Follow:
Beauty & Fashion, Enthält Werbung, Fashion

5 beliebte Sommerkleider und was ich darunter trage – Lieblingskleider

Sommerzeit ist Kleiderzeit und ich liebe diese Jahreszeit deswegen, obwohl ich ansonsten Temperaturen über 25 Grad nichts abgewinnen kann. Meine Lieblingskleider – 5 beliebte Sommerkleider – machen höhere Temperaturen aber einigermaßen erträglich.

Ganz klar, das schönste an wärmeren Temperaturen ist die Tatsache, dass die Jeans im Schrank bleiben können und die Sommerkleider ihren Einsatz haben. Klar, könnte ich auch im Winter Kleider tragen, was ich auch ab uns an mache, aber im Sommer mit nackten Beinen und offenen Schuhen ist es einfach viel viel schöner.

5 beliebte Sommerkleider und was ich darunter trage

Das Tolle an Sommerkleider ist, dass man ansonsten nicht viel anziehen muss. Erst die schöne Unterwäsche anziehen, dann einfach ins Kleid schlupfen, Schuhe dazu und schon ist man angezogen. Mit ist es übrigens sehr wichtig, dass auch das Darunter zum aktuellen Anlass bzw. auch zum Kleid passt. Daher trage ich immer passende Dessous unter meinen Kleidern, ganz einfach für mich, weil ich schöne Dinge liebe.

Derzeit ist es zwar mal wieder eher herbstlich, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass meine Lieblingskleider noch ihren Enisatz finden werden. Notfalls kann man ja eine Jacke darüber ziehen.

Weißes Sommerkleid

Das weiße Sommerkleid ist ein absolutes Must-Have im Sommer und egal, ob Du es als Mini, Midi oder als Maxikleid wählst, es passt im Sommer einfach immer. Weiß sieht genauso wie schwarz immer elegant aus und gerade weiß ist im Sommer einfach perfekt und Du strahlst damit regelrecht bei Sonnenschein.

Ich habe mich hier für eine kniekurze Variante mit weitem Schnitt entschieden. Das Raffinierte daran, ist die Ärmellösung, die mir besonders gut gefällt. Der reine Baumwollstoff ist im Sommer ideal und für darunter gibt es bei Hunkemöller eine Auswahl nachhaltiger Unterwäsche.

Leinenkleid im Hemdblusenstil

Hemdblusenkleider sind richtig in und das mit gutem Grund. Sie sind einfach, praktisch und sehen gut aus. Ich liebe Leinen und im Sommer ist dieser Naturstoff eine Wohltat auf der Haut. Zwar knittert Leinen recht schnell, aber trotzdem sieht es immer gut aus, so wie bei meinem Hemdblusenkleid.

Flowerdress Maxikleid

Dieses Maxikleid ist mit dem großen Blumenprint so richtig schön sommerlich, kann aber dank der langen Ärmel durchaus auch im Winter getragen werden. Ich kombiniere dazu entweder Wedges oder auch mal Sneakers. Beide Lösungen gefallen mir sehr gut. Das Design dieses Kleides gefällt nicht jedem, aber ich liebe diesen Blumenprint einfach. Mein Mann und die Kinder hingegen finden es schrechlich.

Das Mille Fleur Kleid

Dieses süße Kleid ist eines meiner absoluten Lieblinge und ich trage es Winter wie Sommer. Im Winter mit einer Lederleggins darunte und im Sommer natürlich mit nackten Beinen und offenen Schuhen. Es passt zu jeder Gelegenheit und ist auch bürotauglich.

Stufenkleid im Boho-Style

Dieses schöne Stufenkleid habe ich im letzten Jahr ergattert und ich liebe es nach wie vor. Es hat einen unkomplizierten Stufenschnitt, ist knielang und  sehr gut kombinierbar. Das Kleid ist auch perfekt als Strandkleid, bei dem ich gerne einfach schon den Bikini darunter trage.

5 beliebte Sommerkleider habe ich Dir nun hier gezeigt, aber eigentlich könnte ich die Liste durchaus auch auf 10 ausdehnen. Da wäre noch mein allerliebstes Stufenkleid im Ethno-Look oder das obligatorische „Kleine Schwarze“. Mein schwarzes Sommerkleid ist knielang und hat einen herrlich luftigen weiten Schnitt, so dass es sehr gut kaschiert. Total gerne trage ich auch mein einfaches blaues Sommerkleid. Egal, welches ich wähle, ich liebe die Kleiderzeit total.

Welches ist Dein liebstes Sommerkleid und ist Dir das Darunter auch wichtig?

 

 

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

1 Comment

  • Reply Shadownlight

    Ich liebe Kleider zu jeder Jahreszeit :)! Dir stehen Kleider auch sehr gut!
    Liebe Grüße!

    4. August 2021 at 19:23
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.