Follow:
Beauty & Fashion, Enthält Werbung, Fashion

5 Fakten über Gelb und die Trendfarbe Gelb beim Herbstlook

[Anzeige] Noch sind wir mitten im Sommer, aber in wenigen Wochen steht der Herbst vor der Tür und neben dem Frühling ist dieser meine liebste Jahreszeit. Das liegt aber sicher auch daran, dass bei uns der Herbst meist recht schön und Trendfarbe Gelb den Herbst aufheitert. Mein Look mit Gelb von KLiNGEL und 5 Fakten über die sonnige Farbe jetzt hier.

Egal ob bei Sonnenschein oder Regenwetter, Gelb verbreitet einfach gute Laune. Das liegt sicher auch daran, dass man damit automatisch Sonnenschein assoziiert. Bei Gelb geht die Sonne – im wahrsten Sinne des Wortes – auf.

Ich trage auch in der dunklen Jahreszeit sehr gerne Gelb, denn damit fällt man auf. Sicher auch ein Grund dafür, dass der berühmte Friesennerz im original gelb ist und wenn ich an Gummistiefel denke, automatisch gelbe vor Augen habe.

5 Fakten über GELB und mein Herbstlook von KLiNGEL mit der Trendfarbe Gelb #YELLOWLOVE

Gelb ist die hellste Farbe und vermittelt Optimismus, Heiterkeit, Kontaktfreude und Harmonie.

Tipp: Schenke gelbe Blumen und der Beschenkte freut sich doppelt.

Gelb stärkt die Konzentrations- und Denkfähigkeit und fördert das abstrakte Denken und die Auffassungsgabe sowie den Lerneifer.

Tipp: Daher ist es eine gute Farbe für die Schreibtischgestaltung und Büros.

Gelb verbindet andere Farben miteinander und schafft eine harmonische Atmosphäre.

Tipp: Stecke ein paar gelbe Blumen in den Blumenstrauß und die Sonne geht auf.

Gelb stimuliert, reinigt und belebt den Körper.

Tipp: Setze gelbes Gemüse oder Früchte bei den Mahlzeiten ein, wie z.B. bei einer gelben Smoothie Bowl.

Gelb kann gesundheitliche Probleme wie Abgespanntheit, Depressionen und Stress lindern.

Daher ist die Farbe Gelb an den Wänden von Krankenzimmern etc. sehr beliebt.

Herbstlook mit der Trendfarbe Gelb – #YELLOWLOVE

Früher mochte ich die Farbe Gelb irgendwie nicht so sehr, aber seit letztem Jahr bin ich ein absoluter Gelb-Fan. Angefangen hat es wohl mit meinem gelben Friesennerz, der mich auf Sylt täglich begleitet hat. Erinnerst Du Dich an die vielen Gelb-Bilder auf meinem Instagram-Account?

Danach musste auch noch eine gelbe Winterjacke her, die mich im Winter vor Regen, Schnee und Kälte geschützt hat und nun durfte diese schöne gelbe Herbstwolljacke bei mir einziehen.

Die kuschelige gelbe Wolljacke `von KLiNGEL Eigenmarke Dress In wird sicher eines meiner Lieblingsstücke im kommenden Herbst und mich auf vielen Spaziergängen an sonnigen kühlen Tagen begleiten.

Sie wird mit einem Reißverschluß sowie Druckknöpfen geschlossen und hat geräumige Eingrifftaschen, ebenfalls mit Reißverschluss. Das ist super, denn so kann nichts ungewollt raus fallen. Ich habe dazu eine Jeans kombiniert, aber natürlich passt auch ein schöner Rock oder ein Kleid unter die Jacke.

Außerdem trage ich ein Statement-Shirt mit Elastan-Anteil und 3/4-Ärmeln. Es hat den Aufdruck „FriYAY“ in verschiedenen pastelltönen und ist auch in dunkelblau erhältlich. Da es im Herbst oft recht stürmisch ist, trage ich noch das fröhlich-bunte Nickituch. Ich liebe Blumenmuster und finde die Farben passen einfach super zu der Wolljacke.

Den Look habe ich mit weißen Boots abgerundet, aber auch Sneakers passen sehr gut dazu.

5 fakten ueber gelb und die trendfarbe gelb im herbstlook castlemaker klingel (8)

Das Tuch sieht auch sehr schön als kleiner Farbtupfer an den Taschenhenkel gebunden oder als Haarband aus.

Wie Du siehst, herrscht bei mir also ganz große Gelb-Liebe und mittlerweile habe ich sehr viele Kleidungsstücke in Gelb.

Wie gefällt Dir die Trendarbe GELB und hast Du auch schon gelbe Kleidungsstücke?

 

Schau Dir auch meine letzten Looks mit der tollen Mode von KLiNGEL an:

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

3 Comments

  • Reply Lippenstift-und-Butterbrot

    Mein Enkel hat zu mir gesagt: Oma bist du jetzt ein Fischer? Ich habe auch eine gelbe längere Jacke und die liebe ich genauso wie du deinen Mantel. Ich tanze gern einmal aus der Reihe und mit blau oder schwarz kombiniert sieht gelb super aus
    LG Sabine

    18. Juli 2020 at 20:56
    • Reply Anja

      Hallo Sabine,
      meine Mädels finden das Gelb auch sehr gewagt, aber mir muss es ja gefallen.
      Freut mich, dass Du hier so fleissig mitliest.
      Liebe Grüße, Anja

      19. Juli 2020 at 22:10
  • Reply Shadownlight

    Gelb steht dir richtig gut!
    Liebe Grüße!

    17. Juli 2020 at 19:57
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.