Follow:
Lifestyle & Living, Technik & Multimedia

Klarstein Granada Rossa Wasserkocher #mfbt15

11830649_830568777013035_1211574567_nDie Firma Klarstein war so lieb und hat sich als Sponsor für das Bloggertreffen zur Verfügung gestellt und einige tolle Produkte geschickt. Spätestens seit der Werbung mit Enie kennt jeder die modernen Haushaltsgeräte, welche durch ihr Design, die Qualität sowie die moderaten Preise bestechen.

Ich habe den Wasserkocher Granada Rossa erhalten. Das ist ein edler Design-Wasserkocher, der ein toller Eyecatcher in der Küche ist.

Dank seiner 2200 W Power starken Heizspule wird das Wasser schnell bis zum Siedepunkt erhitzt und mit einem Fassungsvermögen von bis zu 1,7 l steht auch größeren Tee-Gesellschaften nichts im Wege.

Die Einfüllöffnung ist groß genug, um problemlos Wasser einzufüllen. Ich hatte da schon andere Geräte, bei denen das Einfüllen wirklich alles andere als einfach war. Mit einem Druckknopf am ergonomischen Griff öffnet man diese mit nur einer Hand. Dank Abschaltautomatik schaltet der Granada Rossa automatisch ab, sobald das Wasser kocht. Der Vorgang kann aber auch mittels Kippschalter manuell abgebrochen werden.  Der Trockengehschutz verhindert, dass der Wasserkocher aus Versehen angeschaltet wird. Ist kein Wasser oder zu wenig Wasser im Kocher, schaltet er automatisch ab.

11850902_830570870346159_1114615572_nDie Features noch einmal im Überblick:

  • rutschfeste Gummifüße
  • Trockengehschutz
  • ergonomischer Griff (auch für große Hände geeignet)
  • Deckelöffnung mit Einrastknopf am Griff
  • Stromversorgung über Basisstation
  • Kabellänge: ca. 65 cm
  • Stromversorgung: 220-240V, 50-60 Hz
  • ca. 23 x 14,5 x 24,5 cm (BxHxT)
  • Gewicht: ca. 0,96 kg

Ein Wasserkocher ist ja mittlerweile aus keinem Haushalt wegzudenken. Wir benutzen unseren nicht zur zum Aufkochen von Teewasser, sondern auch zum Vorkochen des Wassers für Nudeln, Kartoffeln oder Suppen. Unser alter Wasserkocher war schon etwas in die Jahre gekommen und daher freue ich mich, dass nun der neue Granada Rossa unsere Küche bereichert und uns im Alltag unterstützt.

Ich finde das Design sehr gelungen und es passt sich wunderbar in unsere anthrazit-weiße Küche ein. Die Bedienung ist einfach und das Wasser ist turboschnell erhitzt. Herzlichen Dank an Klarstein, dass ich dieses Produkt testen durfte/darf.

 

∑ Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht stellt meine persönliche Meinung dar. – sponsored post –

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: