Follow:
Beauty, Lifestyle & Living

Schminktisch – praktisch und schön

Früher habe ich mich immer gefragt, wofür man einen Schminktisch benötigt, wenn ich in den alten Romanen gelesen bzw. Filmen gesehen habe wie sich die Dame des Hauses gerade ihre langen Haar bürstet.

Heute hätte ich so gerne einen Schminktisch, aber leider ist unser Schlafzimmer so winzig, dass dort kein Platz für einen Schminktisch ist. Der Flur ist zwar groß, aber zu dunkel und hier wäre so ein Möbel auch überall im Weg.

Ein Schminktisch zu Weihnachten

Meine Tochter hat es da besser. Sie hat ihren Schreibtisch rausgeworfen und sich zu Weihnachten 15 einen Schminktisch gewünscht. Wofür benötigt man auch einen Schreibtisch, wenn man die Hausaufgaben genauso gut auf dem Bauch liegend im Bett machen kann?

Ich habe habe so viele schöne Schminktische entdeckt und ihr alle gezeigt. Mir persönlich würde ja so ein nostalgischer sehr gut gefallen oder der unten rechts. Hier habe ich mal eine kleine Auswahl zusammengestellt (Affiliate):

Oben links: Dieses Exemplar ist leider schon ausverkauft, aber ich wollte ihn Euch nicht vorenthalten.

Oben rechts: Der weiße Tisch aus Kiefernholz im Nostalgiedesign ist derzeit im XXL Shop reduziert. In den 5 Schubladen ist genug Platz für alle Liebelingsprodukte und der Spiegel ist bereits integriert. (97 cm breit)

Mitte: Diese praktische Schminktischkombination von KARE ist etwas höherpreisig (über 400 Euro). Dafür ist der Hocker gleich mit dabei und kann platzsparend in den Schminktisch geschoben werden. Der Spiegel kann eingeklappt werden und schon ist alles schön aufgeräumt. Das finde ich eine prima Idee.

Unten links: Vom Design her kommt dieser Schminktisch von XORA den Wünschen meiner Tochter am nächsten. Klare Linien und modernes Design zeichnen diesen Tisch aus. Erhältlich ist er im XXL Shop – derzeit auch zum reduzierten Preis (ca. 200 Euro). Auf der linken Seite befindet sich eine Klappe mit integriertem Spiegel. Die große Schublade bietete viel Platz für alle Utensilien. (105 cm breit)

Unten rechts: Dieser Schminktisch ist ebenso von XORA und derzeit im XXL Shop reduziert (ca. 200 Euro) erhältlich. Er wäre mein klarer Favourit, weil er mich vom Design am meisten anspricht. Mir gefällt vor allem die Spiegellösung sehr gut und er bietet zudem ausreichend Platz. (125 cm breit)

Die abgebildeten Make-up und Beauty-Produkte sind alle von Paula’s Choice. Bei Paula`s Choice gibt es eine wertvolle Kombination aus Antioxidantien, hautreparierenden Inhaltsstoffen und zellkommunizierenden Bestandteilen. Es werden ausschließlich Inhaltstoffe mit wissenschaftlich nachgewiesener Wirkung, die die Haut reichhaltig pflegen und sie in keiner Weise schädigen.

 

Der Schminktisch meiner Tochter

Sie hatte aber ziemlich klare Vorstellungen wie ihr Schminktisch aussehen soll, da sie vorab Instagram rauf und runter gewälzt hat. So sind wir also mal wieder zum schwedischen Möbelriesen gefahren und haben dort das gewünschte Modell erstanden. Der Aufbau war äußerst einfach und da ich ja sozusagen die Möbelaufbauheldin bin, stand der gewünschte Schminktisch schon bald in vollem Glanz da.

Ein klein wenig neidisch bin ich schon. Während ich im Bad stehen muß und meine Schminksachen jeden Morgen aus verschiedenen Schränken zusammensuchen muß, sitzt sie nun gemütlich vor ihrem Schminktisch und hat alles schön aufgeräumt in ihrer großen Schublade.

Schminktisch living lifestyle wohnen deko lifestyleblog ikea

Im Moment fehlt noch die richtige Beleuchtung, aber diese ist schon in Planung. Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr auch einen speziellen Platz, an dem Ihr Euch schminkt oder macht Ihr es im Bad wie ich?

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

11 Comments

  • Reply Julia

    Ohja, das ist echt ein Traum. 😀 Den Schminktisch deiner Tochter sieht man momentan auch bei jeder YouTuberin. Er ist aber auch unheimlich praktisch, weil man alles so schön aufräumen kann. 🙂

    Liebe Grüße
    Julia <3

    7. August 2016 at 21:36
    • Reply Anja

      Hallo Julia,
      ja er ist praktisch und relativ günstig. Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen.
      LG, Anja

      8. August 2016 at 13:08
  • Reply Petra Pugliese

    Mit so einem Schminktisch fühlt Frau sich vielleicht wirklich , wie ein Filmstar 😉

    8. August 2016 at 04:42
    • Reply Anja

      Hallo Petra,
      Ja und ich träume auch noch immer davon.
      LG Anja

      8. August 2016 at 13:09
  • Reply Rike

    Sehr schöner Artikel! Ich habe den gleichen Schminktisch wie deine Tochter und bin auch wirklich zufrieden. 🙂 Habe ihn jetzt seit 5 Jahren und er hat schon 3 Umzüge ohne Probleme überlebt. Seitdem schminke ich mich auch nur noch im Schlafzimmer, ist wirklich viel angenehmer.

    Ganz liebe Grüße
    Rike

    8. August 2016 at 11:15
    • Reply Anja

      Hallo Rike,
      das klingt ja gut. Freut mich, dass er so stabil ist.
      LG, Anja

      8. August 2016 at 13:10
  • Reply Tina-Maria

    Hallo Anja. Unsere Tochter hatte sich vor zwei Jahren einen zu Weihnachten gewünscht. Er ist auch in weiß mit Schublade und Spiel mit passenden Stuhl. Gefunden hatten wir ihn bei einem Möbelhaus in Frankfurt. Ich selbst habe keinen, mir langt der Badezimmerspiegel. Liebe Grüße Tina-Maria

    9. August 2016 at 18:04
    • Reply Anja

      Deine Tochter fängt ja früh an ?.

      9. August 2016 at 20:32
  • Reply Maria

    Ohja, so ein Schminktisch wäre wirklich ein Traum. <3 Doch leider haben wir in unserer Wohnung nicht soviel Platz. Beim nächsten Umzug wird aber auf jeden Fall eine Ecke dafür eingeplant! 😀

    Liebe Grüße,
    Maria

    24. August 2016 at 21:44
    • Reply Anja

      Hallo Maria,
      das ist eine gute Idee.
      Liebe Grüße
      Anja

      25. August 2016 at 11:02
  • Reply Lilly

    Ich habe einen Schminktisch von Ikea und bin recht zufrieden – mir fehlen aber manchmal doch ein bisschen die schönen Details, die die modernen Vintage- Schminktische besitzen. Vielleicht kaufe ich mir doch mal einen neuen 🙂 mal sehen… danke für die Inspiration!

    4. November 2016 at 11:25
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: