Follow:
Desserts / Cremes, Food, Süßes

Dessertkreation mit weißer Schokoladencreme & Himbeercreme auf Dessertteller

Wir lieben Desserts in allen Variationen und für Ostern habe ich auf meinen neuen Desserttellern eine Dessertkreation mit weißer Schokoladencreme & Himbeercreme gemacht.

Dessertteller dekorieren

Dessertkreation mit weißer Schokoladencreme & Himbeercreme

Bisher habe ich meist nur Schichtdesserts im Glas oder Tiramisu in einer großen Schale zubereitet, aber mit den neuen Desserttellern wird das anders.  Mir fallen nun ständig neue Dessertkreationen ein, die ich ausprobieren möchte..

Man kennt sie ja, diese tollen Kreationen, die es meist in guten Hotels bzw. Restaurants zum Abschluss eines Menus gibt. Mit so tollen Dessertkreationen bin ich zuletzt im Hotel Das König Ludwig oder auch im Ermitage Hotel verwöhnt worden.

Ich habe mich für das erste Mal für einen einfachen Nachtisch entschieden und hier die altbekannten Überraschungseier mit eingebracht.

Als Creme habe ich eine weiße Schokoladencreme gewählt. In eine Hälfte habe ich zusätzlich Himbeeren gegeben. Die roten Tupfen sind einfach kernlose Marmelade, wie es sie überall zu kaufen gibt.

Die folgende Dessertkreation ist nur eine Anregung und Ihr könnt selbst ganz kreativ werden, wie wäre es z.B. mit einer Sterntülle?

dessertkreation mit weisser schokoladencreme und himbeercreme auf dessertteller Castlemaker lifestyle-blog Foodblog aus baden Rezept Dessert

Rezept für die Dessertcreme

Zutaten für die weiße Schokoladencreme & Himbeercreme als Dessertkreation

  • 150 g Sahne
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • 100 g Skyr oder Quark 20% Fett
  • Vanillearoma oder ausgekratzte Vanilleschote
  • 30 g weiße Schokolade
  • eine Handvoll Himbeeren + 4 weitere Himbeeren für die Deko
  • 8-12 Heidelbeeren
  • 4 Erdbeeren
  • Marmelade ohne Kerne (Gelee)
  • 2 Überraschungseier
  • Deko z.B. Zebraröllchen aus Schokolade, Zuckerstreusel

Zubereitung weiße Schokoladencreme & Himbeercreme

  1. Zuerst einen EL der noch flüssigen Sahne in einem kleinen Topf erhitzen und dann vom Herd nehmen. Jetzt die klein gebrochene Schokolade dazugeben und schmelzen lassen.
  2. Die Sahne steif schlagen und Sahnesteif dazugeben und nochmals für 1 Minute aufschlagen.
  3. Skyr/Quark zugeben und nochmals aufschlagen.
  4. Die geschmolzene abgekühlte Schokolade zugeben und die Creme auf höchster Stufe für 1 Minute aufschlagen.
  5. Für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  6. In der Zeit schon einmal die Dessertteller vorbereiten und die Überraschungseier halbieren.
  7. Die Creme halbieren und in die eine hälfte die Handvoll Himbeeren zugeben.
  8. Nochmals für ca. 2 Minuten aufschlagen bis die Himbeeren zerkleinert sind.
  9. Ich habe die Creme mit einer Lochtülle aufgespritzt.
  10. Die Marmelade habe ich erhitzt und in eine Spritzflasche gefüllt. Die halben Überraschungseier habe ich mit einem Spritzer Marmelade am Teller angeklebt.
  11. Viel Spaß beim Dekorieren.

dessertkreation mit weisser schokoladencreme und himbeercreme auf dessertteller Castlemaker lifestyle-blog Foodblog aus baden Rezept Dessert

dessertkreation mit weisser schokoladencreme und himbeercreme auf dessertteller Castlemaker lifestyle-blog Foodblog aus baden Rezept Dessert

dessertkreation mit weisser schokoladencreme und himbeercreme auf dessertteller Castlemaker lifestyle-blog Foodblog aus baden Rezept Dessert

 

Pin it on Pinterest

 

dessertkreation

Oder wie wäre es mit einem Himbeertiramisu?




Werbung
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

3 Comments

  • Reply Shadownlight

    Das sieht ja wunderschön dekoriert aus, lecker!
    Liebe Grüße!

    17. April 2019 at 14:29
  • Reply Simone

    Schaut wieder sehr lecker aus! Die Idee, die Creme im Überraschungsei anzurichten, finde ich richtig toll :-)
    Liebe Grüße, Simone

    17. April 2019 at 11:09
    • Reply Anja

      Danke liebe Simone.

      17. April 2019 at 12:42

    Ich freue mich ueber Kommentare

    Ich akzeptiere

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.