Follow:
Food

Bertolli Olivenölspray – eine Bereicherung für jede Küche

Wer kennt die Marke Bertolli nicht? Sie wird direkt mit der italienischen Küche verbunden und bietet neben leckeren Pastasaucen, Pasta, Brotaufstrichen, Essig, Wurstspezialitäten auch hochwertige Olivenöle an und dieses Olivenöl gibt es seit neuestem als Spray.

Bei kjero.com wurden 3.000 Olivenölspray-Tester gesucht und ich bin einer davon und darf die zwei Sorten

  • Bertolli Olio die Oliva Spray Cucina – Ideal zum Braten & Grillen
  • Bertolli Extra Vergine Spray Originale – Ideal für Salate & Pasta

in meiner Küche ausprobieren.

In dem großzügigen Testpaket waren 3 Flaschen jeder Sorte enthalten:

002

Ich finde die Idee, das Olivenöl in Sprayflaschen anzubieten, einfach genial. Es gibt zwar solche Sprühflaschen für Essig und Öl zum Selberbefüllen und ich hatte diese auch schon, aber ich muß ehrlich sagen, dass ich die wenig hygienisch fand, das Umfüllen keinen Spaß machte und sie zudem schnell verstopften :-(. Daher habe ich sie nach einiger Zeit entsorgt.

Das Olivenöl-Spray wurde von mir natürlich sofort getestet. So läßt sich das Cucina  wunderbar in die Pfanne, Auflaufform oder Backform sprühen und  zwar genau dort, wo man es haben will. Vor allem für meine Burgbackform ist es total super, weil ich mit dem Spray ganz einfach in die kleinsten Ecken komme. Der Kuchen läßt sich hinterher problemlos rauslösen. Das Spray ist für Temperaturen bis 220°C geeignet.

Auch die Anwendung des Originale für Salate, Pasta & Pizza erleichtert die Arbeit in der Küche sehr. Direkt auf den Salat oder die fertige Pasta gesprüft, verfeinert es die Gerichte im Nu.

Durch die einfache Sprühanwendung benutzt man automatisch weniger Öl als vorher und spart somit unnötige Kalorien.

Ich habe auch schon 2 Mittester gefunden, die sich darüber sehr freuen und von der einfachen Handhabung sowie dem Geschmack begeistert sind.

Habt Ihr das neue Olivenölspray schon benutzt? Und wenn ja, wie findet Ihr es?

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

2 Comments

  • Reply Isabell

    Ich finde das Olivenölspray super. Der größte Vorteil ist, dass es sich schön gleichmäßig und kaloriensparsam auf z.B. einem sommerlichen Tomaten/Mozzarellasalat, verteilen läßt.
    Es schmeckt auch wirklich toll.

    3. Juli 2013 at 22:22
  • Reply Ellen

    Hi,

    das Olio die Oliva Spray Cucina hatte ich in der Brandnoozbox, finde es sehr praktisch zum braten. Die andere Sorte für Salat hab ich noch nicht probiert, glaub das werde ich mir mal beim nächsten Einkauf mitbringen.

    6. Juli 2013 at 00:32
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: