Follow:
Kinder, Lifestyle & Living

Ausgefallene Geschenkideen für Weihnachten

Weihnachten ist zwar noch weit entfernt, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Zeit bis dahin im Flug vergeht. Daher mache ich mir jetzt schon meine Gedanken für die passenden Geschenkideen.

Kooperation

Geschenkideen für Weihnachten

Weihnachten kommt jedes Jahr so plötzlich!

Kennt Ihr das, gerade ward Ihr noch bei über 30 Grad im Schwimmbad oder seid barfuß am Strand entlanggeschlendert und plötzlich stapft Ihr dick eingemummelt durch die Kälte? So geht es mir auf jeden Fall im Moment.

Während ich bei über 30 Grad Ende August die ersten Lebkuchen bestaunt habe und mich gewundert habe, dass die Saison immer früher beginnt, habe ich mittlerweile schon das zweite Päckchen meiner heißgeliebten Herze, Sterne, Brezeln gekauft und dieseh haben in unserem Haus auch andere Freunde gefunden.

Nun steige ich morgens bibbernd ins Auto und meine Gedanken schweifen immer öfter zu der Adventszeit. In meinem Kopf tümmeln sich Plätzchen-Rezepte und Geschenkideen für Weihnachten.

Wie in jedem Jahr stellt sich die Frage: Was schenke ich wem?

Bei meinem Mann ist es besonders schwierig, weil der eigentlich schon alles hat. Daher versuche ich jedes Jahr auf Neue, mir etwas Ausgefallenes zu überlegen.

Wo finde ich Geschenkideen für Weihnachten für Kinder, Männer, Frauen, Geschwister?

Viele witzige und ausgefallene Geschenkideen findet man zum Beispiel im Online-Shop von radbag. Es gibt hier die beleuchteten Einhornhauschuhe ebenso wie eine coole Lumix-Kamera oder einen Popcorn-Maker. So einen wünscht sich meine große Tochter schon seit einiger Zeit.

Geschenkideen für Weihnachten Kinder

Die Lumix-Kamera wird übrigens das Geschenk für meine 9jährige Tochter. Es ist nämlich leider so, dass sie bergeweise Spielsachen hat, die Kleinkindspielsachen nicht hergeben will und wir ihr daher auf keinen Fall neue Spielsachen schenken möchten. Kürzlich hat sie sich aber eine Sofortbildkamera gewünscht und da ich das auch toll finde, habe ich dies als Geschenk auserkoren. Natürlich gibt es noch andere coole Gadgets dort, die ebenso infrage gekommen wären, wie  z.B. die süße Einhorn-Leuchte oder der Kinetische Sand.

geschenkideen fuer weihnachten geschenktipps für maenner frauen kinder radbag online witzige ausgefallene geschenke lifestyleblogger

Lange habe ich als wiztiges Geschenk für meine 15jährige Tochter mit der Handtasche Henne geliebäugelt, aber bin dann doch davon abgekommen, weil sie in diesem Jahr ihr Weihnachtsgeschenk schon vorzeitig erhalten hat. Aber bei der passenden Geldbörse konnte ich einfach nicht NEIN sagen. Mal sehen, wer die bekommt. Vielleicht behalte ich sie aber auch selbt.

geschenkideen fuer weihnachten geschenktipps für maenner frauen kinder radbag online witzige ausgefallene geschenke lifestyleblogger

Geschenktipps für Weihnachten Männer

Für den Mann, der alles schon hat, ist die Bier Weltreise Geschenkbox oder das Flaschenpuzzle Geduldspiel eine tolle Idee. Oder wie wäre es mit dem coolen Retro-Barpflegeset?

Geschenkideen für Weihnachten Frauen

Frau freut sich sicher überkuschelige Hausschuhe im Killerkaninchen-Design oder doch lieber die mit den Einhörnern? Für mich wäre auf jeden Fall der Nagellackhalter perfekt. Jedesmal wenn ich die Nägel lackiere, weiß ich nicht wohin mit dem Fläschchen und so ist es perfekt aufgehoben.

Adventskalender befüllen

Auch für die Befüllung des Adventskalenders gibt es ein paar tolle Dinge. Für den Adventskalender meiner Kids habe ich zum Beispiel die beiden Pflanzsets Weihnachtsbäumchen gekauft. Die mache ich gleich in das erste Türchen und vielleicht steht zu Weihnachten schon ein Bäumchen darin?geschenkideen fuer weihnachten geschenktipps für maenner frauen kinder radbag online witzige ausgefallene geschenke lifestyleblogger

Giftguide – Geschenkideen für Weihnachten mit lustigen Helfern

Bei radbag gibt es eine extra Landingpage für die ganz Unentschlossenen. Hier kann man sich nach Herzenslust durchstöbern und Ideen einholen. Bei der Suche wird man von witzigen Charakteren unterstützt, die uns zielgerecht zu den passenden Geschenken für z.B. Männer, Frauen, Jungs oder Mädels lotsen. Probiert es doch mal aus.

Vergeßt auch die Einhornschokolade. Schaut Euch doch mal die schöne Einhornlampe oder die Einhorntränen an. a hat man definitiv mehr davon, oder?

Geschenkideen für Weihnachten

Während Ihr durch die Seiten stöbert, gönnt Euch doch ein paar leckere selbstgebackene Plätzchen.

Wie ist es bei Euch? Habt Ihr schon die Geschenke beisammen oder seid Ihr eher die Kurzentschlossenen?

 

∑Dieser Beitrag entstand mit freundliche Unterstützung von radbag. Die abgebildeten Produkte wurden mir kostenfrei überlassen.

-WERBUNG-

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

10 Comments

  • Reply Nole

    Adventskalendar finde ich auch immer eine tolle Geschenkidee. Aber im Moment bin ich noch nicht mal in Vorweihnachtsstimmung und kann mir gar nicht vorstellen, dass es gar nicht mehr solange bis Weihnachten ist.

    4. November 2016 at 21:32
    • Reply Anja

      Das geht schneller als man denkt. Gestern bin ich noch im Sommerkleid rumgelaufen und heute hatte ich meine dicke Daunenjake an.

      4. November 2016 at 22:06
  • Reply Laura

    Radbag kenne ich bislang nur durch die unfassbar tollen Luftmatratzen in außergewöhnlichen Formen.
    Die alternativen Weihnachtsgeschenkideen finde ich auch super 🙂
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    4. November 2016 at 21:37
    • Reply Anja

      Ja die Luftmatratzen kenne ich auch. Meine Tochter wollte einen Flamingo.

      4. November 2016 at 22:07
  • Reply Tina-Maria

    Hallo, bei uns hat so jeder in der Familie seine besonderen Vorstellung was er haben möchte . Ich bekomme dann die Wünsche gesagt oder den Zettel. Finde ich schon sehr praktisch. Liebe Grüße Tina-Maria

    5. November 2016 at 09:57
    • Reply Anja

      Hallo Tina-Maria,
      manchmal möchte man aber auch einfach mal etwas schenken, was der andere nicht erwartet.
      Liebe Grüße
      Anja

      5. November 2016 at 22:39
  • Reply Katrin

    Geschenke sind inzwischen echt eine schwierige Kiste geworden, da wir ja irgendwie alle alles haben.
    Ich versuche es immer mit kleinen Trips und Ausflügen – gerade bei meinem Freund. Das kommt meistens sehr gut an. Ein bißchen Erholung ist immer gut für uns beide. 🙂

    5. November 2016 at 15:58
    • Reply Anja

      Hallo Katrin,
      Trips und Ausflüge sind auch eine schöne Idee.
      Liebe Grüße
      Anja

      5. November 2016 at 22:37
  • Reply Fräulein Muster

    Hey Anja,

    ich kenn radbag und muss sagen, dass es da echt tolle Geschenke gibt 🙂 Ich steh auch auf ausgefallene Dinge 🙂

    Da wir eine recht große Familie sind und uns auch immer schwer tun mit den Geschenken haben wir beschlossen zu wichteln. Finde ich auch mal eine nette Abwechslung.

    Eine Sofortbildkamera finde ich echt großartig und so ein Ding möchte ich mir auch noch zulegen 🙂 Da wird sich deine Kleine bestimmt freuen.

    Liebe Grüße,
    Heike

    7. November 2016 at 17:08
    • Reply Anja

      Hallo Heike,
      wir müssen ihr nur klar machen, dass sie die Motive sorgfältig auswählen muss. 100mal ihr Stofftier zu fotografieren ist bei den Preisen für die Filme nicht drin.
      Ich wäre auch bei der Einhornlampe schwach geworden.
      LG, Anja

      7. November 2016 at 17:12

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: