Follow:
Food, Lifestyle & Living, Süßes

Die schönsten Muttertagstorten und DIY Muttertagsgeschenke

Im Mai ist es wieder so weit und der allseits bekannte Muttertag steht vor der Tür. Obwohl ich persönlich nicht so viel Wert auf diesen Tag lege, will ich Euch hier doch die schönsten Muttertagstorten und Ideen für DIY Geschenke vorstellen.

Die schönsten Muttertagstorten und DIY Muttertagsgeschenke

Der Muttertag findet wie jedes Jahr am zweiten Maisonntag statt und in diesem Jahr fällt dieser auf den 13. Mai 2018. Also bleibt gar nicht mehr so viel Zeit, sich ein tolles Geschenk oder eine schöne Torte zu überlegen.

Am besten ich fange erst einmal mit den Kuchen und Torten an und gehe dann zu den DIY über. Zu den Rezepten bzw. Anleitungen kommt Ihr immer mit einem Klick auf das Foto.

Die schönsten Muttertagstorten

Einfache Herztorte mit leicher Skyr-Creme

Diese Torte ist ideal für alle Mamas, die etwas auf ihre Linie achten. Die Creme aus Skyr und Rama Cremefine ist leicht und ein Biskuitboden ist wesentlich kalorienärmer als ein Rührteig oder ein Mürbeteig.

schnelle herztorte fuer den Valentinstag Muttertag sky-creme fettarm kalorienarm Lifestyle-Blog Castlemaker tortenrezept

Eindrucksvolle Blumentorte mit Herz im Inneren

Diese Torte ist schon etwas aufwändiger, außerdem benötigt man dafür eine spezielle Backform. Die Mama wird sich darüber dann aber auch besonders freuen, wenn sie die Torte anschneidet. Kalorien darf man hier allerdings keine zählen. Die Torte ist auf jeden Fall mächtig.

Blumentorte mit Ueberraschung innen Muttertagstorte Rezept Heart Tasty-Fill Cake Castlemaker Lifestyle-Blog Eiweisscreme fuer Tortenblumen

Der Trendkuchen 2018 als Heart Cake zum Muttertag

Dieses hübsche Herz kann man entweder mit Biskuit- oder auch mit Mürbeteig machen. Mit Biskuitteig ist es etwas kalorienärmer und wie ich finde auch schmackhafter. Das Rezept gibt es mit Klick auf das Foto.

Der Kuchentrend 2018 Number Cake als Heart Cake Rezept mit Muerbeteig Muttertag Lifestyle-Blog Castlemaker

Erdbeerherz von Pretty-You

Dieser leckere Erdbeerkuchen in Herzform passt perfekt in die Saison und ist eine tolle Muttertagstorte. Das Rezept ist einfach und Ihr findet es mit einem Klick auf das Foto.

die schönsten muttertagstorten

 

Herz Eclairs von Jenny is baking

Bei Jenny is baking findet Ihr ein Rezept für diese süßen Eclairs in Herform – auch eine tolle Idee für den Muttertag.

die schönsten muttertagstorten

Kuchen im Glas

Der Kuchen im Glas ist auch eine süße Idee als Geschenk für die Mama. Natürlich solltet Ihr dann zum Muttertag anstatt dem Häschen ein Herz ausstechen. Zeitlich hat es mir leider nicht gereicht, hierfür ein Beispiel zu backen. Aber ich denke Ihr bekommt das auch so hin.

diy ostergeschenke

Herzkekse zum Muttertag von Pretty-You

Keine Torte, aber auch eine hübsche Geschenkidee zum Muttertag oder auch einfach mal so.

die schönsten muttertagstorten

 

Die schönsten DIY Muttertagsgeschenke

In den letzten Jahren habe ich immer wieder ein paar tolle Geschenke von den Kindern zum Muttertag bekommen und da waren mir vor allem die selbst gebastelten immer am liebsten. An dieser Stelle auch einmal ein dickes Lob an all die ErzieherInnen und LehrerInnen, die jedes Jahr mit den Kids zum Muttertag und Vatertag basteln.

DIY Betonschalen oder Nagelbrett als Muttertagsgeschenk

Das Nagelbrett ist eine süße DIY Idee und ideal für Kids, um für die Mama etwas selbst zu machen. Man benötigt eine Holzscheibe, Nägel, einen Hammer und Faden. Die Nägel werden herzförmig eingeklopft und dann die Fäden eingespannt. Ob man hier eine Farbe oder verschiedene Farben wählt, ist beliebig.

Die Betonschalen sind etwas aufwändiger und wie es geht, steht hier genau beschrieben.

 

DIY schöne Blumendekoration als Muttertagsgeschenk

Blumen gehen doch immer und darüber freut sich jede Mama. Eine tolle Idee ist es, diese direkt schön arrangiert in verschiedenen Väschen zu verschenken. Mehr dazu mit Klick auf das Bild.

die schönsten muttertagstorten

 

So, da sind doch nun ein paar schöne Muttertagstorten und andere Muttertagsgeschenke dabei. Was werdet Ihr Eurer Mama schenken?

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

7 Comments

  • Reply Melli

    Das sind echt schöne Ideen! Da würde ich nur zu gerne auch was backen. Vielleicht das Herz? Leider habe ich die Woche mal so überhaupt keine Zeit. Deshalb wird es ein bisschen Beauty und natürlich Blumen für Mama geben ;).
    Hab eine tolle neue Woche, liebe Anja!

    7. Mai 2018 at 19:45
    • Reply Anja

      Danke, Du auch liebe Melli.

      7. Mai 2018 at 19:55
  • Reply Franziska

    Die Ideen sind wirklich super. Der Heart Cake hat es mir direkt angetan, den muss ich unbedingt bald ausprobieren. <3 Über die Kekse würde sich mein Kind sicher auch riesig freuen.
    Danke für die schöne Zusammenstellung!

    Liebe Grüße
    Franziska

    2. Mai 2018 at 10:03
  • Reply Marie

    Die Torten sehen ja mega lecker aus! Also meine Mama würde sich darüber sehr freuen. Ich weiß noch gar nicht, was ich meiner Mama schenke, da kommt so ein tolles Tortenrezept gerade richtig. Alles Liebe Marie

    1. Mai 2018 at 19:08
  • Reply Shadownlight

    Also gerade für Muttertag wünschte ich mir, dass ich backen kann :P.
    Liebe Grüße!

    1. Mai 2018 at 15:44
  • Reply Simone

    so viele schöne Ideen :-)

    1. Mai 2018 at 10:31
  • Reply Chris

    Da hast du aber tolle Ideen zum Muttertag zusammengetragen.
    Freue mich, dass ich auch dabei bin.

    Einen tollen Abend,
    Christine

    30. April 2018 at 20:29
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.