Follow:
Technik & Multimedia

Camgloss Spider Tripod – ein flexibles Stativ

Ich fotog010rafiere täglich – sowohl für meinen Blog wie auch meine Kinder oder einfach nur schöne Motive. Manchmal habe ich dabei Probleme die Bilder wacklungsfrei hinzubekommen oder ich möchte mal selbst auf dem Bild sein und bräuchte eine dritte Hand.

Schon oft habe ich dann gedacht, ich bräuchte ein Stativ, aber ich wollte kein so großes Teil mitschleppen. Nun habe ich nun bei technikdirekt die Camgloss Spider Tripod entdeckt. Das ist ein kleines Stativ, auf welches nahezu jede Kamera paßt. Das Stativ ist nur 27 cm hoch und wiegt ca. 165 g. Die Kamera sollte nicht schwerer als 1500 g sein. Die Camgloss Spider Tripod ist aber nicht nur handlich und leicht, sondern auch flexibel dank der schaumstoffummantelten biegsamen Füße, welche man fast überall anbringen kann. Preislich ist sie mit 19,99 Euro für jeden erschwinglich.

053Die Schnellkupplungsplatte wird einfach an eine beliebige Kamera geschraubt und kann dort verbleiben. Wenn man das Stativ benötigt, ist es mit einem Klick schnell an der Kamera befestigt. Ich finde das kleine Teil superpraktisch und auch das Video drehen ist nun kein Problem mehr. Einfach das Stativ mit der Kamera an dem richtigen Standort plazieren, ausrichten und dann kann es losgehen. Dank der flexiblen Beine sowie des Kugelgelenkes kann die Kamera auf jede gewünschte Position eingestellt werden. So macht das Fotografieren und das Video drehen richtig Spaß.

049

flexible Beine

055

Auch für die Spiegelreflex geeignet

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich schon darauf, wenn wir sie bei unserem nächsten Ausflug zusammen ausprobieren können und wir endlich einmal alle auf dem Foto sein werden :-).

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: