Follow:
Lifestyle & Living

Der Stullenwickler – so einfach, so genial, so vielfältig

12208940_867463973323515_519879112_oIn meinem Goodie-Karton vom Franken Bloggertreffen habe ich eine braune Papiertüte gefunden…durch das gestanzte Blumenfenster sah ich ein Stück bunten Stoff…was kann das bloß sein?

Neugierig nahm ich die Tüte in die Hand und las das Etikett – die Stullenwickler* (Handarbeit, mit Liebe gemacht)- und schon dämmerte mir es. Es ist eine Stoffhülle für Pausenbrote und mehr.

Aber warum denn eine Stoffhülle, wenn es denn die vielen praktischen Plastikdosen gibt? Ganz einfach! Sylvia Sieners waren die vielen Plastikdosen, die sich bunt in ihrer Küche stapelten, einfach zu sperrig, weil sie sowohl in der Küche, wie auch im Schulrucksack einfach zu viel Platz wegnehmen. Da sag ich nur: Recht hat sie! Mich nerven diese vielen Dosen in allen Größen und Farben auch. Sie nehmen nicht nur im Schulrucksack viel Platz weg, sondern auch in der Geschirrspülmaschine sowie im Schrank.

Sylvia Sieners hat sich nicht damit zufrieden gegeben, sich darüber zu ärgern und nichts ändern zu können. Sie hat etwas geändert. Sie hat sich an ihre Nähmaschine gesetzt und einen Prototyp des heutigen Stullenwicklers genäht. Die Schulfreunde ihres Sohnes waren ganz beeindruckt und so nahm die Sache ihren Lauf…und die Stullenwickler wurden professionell vermarktet. Produziert werden sie heute in Zusammenarbeit mit der Rhein-Mosel-Werktstatt für behinderte Menschen in Kastellaun.

12210746_867464519990127_763358123_oDie Materialien sind gesundheitlich unbedenklich und besteht im Inneren aus beschichteter Baumwolle. Die Baumwolle außen ist unbeschichtet und kunterbunt. Es gibt den Stullenwickler in vielen tollen Mustern.

Der Stullenwickler kann innen feucht abgewischt werden und ist bei 30°C waschbar. Ausgeklappt dient er als Platzset.

Ich benutze das praktische Tuch nun seit einiger Zeit und wickle darin mein Bürovesper ein. Im Büro habe ich schon einige neidische Blicke auf mich gezogen und ich bin super zufrieden, dass die sperrigen Dosen nicht mehr den ganzen Platz in Anspruch nehmen.

Eine einfach geniale Idee oder was meint Ihr?

∑ Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht stellt meine persönliche Meinung dar. – sponsored post –

-Anzeige-

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: