Follow:
Lifestyle & Living

Frühlingsdeko – Frühlingserwachen mit Ferrero

Frühlingsdeko: Alljährlich ruft der Lisa Freundeskreis zusammen mit Ferrero auf, kreativ zu werden. Hierfür standen dieses Mal 2.000 Testpakete zur Verfügung, die unter allen Bewerbern verlost wurden. Bin ich die letzten Jahre jeweils leer ausgegangen, so hatte ich endlich mal wieder Glück.

In dem Paket waren folgende Produkte enthalten:

  • 1 x Mon Chéri (30 Stück)
  • 1 x Ferrero Küsschen Klassik (20 Stück)
  • 1 x Ferrero Küsschen Weiß (20 Stück)
  • 1 x Ferrero Rocher (16 Stück)
  • 1 x Raffaello (15 Stück)
  • 1 x Projektablaufplan
  • 2 x Lisa Zeitschriften

Fühlingsdeko

Die Aufgabe:

Werde kreativ – bastle und dekoriere für Ostern oder kreiere eine Frühlingsdeko.

Ich sag Euch, es war ganz schön schwierig, die leckeren Produkte nicht sofort zu vernaschen, sondern diese auch wirklich in das Basteln mit einzubeziehen. Wir haben uns aber zusammen gerissen und statt dessen während dem Basteln andere Dinge genascht.

Ich habe mir Origami-Papier gekauft und zusammen mit meiner kleinen Tochter ging es los.

In mein Leonardo-Glas habe ich Bast sowie Dekoeier hineingelegt und das Ganze mit den Ferrero-Produkten aufgefüllt. Das ist eine schöne frühlingshafte Dekoration.

DIY Frühlingsdeko mit Origami

Auf Youtube habe ich mir zwei Faltvideos herausgesucht. Und zwar zum einen das Falten eines Häschens, in welchem Platz für die leckeren Ferrero-Produkte ist. Das Falten war gar nicht so einfach, aber nach dem zweiten Versuch hat es geklappt.

Castlemaker Ferrero 2

Als nächstes habe ich mir eine Origami Henne vorgenommen, welche ich mit Mon Cherie befüllen wollte. Auch dies gestaltete sich anfangs etwas schwierig, aber ich habe es geschafft. Wer es nachmachen will, einfach bei Youtube nach Origami Hase oder Henne suchen.

Frühlingsdeko Castlemaker Henne

Meine kleine Tochter hat sich parallel auf ihrem ipad einfache Häschenfaltvideos angeschaut und diese gebastelt. Dann hat sie noch Schmetterlinge und kleine Schächtelchen gefaltet. Ideal, um die Ferrero-Produkte schön zu dekorieren.

Castlemaker Ferrero 4 Frühlingsdeko

Die Schmetterlinge haben je zwei Ferreros aufgeklebt bekommen, was wirklich sehr hübsch aussieht. Es ist auch ideal als Geschenkanhänger oder einfach als Mitbringsel. Die Schmetterlinge lassen sich außerdem auch mit Fäden an einen Dekostrauch binden – eine perfekte Frühlingsdeko.

Frühlingsdeko Hase

 

Wart Ihr auch bei dem Projekt dabei und was habt Ihr schönes gefaltet? Laßt mir gerne Eure Links in den Kommentaren da.

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

2 Comments

  • Reply Mihaela

    Ich habe mich gar nicht beworben, irgendwie bin ich nicht so die Deko Queen 🙂 Das sieht richtig toll aus bei Euch!

    Liebe Grüße
    Mihaela

    22. Februar 2016 at 13:31
  • Reply CASTLEMAKER - Monatsrückblick Februar - Highlights - CASTLEMAKER

    […] Bastelaktion mit Ferrero und dem Lisa Freundeskreis hat mir in diesem Jahr besonders viel Spaß gemacht, weil ich gemeinsam mit meiner Tochter kreativ […]

    3. März 2016 at 19:26
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: