Follow:
Beauty & Fashion

Faire Mode von Fair-Global

Da  ich selbst aus dem Schwarzwald bin, habe ich mich gefreut, dass es hier ein unabhängiges Modelabel namens 11426948_802393859830527_1638474461_oFair-Global.com gibt, welches individuelle Goa, Ethno und Boheme sowie Yoga Kleidung vertreibt. Die Produzenten werden persönlich ausgesucht und immer wieder kontrolliert, um die Einhaltung der Bedingungen garantieren zu können..

Die Textilien werden in kleinen Gewerben produziert und die dörflichen Gemeinschaften sollen gefestigt werden, so dass der Landflucht – vor allem der Jugendlichen – durch das Arbeitsangebot entgegengewirkt wird.

Insbesondere in Thailand werden ethnische Minderheiten entlang der Grenze zu Myanmar (Burma) sowie Laos und in Nepal Kamalari Frauen (Leibeigene) der Tharu-Ethnie sowie Menschen der niederen Kasten beschäftigt, die oft besonders benachteiligt sind. Diese Menschen haben sonst nur wenig Möglichkeiten, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und ein würdiges Leben zu führen.

Da Kinderarbeit in der Textilindustrie leider noch weit verbreitet ist, werden die Hersteller persönlich ausgewählt. Die von uns ausgewählten Betriebe und Projekte haben sich zudem verpflichtet – als Mindestanforderung – die ILO Arbeitnehmer Richtlinien zu gewährleisten.

Die qualitativ hochwertigen Artikel sind zumeist aus Bio-Baumwolle nach dem GOTS Standard . Daneben bietet Fair-Global auch Kleidung aus Hanf, nicht zertifizierter, Azofreier und naturbelassener Baumwolle die regional Angebaut wird sowie auch Viskose (ohne tierische Bestandteile) an.

Der Shop bietet neben Yoga-Kleidung, Jacken, Tuniken, Röcken auch Schmuck an.

Ich habe mich auf den ersten Blick für einen kuscheligen Ethno Patchwork Mantel aus Fleece mit Kapuze verliebt. Ab einem Bestellwert von 60 Euro entfallen die Versandkosten. Versendet wird mit DHL Go Green und somit auch hier noch ein Beitrag zur Umwelt geleistet.

Jedes Kleidungsstück ist 100% handgearbeitet und ein Unikat. Die Jacke kam gut verpackt und bereits am nächsten Tag bei mir an. Sie ist richtig schön flauschig und weich und somit ideal für etwas kühlere Frühlingstemperaturen oder für den Herbst. Die Farben sind wunderschön und toll kombinierbar.

11416919_802393703163876_493179104_o– Die Jacke wurde mir von Fair-Global unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Meine hier abgegebene Meinung beruht auf meiner persönlichen Erfahrung und Überzeugung. –

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: