Follow:
Beauty & Fashion, Enthält Werbung, Fashion

Strick ist schick – In den Frühling mit Strickmantel von Irelands Eye

[Anzeige] Wie ich Euch schon in meinem Beitrag zur Showcase Ireland erzählt habe, bin ich total begeistert von der irischen Modewelt. Von wegen uncoole Sachen. Dass Strick sehr schick sein kann, wurde bereits auf der Fashion Show der Showcase bewiesen. Einer der Anbieter hatte es mir besonders angetan und das war Irelands Eye.

Irelands Eye auf der Showcase Ireland – Fashion Show

Die Models hatten eine total schöne Kombination aus Tüllrock sowie Strickjake/Strickmantel an. Das sah sehr cool & trendy und auf jeden Fall en vogue aus. Daher habe ich mich total gefreut, dass Paul – einer der Inhaber von Irelands Eye – direkt auf der Showcase zugesagt hat, mir und Conny jeweils ein Teil zur Verfügung zu stellen.

Irelands Eye Knitwear Strickmantel im Trend Showcase Ireland Strickmode en vogue Castlemaker Lifestyle Blog

Irelands Eye Knitwear Strickmantel im Trend Showcase Ireland Strickmode en vogue Castlemaker Lifestyle Blog

Strickmantel / Cardigan von Irelands Eye

Ich habe mich ganz klar für einen Strickmantel entschieden. Es ist das Model Sutton Cable Cardigan aus der Ladies Luxe Light Wool Reihe in Blue Dove. Helles Grau hätte mir zwar auch sehr gut gefallen, aber genau dieses Modell gibt es nur in dunkleren Tönen. An diesem Modell haben mir aber die Zopftrickeinlagen an den Seitennähten sowie den Taschen so gut gefallen, dass ich mich dann genau dafür entschieden habe.

Blue Dove ist eine Mischung zwischen gräulich-blau und leicht türkis. Genauso eine Farbe hat sicher das Meer rund um Ireland’s Eye. Ireland’s Eye ist nämlich eine Insel, die Dublin vorgelagert ist und sozusagen der Namensgeber des Labels.

Irelands Eye Knitwear Strickmantel im Trend Showcase Ireland Strickmode en vogue Castlemaker Lifestyle Blog

Irelands Eye Knitwear – a family company

Bei Irelandseye sind seit Gründungszeiten alle Familienmitglieder involviert, so dass man von einem Familienbetrieb sprechen kann. Sie sind aber nicht klein geblieben, sondern liefern mittlerweile die begehrten Strickmodelle international aus – immer auf die Familientradition bedacht.

Die Stricksachen sollen warm und funktionell sein, aus der natürlichen irischen Wolle gefertigt sein und zudem aber auch schick und trendy. Und das sind sie auf jeden Fall. Man kann sagen, dass sie den derzeitigen Geschmack genau treffen und daher sind die Modelle auch sehr begehrt.

Gerne hätte ich meinen Strickmantel auch mit einem Tüllrock kombiniert, aber meiner passt farblich leider gar nicht zu meinem kuschligen Mantel, so dass ich eine weiße Jeans gewählt habe. Dazu trage ich eine rosa Blümchenbluse. Diese stelle ich Euch vielleicht demnächst noch etwas näher vor, aber bei dem Fotoshooting hatte es 1 Grad, so dass ich auch nicht im entferntesten Lust hatte, den kuschligen Strickmantel auch nur für eine Sekunde auszuziehen. Mir sind ja so schon die Finger abgefroren. Ihr könnt das sicher an meinem gequälten Gesichtsausdruck erkennen. Keine Ahnung, wie das die Models machen, mir fehlt dafür irgendwie die Disziplin.

Irelands Eye Knitwear Strickmantel im Trend Showcase Ireland Strickmode en vogue Castlemaker Lifestyle Blog

Irelands Eye Knitwear Strickmantel im Trend Showcase Ireland Strickmode en vogue Castlemaker Lifestyle Blog

Irelands Eye Knitwear Strickmantel im Trend Showcase Ireland Strickmode en vogue Castlemaker Lifestyle Blog

Irelands Eye Knitwear Strickmantel im Trend Showcase Ireland Strickmode en vogue Castlemaker Lifestyle Blog

Die tollen Strickwaren von Irelands Eye sind auch in Deutschland zu finden. Wo genau, gibt es auf der virtuellen Karte zu sehen.

Wie Conny von Conny Doll Lifestyle ihren Strickpullover von Irelandy Eye kombiniert, könnt Ihr hier anschauen. Ich finde den Pulli mega toll.

 

Der Strickmantel wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

23 Comments

  • Reply Melli

    Ich liebe tolle Stricksachen und eure Reise war sicher großartig. Jetzt kannst du dich beim Tragen immer daran zurückerinnern. Das ist doch ganz besonders schön <3

    26. Februar 2018 at 18:56
    • Reply Anja

      Hallo Melli,
      ja genau und ich hoffe, dass es bald etwas milder wird, dass ich die Strickjacke auch endlich ausführen kann.
      Liebe Grüße
      Anja

      26. Februar 2018 at 19:38
  • Reply Blogzeit39

    Eine tolle Farbe und die Länge finde ich optimal. Ich selbst präferiere ja auch immer zu den etwas längeren Strickjacken, da sieht man den Hintern nicht so ;) Was ich manchmal ganz gut bei mir finde. Liebe Grüße Tina-Maria

    21. Februar 2018 at 17:41
    • Reply Anja

      Liebe Tina-Maria,
      bei Dir gibt es sicher nichts zu verstecken und meinen will ich eigentlich auch nicht verstecken.
      Liebe Grüße
      Anja

      21. Februar 2018 at 18:12
  • Reply Anette Hepp

    Hallo liebe Anja!

    Dieses Eisblau von dem Mäntelchen finde ich Klasse. Vielen Dank für den Tipp. Ich bin auch immer auf der Suche nach kleinen Unternehmen mit Familientradition. Ich habe letztens auch so gefroren bei einem Shooting…ich weiß also wovon Du sprichst.
    So ein Bloggerleben ist wirklich nicht einfach ;-)

    LG Anette a la HEPPINESS

    19. Februar 2018 at 16:53
    • Reply Anja

      Hallo Anette,
      ja da hast Du so Recht. Wenn ich mir vorstelle ich müßte nachts bei Regen in NY ein Unterwäsche-Shooting machen…owei…oder in einem Iglu liegen.
      Liebe Grüße
      Anja

      19. Februar 2018 at 19:46
  • Reply Shadownlight

    Der Mantel ist ein wahrer Traum und steht dir sehr gut!
    Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir!

    19. Februar 2018 at 15:51
  • Reply Bea

    Toller Strickmantel, die Farbe ist auch schön. Dann hoffen wir doch mal, dass bald mildere Temperaturen herrschen, damit man solche Stücke ausführen kann.

    LG, Bea.

    19. Februar 2018 at 15:50
  • Reply Imran

    tolles Outfit liebes, gefällt mir!

    19. Februar 2018 at 15:33
  • Reply Mrs Unicorn

    So ein toller Beitrag. Vielen Dank für die Inspiration.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    19. Februar 2018 at 15:32
  • Reply Steffi

    Hey,

    ah was für ein toller Beitrag, denn ich liebe Strickjacken und diese sieht wirklich wunderbar aus und auch die Farbe ist total schick.

    Ich werde heute Abend mal schauen wo man die hier kaufen kann.

    LG
    Steffi

    19. Februar 2018 at 13:46
  • Reply Jacqueline

    Liebe Anja

    Hübsch siehst Du aus!

    Die Jacke gefällt mir sehr!

    Ich freue mich sehr auf den Frühling!!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    19. Februar 2018 at 11:55
  • Reply Chris

    Wirklich ein schönes Teil. Sieht sehr hochwertig aus! Die Farbe mag ich auch gern an dir!

    Liebe Grüße

    Christine

    19. Februar 2018 at 10:06
  • Reply Antje M.

    Ist der schick, die Farbe, die Machart, die Länge😍😍😍 alles toll! Und super kombiniert mit der Bluse und der weißen Jeans! Man sieht Dir die Kälte nicht an😉

    19. Februar 2018 at 09:38
    • Reply Anja

      Danke liebe Antje :-)

      19. Februar 2018 at 09:42
  • Reply Sandra

    Ui ja,

    ich liebe Strick auch. Und wie. Ich beneide dich ja nach wie vor um deinen Ausflug nach Irland. Das Land gehört zu meinen Lieblingsreisezielen und überrascht immer wieder durch seine Vielfältigkeit. Auch bei der Mode.

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Sandra

    19. Februar 2018 at 09:35
    • Reply Anja

      Hallo Sandra,
      leider war der Besuch viel zu kurz, daher werde ich wohl bald noch einmal nach Irland reisen.
      Liebe Grüße
      Anja

      19. Februar 2018 at 09:43
  • Reply Lieblingsleseplatz

    Moin,

    oh wow! Ich liebe Strick und die Jacke ist der Hammer! Die Farbe!

    Ich wünsche Dir noch einen guten Wochenstart!

    Herzliche Grüße von meinem Lieblingsleseplatz,
    Verena

    19. Februar 2018 at 08:58
    • Reply Anja

      Danke Dir auch einen tollen Wochenstart.

      19. Februar 2018 at 09:44
  • Reply Liebe was ist

    liebe Anja, dieser Strickmantel ist wirklich super schön! genau das richtige, wenn jetzt hoffentlich bald der Frühling kommt und man nur noch so einen drüberziehen braucht :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    19. Februar 2018 at 08:19
    • Reply Anja

      Hallo Tina,
      ja, das hoffe ich auch.
      Liebe Grüße
      Anja

      19. Februar 2018 at 09:45
  • Reply Sirit

    Guten Morgen!
    Ich finde die Farbe super, die Jacke super und sie steht Dir sehr gut ! LG! Sirit

    19. Februar 2018 at 08:09
    • Reply Anja

      Danke liebe Sirit.

      19. Februar 2018 at 09:45

    Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere