Follow:
Beauty & Fashion, Enthält Werbung, Fashion

Modetrends im Visier – Feel Nature mit PETER HAHN und das perfekte Sommerkleid

[Anzeige] Nicht mehr lange und der Sommer steht vor der Tür und ich habe schon das perfekte Sommerkleid. Meinen Kleiderschrank habe ich so weit vorsortiert und es sind nur noch wenige Handgriffe nötigt, damit die Sommertrends zur Geltung kommen. Feel Nature mit Naturtönen, Animalprints und Blumenprints sind auch in diesem Jahr wieder angesagt.

Feel Nature und das perfekte Sommerkleid mit Blumenprint

Ich sortiere meine Kleidung sehr gerne nach Farben, so finde ich immer direkt das, was ich suche. In meinem Schrank herrschen vor allem Naturtöne wie weiß, creme, beige, grau und braun vor.

Die Farben der Natur sind bei Kleidung sehr begehrt. Hier spielen dann auch natürliche Materialien wie Leinen, Seide und Baumwolle eine Rolle. Ich liebe alle drei Materialien und gerade im Sommer sind Leinen und Seide kaum wegzudenken. Die Stoffe sind leicht, natürlich und angenehm auf der Haut. Baumwolle ist vor allem bei Strickjacken bzw. Cardigans und Shirts die erste Wahl für mich.

Natürliche Farben passen wunderbar zu allen Haut- und Haartypen und spiegeln sich auch in schönen Blumenprints wieder.

Vor kurzem war ich auf der Suche nach dem idealen Ensemble für eine Gartenparty, zu der wir über die Feiertage eingeladen sind. Ich hoffe ja mal, dass das Wetter bis dahin beständiger ist und habe meine Auswahl getroffen.

das perfekte sommerkleid mit blumenprint feel nature peter hahn modewelt gartenparty sommermode naturtoene Castlemaker Lifestyle-Blog

 

das perfekte sommerkleid mit blumenprint feel nature peter hahn modewelt gartenparty sommermode naturtoene Castlemaker Lifestyle-Blog

Das perfekte Sommerkleid für eine Gartenparty bzw. die Feiertage

Wie sieht Euer ideales Outfit für solch eine Festivität aus?

Bei mir muss es meistens ein Kleidchen sein. Ich habe einige schöne Exemplare im Schrank, aber die meisten davon sind schwarz bzw. einfarbig. Für eine Gartenparty muss es meiner Meinung nach aber ein etwas fröhlicheres Muster sein, wie zum Beispiel ein schöner Blumenprint. Dabei sollen aber weiterhin natürliche Töne vorherrschen – Feel Nature eben.

das perfekte sommerkleid mit blumenprint feel nature peter hahn modewelt gartenparty sommermode naturtoene Castlemaker Lifestyle-Blog

Das perfekte Sommerkleid mit Blumenprint und Cardigan von PETER HAHN für die Gartenparty

Die meisten meiner Kleider sind im Etui-Stil geschnitten und diesmal habe ich es gewagt, etwas anderes auszuprobieren. Bei PETER HAHN, dem Anbieter für hochwertige Damenmode, durfte ich mir ein Outfit zusammenstellen. Im Shop von PETER HAHN findet Frau hochwertige Mode für Büro, Freizeit und natürlich auch für festliche Anlässe. Die Zielgruppe liegt bei Frauen ab ca. 35 Jahren, also gehöre ich da ganz klar dazu. Ich bin eine Frau, die mitten im Leben steht, weiß was sie will – zumindest meistens – und hochwertige Mode liebt.

das perfekte sommerkleid mit blumenprint feel nature peter hahn modewelt gartenparty sommermode naturtoene Castlemaker Lifestyle-Blog

Feel Nature – Naturtöne als Modetrend

Bei den vielen tollen Angeboten fiel mir die Auswahl ganz schön schwer, aber dann habe ich mich verliebt…und zwar in das Kleid von UTA RAASCH in ecru mit dem wunderschönen Blumenprint in zarten Naturtönen. Das perfekte Sommerkleid hat einen luftigen Schnitt mit halblangen Ärmeln, so dass etwaige Makel an den Oberarmen weitgehend (oja, ich habe welche) verdeckt sind. Es ist leicht tailliert und hat ein Bindeband zur Weitenregulierung. Das Sommerkleid mit Blumenprint in den zarten Tönen ist mir sofort aufgefallen, obwohl ich mich zunächst für ein anderes Outfit entschieden hatte. Auf mein Gatte sowie meine beiden Töchter sind mit der Auswahl zufrieden.

Was macht für mich das perfekte Sommerkleid aus?

Es muss auf jeden Fall helle Töne haben, nicht zu eng geschnitten sein, bügelfrei sein, bis über die Knie gehen, nicht zu tief ausgeschnitten sein und sich gut mit anderen Teilen meiner Garderobe kombinieren lassen.

Das Kleid von UTA RAASCH erfüllt alle diese Wünsche und man kann es ebenso ins Büro wie auch bei einer Party oder sogar in der Disko tragen, ohne dass man ständig an sich rumzupfen muss und zu viel preisgibt.

das perfekte sommerkleid mit blumenprint feel nature peter hahn modewelt gartenparty sommermode naturtoene Castlemaker Lifestyle-Blog 10

 

Wenn es dann etwas kühler wird, kann ich schnell den Cardigan aus 100% Baumwolle in taupe überziehen.

Ist er nicht wunderschön?

Das Strickmuster und der lockere Schalkragen haben mich sofort angesprochen und er passt einfach perfekt zum Kleid.

Dazu wären jetzt noch ein paar knallrote Pumps ganz nett gewesen. Da aber der Boden (Rasen) vielleicht etwas uneben ist, habe ich mich dann doch für ein standfesteres Modell entschieden. Farblich passen die Wedges mit den Naturtönen sehr gut zum Sommerkleid mit Blumenprint und dem Cardigan in taupe.

 

das perfekte sommerkleid mit blumenprint feel nature peter hahn modewelt gartenparty sommermode naturtoene Castlemaker Lifestyle-Blog 10

 

das perfekte sommerkleid mit blumenprint feel nature peter hahn modewelt gartenparty sommermode naturtoene Castlemaker Lifestyle-Blog

das perfekte sommerkleid mit blumenprint feel nature peter hahn modewelt gartenparty sommermode naturtoene Castlemaker Lifestyle-Blog

 

Wie sieht Euer perfektes Sommerkeid aus und liebt Ihr Natürtöne genauso wie ich?

Der Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit PETER HAHN.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

25 Comments

  • Reply Susanne

    Hallo Anja,

    das ist wirklich ein traumhaft schönes Kleid mit Blumendruck.
    Ich liebe solche Kleider!
    Die Schuhe mit Keilabsatz passen perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Susanne

    18. April 2019 at 16:07
    • Reply Anja

      Danke liebe Susanne.

      19. April 2019 at 22:04
  • Reply Heike

    Liebe Anja!

    Ich bin soeben auf deinen Blog gestoßen und muss dir hier erstmal ein großes Kompliment aussprechen. Deine Bilder sind toll und du hast sicherlich schon ganz viele Leser inspirieren können.
    Das Sommerkleid steht dir ausgezeichnet und die Bilder sind total schön.

    Alles liebe & bis bald

    xoxo
    Heike
    https://mumandthefashioncircus.com/

    17. April 2019 at 10:32
    • Reply Anja

      Danke, das ist lieb von Dir.

      17. April 2019 at 11:29
  • Reply Who is Mocca?

    Das Kleid ist wie für dich gemacht, sieht wirklich schick aus!! Ich liebe ja die neue Feel Nature Kampagne von Peter Hahn, die haben wunderbare Sachen aktuell!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und agenturspatz.com

    17. April 2019 at 09:58
    • Reply Anja

      Ja ich mag die Kampagne auch sehr.

      17. April 2019 at 11:29
  • Reply I need sunshine

    Super schönes Outfit! Das Kleid ist ein Traum, das Blumenmuster ist so schön frühlingshaft und sommerlich. Perfekt! Und die Kombination mit dem Strick-Cardigan gefällt mir auch sehr gut. Deine Bilder sind übrigens toll geworden, gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Diana

    17. April 2019 at 09:00
  • Reply Marion

    Peter Hahn hat richtig schöne Teile. Ich kenne diesen Hersteller bereits. Dein Kleid wäre auch meine Wahl. VLG Marion

    17. April 2019 at 08:38
  • Reply View of my Life

    Das Kleid sieht sehr hübsch aus. Ich habe auch schon meine Kleider im Schrank weiter vor sortiert. Griffbereit, liebe Grüße Claudia

    17. April 2019 at 08:23
  • Reply Carina

    Das ist ein wunderschönes Kleid mit einem tollen Blumenprint. Auch die gewählte Weste bzw. Jacke passt einfach ganz toll dazu. Mit einem Kleid ist man einfach so schnell ratz-fatz gut angezogen. Ich hoffe du hattest Spaß bei der Gartenparty.
    LG
    Carina

    16. April 2019 at 22:06
  • Reply Sigrid Braun

    Ich liebe Kleider sehr und trage sie gerne. Leider schauen bei mir Blumenmuster nicht so schön aus wie bei dir.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    16. April 2019 at 20:47
    • Reply Anja

      Hallo Sigrid,
      ich bin sicher, dass auch Du das Kleid tragen kannst.
      Liebe Grüße
      Anja

      16. April 2019 at 21:32
  • Reply Carry

    Das Kleid steht dir richtig klasse, tolle Wahl! Ich würde es ebenfalls anziehen, generell gefällt mir die Kombi mit dem Cardigan sehr sehr gut. Vielen Dank für die Inspiration!

    16. April 2019 at 20:41
    • Reply Anja

      Danke Liebes.

      16. April 2019 at 21:31
  • Reply Dr. Annette Pitzer

    Das Kleid ist traumhaft schön. Tolle Fotos die es super ins Rampenlicht setzen.
    Alles Liebe
    Annette

    16. April 2019 at 11:22
  • Reply Milli

    Das Kleid steht dir wirklich total gut. Ich liebe Blumenprints sehr und finde sie sind perfekt für den Frühling beziehungsweise Sommer. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Genau deshalb habe ich auch das ein oder andere Kleid mit Blumenprint im Schrank.

    Viele liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    15. April 2019 at 20:38
  • Reply Avaganza

    Ich bin ein großer Fan von Blumenprint … und von Kleidern! Dieses Kleid steht dir auf jeden Fall super. Viel Freude damit!

    lg
    Verena

    14. April 2019 at 22:41
  • Reply Sarah

    Das Kleid steht dir unglaublich gut, da bekommt man super Lust auf wärmere Temperaturen! Bis vor ein paar Jahren hab ich nie Kleider getragen, bin aber mittlerweile auf den Geschmack gekommen und trage eigentlich nur noch Kleider und Röcke. Ich hoffe ich strahle darin auch so genial wie du! :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    14. April 2019 at 22:34
  • Reply Sue

    Wow! Das Kleid steht dir prima! Ich hoffe nur, dass es bald wieder wärmer wird. Aktuell ist es Mega kalt… ich liebe Frühling und freue mich schon auf gaaaaanz viel Sonne für 2019!

    14. April 2019 at 21:38
  • Reply Lea

    Du hast dir wirklich die schönen Modetrends dieser Saison ausgesucht. :) ich war kürzlich bei einer Messe und zum ersten Mal hängt mir Leoparden Muster wirklich zum Halse raus. Da ist dein Artikel ein angenehmer Ausgleich.
    LG
    Lea

    14. April 2019 at 21:25
  • Reply Denise

    Das Kleid sieht echt Mega schön aus. Es schreit gerade zu den Frühling raus

    14. April 2019 at 21:11
  • Reply Shadownlight

    Das Kleid steht dir sehr sehr gut!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    14. April 2019 at 16:01
  • Reply Sandy

    Dein outfit sieht so schön aus und macht wirklich laune auf den frühling/sommer, der irgendwie kurzzeitig weggegangen ist. Bei uns hat es tatsächlich gestern geschneit! Mein perfektes sommerkleid könnte auch so aussehen, denn ich bin totaler fan von blumenprints :).

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    14. April 2019 at 13:34
  • Reply miras_world_com

    Ich habe schon immer gerne Kleider getragen, desto mehr freut mich, dass die Kleider so in Mode sind und immer mehr Frauen trauen sich wieder Kleider zu tragen. Die Vielfalt und Auswahl ist so enorm, dass es kaum eine Frau geben kann, die etwas für sich nicht entdeckt. Dein Kleid gefällt mir sehr gut und du hast das so schön in Szene gesetzt! Liebe Grüße und genieße deine Garten- Partys!

    14. April 2019 at 08:25
    • Reply Anja

      Danke liebe Mira, habe einen schönen Sonntag.

      14. April 2019 at 09:43

    Ich freue mich ueber Kommentare

    Ich akzeptiere

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.