Follow:
Beauty, Beauty & Fashion, Enthält Werbung

Gegengift detox – Ich wasche mich mit Unschuld

Der Januar ist gerade vorbei und noch immer sind viele fleißig am detoxen. Mein Pinterest Feed ist voll von toll aussehenden Detox Smoothies und nun habe ich auch noch Detox Produkte für die Haut entdeckt – sozusagen gegengift – im wahrsten Sinne des Wortes.

Anzeige

Vor kurzem ist das Travelset der gegengift Linie mit folgendem Inhalt bei mir eingetroffen.

  • Unschuld – wirkungsvolles Waschgel – 15 ml
  • Reinheit – regenerierende Reinigungsmilch – 15 ml
  • Erfüllung – gehaltvolle Gesichtscreme – 10 ml
  • Einklang – tiefenentspannender Tee – 15 g
  • Ausgleich – komplementäre Kapseln – 10 Stück

gegengift detox your life mit moringa beauty castlemaker lifestyle-blog

gegengift- detox your life – das 5-Phasen-Detox-System

Was genau ist gegengift?

Hierbei handelt es sich um ein Detox-System für die Haut, welches sowohl von innen wie auch von außen wirkt. Jede Komponente des 5-Stufen-Systemes enthält 46 Antixoidantien, wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Es ist eine Apothekenkosmetik, welche mit Dr. Christian Führling entwickelt und perfekt aufeinander abgestimmt ist.

Und wer ist denn bitte Dr. Christian Führling? Ich habe meine Lieblingssuchmaschine befragt und die hat es mir brav aufgelistet.  Dr. Führling ist Arzneimittel-Spezialist und unterrichtet Arzneimittellehre an der Universität Erlangen sowie an Berufsfachschulen für Krankenpflege. Außerdem ist er Apotheker und Gesundheitsspezialist.

gegengift detox your life mit moringa beauty castlemaker lifestyle-blog

Die 5 Phasen von gegengift

Die 5 Komponenten des gegengift Detox Stystems basieren auf der Pflanzenkraft von Moringa. Der Moringa Baum führt auch den Namen Wunderbaum und das nicht ohne Grund, denn er ist eine der wertvollsten und nährstoffreichsten Pflanzen der Erde.

Moringa ist ein Nährstoffpaket mit über 90 wichtigen und hoch bioverfügbaren Nährstoffen, wie z.B. Vitamine A, B1, B2, B3, B6, Folsäure, C, D, E und K. Außerdem sind Mineralien, Spurenelemente, essenzielle Aminosäuren, Enzyme, Omega 3, 6 und 9 sowie Sekundäre Pflanzenstoffe enthalten.

Das alles macht Moringa zum idealen Grundstoff von gegengift. Außer dem antioxidativen Moringa enthält gegengift folgende Stoffe

  • Pflegendes Panthenol
  • Feuchtigkeitsspendende Aloe Vera
  • Talgregulierende Salicylsäure
  • Reinigender und spannkraftfördernder Azelain-Komplex
  • Antioxidantienreiche Goji-Beeren
  • Mattierende Spirulinaalge
  • Wichtige Nähr- und Vitalstoffe
 gegengift detox your life mit moringa beauty castlemaker lifestyle-blog
Das gegengift Travel-Set ist für die Nutzung von 10 Tagen ausgelegt.

Reinigung mit Unschuld – Detox Waschgel

Morgens und Abends wasche ich mich mit dem Waschgel Unschuld. Das Waschgel hilft, die Haut von äußeren Umwelteinflüssen und Make-up reinigen. Für die Reinigung habe ich den beiliegenden Konjac-Schwamm benutzt, welcher die Haut zusätzlich leicht peelt und ein richtig tolles Hautgefühl gibt.

Tiefergehende Reinigung mit Reinheit – Detox Reinigungsmilch

Anschließend habe ich die Reinheit verwendet. Die Detox Reinigungsmilch mit Gylcerin und Aloe Vera erzielt eine noch tiefere Reinigung und  versorgt die Haut mit zusätzlicher Feuchtigkeit. Die Reinigungsmilch habe ich anstatt meinem üblichen Gesichtswasser morgens und abends mit einem Wattebausch angewendet.

Erfüllung – Detox Gesichtscreme

Nach der Reinigung habe ich morgens und abends die Erfüllung in meine Gesichtshaut einmassiert. Die Creme ist sehr reichhaltig, was man direkt beim Auftragen spürt. Ich hatte schon Angst, dass ich davon vielleicht Pickelchen bekommen könnte. Zum Glück blieb ich aber verschont und meine Haut hat sich sehr gut angefühlt.

Ausgleich – Detox Kapseln

Die Detox Kapseln Ausgleich bilden eine weitere Stufe des gegengift-Systems. Sie sorgen für die innere Reinigung und Entgiftung. Es ist ebenfalls Moringa und außerdem eine Extra-Portion Zink sowie 18 Aminosäuren enthalten. Täglich ist eine Kapsel vorgesehen. Ich habe sie direkt morgens im Bad mit Flüssigkeit eingenommen.

gegengift detox your life mit moringa beauty castlemaker lifestyle-blog

Einklang – Detox Tee

Den Einklang Detox Tee kann kalt oder warm genossen werden. Angesichts der draußen herrschenden Kälte, habe ich ich nachmittags sehr über einen warmen Tee gefreut. Ich habe diesen anstatt meinem üblichen Nachmittagskaffee getrunken. Es fiel mir ganz schön schwer, darauf zu verzichten, aber was macht man nicht alles für strahlende Haut? Der Tee ist nahezu geschmacklos, was mir persönlich nichts ausmacht. Ich trinke oft Kräutertees, die nach wenig schmecken. Mit diesem Tee kann man sich eine kleine Auszeit nehmen und seine Gedanken wieder in Einklang bringen. Der Tee enthält jede Menge wertvolle Mineralstoffe und Antioxidantien.

gegengift detox your life mit moringa beauty castlemaker lifestyle-blog

Fazit zum gegengift – Detox

Die Gestaltung der gegengift-Linie ist puristisch und entspricht genau dem derzeitigen Trend. Die fünf Fläschchen und Döschen sind in einer schlichten und stabilen Kartonverpackung enthalten, die sich auch als Geschenk gut eignet. Sie sind aus dunklem Glas mit weißem Schriftzug.
Beim Waschgel und der Reinigungsmilch ist es ganz schön schwierig, die Flüssigkeit zu entnehmen. Mann muss schon mehrfach mit der Öffnung auf die Handfläche klopfen, um die gewünschte Menge herauszubekommen. Die Normalgrößen der Produkte sind mit Spendern ausgestattet und sind sowohl einzeln wie auch im Set zu erwerben.
Abschließend kann ich sagen, dass das gegengift sehr gut verträglich ist und meine Haut keinerlei Irritationen gezeigt hat. Sie fühlt sich schön weich und gut gepflegt an. Durch die Kapseln und den Tee habe ich mich vitaler und gleichzeitig ausgeglichener gefühlt. Mehr kann ich nach 10 Tagen noch nicht sagen.
Das System kann ohne Probleme in den Tagesablauf integriert werden und stellt keinen zusätzlichen Aufwand dar.
Wie sieht es bei Dir aus. Bist Du ein Detox-Fan und nutzt bereits ein Detox-Komplett-System oder beschränkst Du Dich auf Detox von innen?
Die Produkte hier kaufen (Affiliate-Link):

Kauf die Produkte

∑Die abgebildeten Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

9 Comments

  • Reply tessatest

    Hallo Anja, Detox ist ja in aller Munde und ich sehe die Produkte mittlerweile überall. Scheinbar gehöre ich zu den wenigen, die Detox noch nicht ausprobiert haben. Die von dir getesteten Produkte gefallen mir optisch sehr gut und ich werde immer neugieriger darauf, Detox für die Haut mal auszuprobieren. Ich werde mich auf jeden Fall danach umsehen. Lg, Manuela

    13. Februar 2017 at 08:54
  • Reply Christine

    Da ich bereits von innen mit Smoothies detoxt habe, wäre diese Pflege passend für mich, auch Äußerlich nachzuhelfen. Ich habe Gegengift schon oft gesehen und auch darüber gelesen, es aber bisher noch nicht selbst ausprobiert.

    Liebe Grüße

    Christine

    13. Februar 2017 at 08:56
  • Reply jasminslittlelifestyleblog

    Sieht wirklich super interessant aus. Ich kannte Detox bisher nur im Food-Bereich. 🙂

    Liebe Grüße,
    Jasmin.

    13. Februar 2017 at 10:30
  • Reply Katja

    Hübsche Verpackungen, auch die Namen finde ich lustig – damit wäscht du nicht nur deine Hände in Unschuld.

    13. Februar 2017 at 11:36
  • Reply Katrin Hempel

    Hallo liebes, bisher habe ich noch nie Detox-Produkte verwendet aber dein Bericht macht mich echt neugierig 😊 Klingt wie für mich gemacht.
    Liebe Grüße
    Katrin von maxiprimus

    13. Februar 2017 at 12:02
  • Reply Freia

    Ich habe mich noch nie wirklich mit diesem Thema befasst, ich danke dir für diese sehr ausführliche Erläuterung und Vorstellung, für deine Tipps und Anregungen, es hat mich neugierig gemacht!:) Liebe Grüße!

    13. Februar 2017 at 15:10
  • Reply Anni von Hydrogenperoxid

    Die Aufmachung finde ich wirklich gut. Gefällt mir sehr
    Ich halte eigentlich gar nichts von diesem Detox Trend, meine Niere macht einen super Job auch ohne Detox Tees 😀
    Aber die Sachen für die Haut finde ich oft richtig super

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    13. Februar 2017 at 20:50
    • Reply Anja

      Huhu Anni,
      wenn man sich komplett gesund ernährt und nur Wasser trinkt, ist das sicher nicht nötig.
      Liebe Grüße
      Anja

      13. Februar 2017 at 21:13
  • Reply vivien_noir

    Gefällt mir! Schöne Verpackung – nur die reichhaltige Creme bräuchte ich nicht.

    14. März 2017 at 18:42
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: