester Flo und Mama, Papa, Kalle, Knolle und Bolle unter einem Dach lebt. Naja, nicht ganz – Kalle und Knolle leben im Kaninchenstall, aber Katze Bolle mit im Haus.

Bei Mimi und Flo geht es manchmal ganz schön turbulent zu, vor allem wenn es ihnen gerade noch langweilig war und sie dann eine kreative Idee entwickeln und die arme Mama in die Verzweiflung treiben. Die beiden sind ganz schön frech und haben immer lustige Ideen im Kopf. Was passiert eigentlich, wenn es beim Kuchen backen mit den Gewichten nicht so genau nimmt und zudem zu viel Backpulver verwendet? Ist ja auch eigentlich zu viel verlangt im zarten Alter von 5 und 7 Jahren und der Schokokuchen sieht dann nicht aus wie der Schokokuchen von Mama.

Das Buch ist dank seiner großen klaren Schrift für Erstleser sehr gut lesbar und eignet sich aber auch zum Vorlesen für Kindergartenkinder. Eure Kids werden gespannt wissen wollen, wie das Buch weitergeht und schon alleine deswegen am Ball bleiben und lesen. Die Illustrationen stammen von Sharon Harmer und passen sehr gut zu den Ereignissen im Buch.

Ziemlich beste Schwestern Kinderbuch von arsEdition Rezept Schokokuchen Becherkuchen Castlemaker-Lifestyle-Blog

Einfaches Schokokuchen Rezept – Becherkuchen für Kinder

Damit Euren Kids der Fehler von Mimi und Flo nicht passiert, habe ich hier ein total einfaches Schokokuchenrezept – Becherkuchen, das sie sicher auch alleine – oder mit ein bisschen Hilfe von Mama/Papa/Oma etc. bewerkstelligen können. Hier muss man nichts abwiegen, sondern alles wird mit einem Becher abgemessen. Super einfach – auch für kleinere Kinder.

Zutaten Schokokuchen – Becherkuchen

  • 1 Becher Joghurt (dieser Becher ist dann der Maßstab für alle Zutaten), 3 Eier, 1 Becher Kakao, 1 Becher Mehl, 1 Becher gemahlene Nüsse, 1 Becher Zucker, 0,5 Becher Öl, 1 Pck. Vanillezucker, 1 Pck. Backpulver, nach Wunsch Schokotropfen

Zubereitung Schokokuchen – Becherkuchen

  • Die Eier schaumig schlagen und  dann die Zutaten nacheinander dazugeben. Erst die flüssigen, dann die pulvrigen und für mind. 4 min. auf hoher Geschwindigkeit verrühren.
  • In einer gefetteten Kastenform oder Springform (20 cm) für 40 min. bei 160 Grad Umluft backen (Stäbchenprobe).
  • Etwas abkühlen lassen und aus der Form stürzen. Nach Belieben verzieren und den saftigen Schokokuchen genießen. Uns schmeckt er am besten, wenn er lauwarm ist.

Ziemlich beste Schwestern Kinderbuch von arsEdition Rezept Schokokuchen Becherkuchen Castlemaker-Lifestyle-Blog

GEWINNSPIEL – Ziemlich beste Schwestern // arsEdition

Und wenn das Buch dann zu schnell gelesen wurde, wartet direkt der nächste Teil mit den ziemlich besten Schwestern Mimi und Flo auf die Kleinen.

Ziemlich beste schwestern arsedition schokoladenkuchen rezept kinderbuch

Bei mir könnt Ihr nun beide Teile gewinnen und Euch selbst ein Bild von den Büchern machen.

Die Teilnahme ist wie immer ganz einfach:

  1. denn Ihr müsst Euch nur in das Rafflecopter-Formular eintragen.
  2. Außerdem könnt Ihr zusätzliche Lose sammeln, indem Ihr hier kommentiert, ob Eure Kids gerne lesen.

ziemlich beste schwestern arsEdition kinderbuch

Anmerkung zum Rafflecopter: Wer mich mit dem Smartphone besucht, der sieht zunächst nur ein winziges Feld und da steht “Geben Sie das Werbegeschenk” (OMG – was für eine Übersetzung). Hier dann bitte drauf klicken und dann öffnet sich das Feld, in welchem Ihr Eure Mailadresse eintragen könnt.
a Rafflecopter giveaway

Kommentiert Eure Antworten bitte direkt unter diesem Beitrag und denkt an die korrekte Schreibweise Eurer Mailadresse. Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 28.02.2018. Teilnahme nur mit Wohnsitz in Deutschland und ab 18 Jahren möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist an keinen Kauf und keine Bestellung geknüpft.  Weitere Teilnahmebedingungen findet Ihr hier. Der Gewinn wird direkt von arsEdition verschickt – kein Umtausch möglich.

 

Der Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit arsEdition.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

24 Comments

  • Reply christina horn

    Hallo meine Liebe,

    meine beiden Großen sind Bücherwürmer und verschlingen die Bücher so schnell :) Sie haben viel Spaß dabei zu lesen ! Über das Buch würden wir uns riesig freuen !!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    christina

    27. Februar 2018 at 21:45
  • Reply Christin R.

    Nein, leider noch nicht so gerne, wenn ich ehrlich bin. Aber ich liebe Bücher und ich möchte meinen Kindern diese “Liebe” trotzdem vermitteln. Nicht zwingen, aber sie mit lieben netten lebensfrohen Büchern heranführen.

    27. Februar 2018 at 17:24
  • Reply Evv

    meine Nichte liebt es wenn ihr vorgelesen wird

    27. Februar 2018 at 15:12
  • Reply Selma

    Meine Tochter ist 6 Monate alt und wir lesennihr immer vor bevor sie ins Bett kommt von alten Märchen bis zu vorlesegeschichten für größere Kinder. Hauptsache sie hört uns

    27. Februar 2018 at 13:39
  • Reply Toni

    Wir lesen&schreiben Briefe! :)

    27. Februar 2018 at 12:43
  • Reply Yvonne Oeder

    Meine Tochter kann noch nicht lesen aber sie liebt es wenn ich ihr Bücher vorlese.

    26. Februar 2018 at 21:34
  • Reply Lili Sar

    Die Größe mag sehr gern Bücher lesen, die Kleine muss sich noch gedulden…Sie sind gut auf dem Weg ziemlich beste Schwestern zu werden :D

    24. Februar 2018 at 23:41
  • Reply Lars

    Ja, bei uns wird auch sehr gerne gelesen und vorgelesen.

    LG

    22. Februar 2018 at 20:08
  • Reply Sarah Buehler

    Das wäre ein ganz tolles Buch für meine Kids, sie lieben es zu lesen und da bin ich auch sehr hinterher, dass das nicht in Vergessenheit gerät.

    22. Februar 2018 at 16:27
  • Reply Christiana

    Zunächst einmal möchte ich Dir sagen – Dein Blog ist wunderschön. Habe Dich hier schon oft besucht. Und heute den Schokoladenkuchen nachgebacken. Ich muss sagen – der ist so einfach in der Herstellung aber das Ergebnis ist einfach umwerfend lecker. Danke fürs Teilen!!

    22. Februar 2018 at 13:55
  • Reply Cornelia A.

    Mein Enkel ist im ersten Schuljahr und tut sich noch schwer mit dem Selbst-Lesen, er liebt es aber, wenn ich ihm vorlese. Daher denke ich, dass diese Bücher eine echte Bereicherung für die Vorlesestunden wären und diese Bücher ihn sogar zum Lesen animiert. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen. Liebe Grüße, Cornelia

    21. Februar 2018 at 22:41
  • Reply Anita Baumann

    das wäe wa für meine enkelin sie lernt gerade lesen

    21. Februar 2018 at 16:38
  • Reply Daniela S

    Ja, unsere lese auch gerne.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    21. Februar 2018 at 15:27
  • Reply Elli

    Oh ja, meine Mädels sind richtige Lese- bzw. Vorleseratten. Die beiden brauchen ständig neues Lesefutter und würden sich daher sicher auch riesig über “Ziemlich beste Schwestern” freuen :) Liebe Grüße Elli

    21. Februar 2018 at 14:22
  • Reply Imke

    Ja, meine Kleine hat gerade das Lesen für sich entdeckt :) bitte im Gewinnfall nicht die automatisch eingetragene Mailadresse von Yahoo, sondern diese hier nutzen. Wir würden uns sehr freuen zu gewinnen! Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

    21. Februar 2018 at 13:51
  • Reply Shadownlight

    Das Buch ist ja richtig niedlich aufgemacht und der Kuchen sieht so schön fluffig aus :)!
    Liebste Grüße!

    21. Februar 2018 at 13:36
  • Reply Katja

    Mein Kleiner kann noch nicht lesen, aber er hat ganz klare Lieblingsvorlesebücher und kommt auch täglich mehrfach mit einem Buch zu mir und verlangt “vorlesen” 😊 ich hoffe, die Freude an Büchern bleibt!
    LG Katja

    21. Februar 2018 at 12:51
  • Reply Elke

    Meine Kinder lesen alle drei sehr gerne und wir lesen auch viel gemeinsam.
    “Ziemlich beste Schwestern” klingt nach toller Unterhaltung.

    Liebe Grüße
    Elke

    21. Februar 2018 at 10:30
  • Reply Karina Stier

    Lesen können meine Jungs noch nicht, aber sie hören gerne zu und wir sind froh über neue Geschichten!

    21. Februar 2018 at 09:30
  • Reply Martina L.

    Meine Tochter kann noch nicht lesen, aber sie liebt es, wenn ich ihr vorlese und sie liebt Bücher.

    21. Februar 2018 at 09:29
  • Reply Stefanie

    Ich finde deinen Blog richtig klasse und stöbere gerne darin rum 😊
    Meine große Maus ist heute 6 Jahre alt geworden und das Buch wäre das ideale Geschenk für die Einschulung, die uns dieses Jahr bevorsteht 🍀

    21. Februar 2018 at 08:25
    • Reply Anja

      Dann drücke ich Dir die Daumen.

      21. Februar 2018 at 08:51
  • Reply Chris

    Ich kann auch ein Lied vom “Geschwister-Dasein” singen. Ich habe selbst eine Schwester und bei uns ging es teilweise hoch her. Auch heute noch, denn wir sind recht impulsiv und ab und zu einfach nicht einer Meinung. Das ändert aber nichts daran, dass wir uns immer zur Seite stehen und wissen, dass man sich immer wieder verträgt, auch wenn es mal eine Auseinandersetzung gab. Ohne Meinungsverschiedenheiten wäre es ja auch irgendwie langweilig. Das Buch klingt toll! Danke für das Gewinnspiel!

    Liebe Grüße

    Christine

    21. Februar 2018 at 08:22
  • Reply Tine

    Hi!
    Ja wir lieben Bücher. Als wir klein waren haben wir schon viele Bücher angeschaut und gelesen… das zieht sich bis heute durch und auch bei den kleinen ist das so! Vlg Tine

    21. Februar 2018 at 08:16
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere