Follow:
Beauty & Fashion

Das erste Date – was tragt Ihr?

11823843_830305373706042_1715919730_nIhr denkt jetzt sicher, dass ich wissen möchte, welches Outfit Ihr beim ersten Date tragen würdet, aber mir bzw. Cotton USA geht es auch um die Stoffauswahl. Cotton USA hat daher im Frühjahr eine große Umfrage gestartet und das Ergebnis könnt Ihr nachfolgend zusammengefaßt lesen:

 

  • Für 72,7 Prozent der Frauen und 55,71 Prozent der Männer ist das Outfit beim ersten Date sehr wichtig.
  • Jeder dritte Deutsche bevorzugt einen klassisch-modernen Stil beim ersten Date. Zwischen 39 und 45 Jahren dominiert mit 31,82 Prozent bei den Männern und 27,86 Prozent der Frauen allerdings der Jeans-Look.
  • Beim ersten Date fühlen sich Männer wie Frauen in Jeans oder Chinos 73,01 Prozent am wohlsten. Bei Frauen folgt die Kategorie Bluse oder Hemd mit 36,02 Prozent, bei Männern ist es T-Shirt oder Pulli mit 35,53 Prozent.
  • 63,25 Prozent bevorzugen Kleidung aus reiner Baumwolle, nur 5,26 Prozent geben synthetischen Materialien wie Polyester ihren Zuspruch.
  • Die durchschnittlichen Ausgaben für Kleidung liegen pro Monat bei 28 Prozent der Verbraucher zwischen 70 und 100 Euro. Zwischen 18 und 31 Jahren sind die durchschnittlichen Ausgaben niedriger und rangieren vermehrt bei 20 bis 50 Euro.
  • Für die meisten Verbraucher entscheidet die Qualität der Kleidung über den Kauf, 40,64 Prozent wollen von der Hochwertigkeit überzeugt werden. Bei älteren Verbrauchern liegen die Werte höher als in den jüngeren Altersklassen.
  • 40,26 Prozent entscheiden vorrangig danach, ob ihnen das Produkt gefällt. Die Marke spielt dabei kaum eine Rolle. (Quelle: Cotton USA Germany)

Wie sieht das bei Euch aus? Was tragt Ihr beim ersten Date?

Ich habe zwar keine ersten Dates mehr, da ich verheiratet bin, aber ich mag auch am liebsten Baumwollprodukte – in synthetischen Stoffen schwitze ich zu sehr. Am liebsten trage ich Jeans oder Rock/Kleid – je nach Jahreszeit – sowie ein schönes Oberteil.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

2 Comments

  • Reply Yvonne

    Es ist ja so: Der erste Eindruck zählt und wenn ein Mann zum Date kommt, der wie ein Clown aussieht oder na sagen wir mal, sehr fashion forward ist, dann denkt man sich eben seinen Teil. Ich mag es am Mann gerne klassisch.
    Und ich mag es wenn man für gute Teile auch einen guten Preis bezahlt. Bei Hemden, die zu durchsichtig sind oder ausgelabberte Pullis, mache ich dicht.

    Ich mag Hemden mit V Ausschnitt sehr gerne, alleine schon weil ich gerne schöne filigrane Ketten trage und die so am besten zur Geltung kommen.

    Yvonne

    5. August 2015 at 13:44
    • Reply Anja

      Hi Yvonne,
      das sehe ich genauso.
      LG, Anja

      5. August 2015 at 14:34

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: