Follow:
Technik & Multimedia

Philips 8100 Serie 48PFS8159/12 mit Android™ und Ambilight

11257699_795234520546461_729563162_nDank der TV-Movie Scouts darf ich derzeit den Philips 8100 Serie 48PFS8159/12 mit Android™ und Ambilight testen.

121 cm (48″)
Full HD-LED-Fernseher
Quad Core
Twin-Tuner, DVB-T/T2/C/S/S2

Das Gerät kam gut verpackt bei uns an und ist mit seiner Größe von 121 um einiges größer als unser “altes” Gerät. Nachdem ich den schweren Fuß montiert hatte und das Gerät auf seinem Test-Platz aufgestellt war, konnte es direkt an die Einrichtung gehen. Es liegt nur eine dürftige Bedienungsanleitung bei wie die diversen Geräte miteinaner verbunden werden können (u.a. 4x HDMI, 1x Optisch, 2x USB sowie für Sat- und Kabel-TV), alles weiter habe ich intuitiv gemacht. Also einfach mal angeschaltet und los ging es. Dank des automatischen Sendersuchlaufes waren die Programme sehr schnell eingestellt und das Gerät schon einmal startbereit für den normalen TV-Betrieb. Ich habe dann sogleich noch das WLAN verbunden sowie das Netzwerk eingerichtet.

Das Bild ist wirklich brilliant und gestochen scharf. Beeindruckend ist die Lichtshow (Ambilight), welche eine heimelige Atmosphäre schafft. Vor allem die zarten Rosatöne haben es meiner Kleinen angetan. Das Ambilight kann man je nach Bedarf individuell einstellen.

11354774_796535283749718_270603578_nBitte seht bei den Fotos das drumherum nicht so genau an, da der Philips vorerst nur provisorisch aufgestellt wurde und nach dem Test voraussichtlich zurückgeschickt wird.

Praktisch finden wir die Funktion “Jetzt im TV” sowie die Favoritenliste.

Das Surfen im Internet wird danke den verbundenen WLans mit dem Riesenbildschirm zum Vergnügen.  Einige Apps sind schon integriert, weitere können heruntergeladen werden.

3D-Filme können per mitgelieferter 3D-Brillen angeschaut werden. Diese Funktion haben wir bisher noch nicht getestet.

Was wir ein bisschen schade finden ist die Tatsache, dass keine Bedienungsanleitung in Papierform beiliegt. Ich weiß, das ist mittlerweile so gang und gebe, aber gerade bei einer so komplizierten Technik mit so vielen Funktionen wünsche ich mir ein Exemplar einer Bedienungsanleitung, welches ich in den Händen halten und durchblättern kann. Ich habe keine Lust, diese online einzusehen oder auf dem TV danach zu suchen.

Die Fernbedienung selbst hat eine Seite mit normalen Funktionen und eine Seite mit einer Tastatur. Ab und zu haben wir das Problem, dass der TV nicht auf die Fernbedienung reagiert und wir sie dann wieder miteinander koppeln müssen.

Ansonsten sind wir bis dato mit dem TV sehr zufrieden, aber es gibt noch so viel zu entdecken….

∑ Das Gerät wurde mir zu Testzwecken überlassen. Mein Beitrag ist objektiv und spiegeld meine persönlichen Erfahrungen wider. Nach der Testphase bestand die Möglichkeit zum Kauf oder zur Rückgabe.

-Anzeige-

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: