Follow:
Bücher & ebooks, Enthält Werbung, Gewinnspiele, Lifestyle & Living

Lustiger Krimi Haderlump von A.A. Reichelt // Gewinnspiel

[Rezensionsexemplar] Ich durfte wieder etwas vom deutschen Author A. A. Reichelt lesen und wer mich kennt, der weiß, wie gerne ich lese. Bereits im letzten Jahr habe ich den Kleinstadtkrimi Saisonabschluß gelesen und der nächste Krimi hat den treffenden Namen Haderlump.

Rezension zu Haderlump von A. A. Reichelt

Den Haderlump habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, aber komme irgendwie erst jetzt dazu, ihn Euch vorzustellen und ein Exemplar zu verlosen.

Zunächst aber einmal zur Begriffsdefinition. Was ist ein Haderlump? Für diejenigen nördlich von Bayern ist der Begriff vielleicht nicht so ganz gebräuchlich. Ich selbst kann mir darunter etwas vorstellen, habe aber trotzdem im Duden nachgeschaut und dort steht an erster Stelle: Tunichtgut. Ein Haderlump ist also einer der nichts Gutes tut?

haderlump buch roman rezension gewinnspiel lifestyle-blog castlemaker

Wer ist der Haderlump im Buch von A. A. Reichelt?

Bei dem Haderlumpen handelt es sich um den neues Hund der Familie, deren Anschaffung eine reifliche Überlegung vorausführte. Der Hund sollte die Familie vor Einbrechern, die derzeit das beschauliche Örtchen heimsuchen, schützen nachdem sich die sündhaft teure Alarmanlage als Fehlinvesition erwiesen hat.

Wir führen derzeit übrigens ähnliche Überlegungen, aber natürlich soll uns der Hund nicht vor Einbrechern schützen, sondern als teuer Begleiter dienen.

Der Hund hat jedoch anderes im Sinn und wie sich die Geschichte weiterentwickelt, was es mit den Einbrechern auf sich hat und in wieviele Fettnäpfchen unser Protagonist noch tritt, das könnt Ihr im Haderlump lesen.

Das Buch ist wie alle Bücher von des Autors sehr kurzweilig und amüsant. Es ist auf jeden Fall eine leichte Lektüre, die man gerne mal zur Aufheiterung liest und in deren Geschichte sich einige sicher hineinversetzen können. Ich konnte auf jeden Fall einige Parallelen sehen. Alleine die Gedankengänge des Protagonisten sind oftmals einfach köstlich.

Bei mir habt Ihr nun die Gelegenheit, ein Exemplar des kurzweiligen und witzigen Buches zu gewinnen.

haderlump buch roman rezension gewinnspiel lifestyle-blog castlemaker

GEWINNSPIEL – 1 Exemplar von Haderlump

Damit Ihr Euch selbst davon überzeugen könnt, verlose ich jetzt ein Exemplar des Romans “Haderlump”.

Die Teilnahme ist wie immer ganz einfach:

  1. denn Ihr müsst mir nur verraten, ob Ihr den Autor A.A. Reichelt bereits kennt.

Kommentiert Eure Antworten bitte direkt unter diesem Beitrag und denkt an die korrekte Schreibweise Eurer Mailadresse. Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 05.01.2018. Teilnahme nur mit Wohnsitz in Deutschland und ab 18 Jahren möglich. Weitere Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

Update am 06.01.2017 – GEWINNERZIEHUNG

Ich habe mich total über Eure vielen netten Kommentare gefreut. Gerne hätte ich jedem ein Buch geschickt, aber da ich leider nur eines habe, musste ich losen. Gewonnen hat: CAROLIN – Du erhälst eine Mail von mir. Herzlichen Glückwunsch!

Der Roman wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt – unbezahlte Werbung.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

40 Comments

  • Reply kerstin l

    Nein, noch nicht.

    3. Januar 2018 at 23:34
  • Reply Rosi

    Den Autor kenne ich bisher nicht, Buch hört sich aber spannend an und ich mag lustige Romane – als Leseratte bin ich immer wieder auf der Suche nach Autoren, die ich noch nicht kenne

    1. Januar 2018 at 20:35
  • Reply Christian

    Kenne ihn bisher nicht aber lustiger Lesestoff ist immer willkommen

    1. Januar 2018 at 19:06
  • Reply Anja Jäker

    Ich kenne den Autor bislang noch nicht.

    1. Januar 2018 at 15:44
  • Reply S. Sand

    HAllo.
    Nein, bislang unbekannt, aber das Buch hört sich klasse an und spricht vom Design her mich sehr an.

    29. Dezember 2017 at 20:19
  • Reply Marga

    Ich kenne den Autor nicht.

    29. Dezember 2017 at 20:11
  • Reply Charlotte

    gern dabei
    Ich kenne den Autor A.A. Reichelt bisher noch nicht
    tolle Verlosung.

    29. Dezember 2017 at 12:17
  • Reply Ulrike

    Nein, ich kenne den Autor noch nicht.

    29. Dezember 2017 at 11:45
  • Reply diealex

    Hallo,
    den Autor kenne ich noch nicht, aber ich mag Hunde. Hört sich also gut an :-)
    Viele Grüße, die Alex

    28. Dezember 2017 at 22:36
  • Reply Andrea

    Bislang noch nicht. Ich würde ihn aber gern kennen lernen.

    28. Dezember 2017 at 19:20
  • Reply Kornelia Schmid

    Kenne den Autor leider noch nicht

    28. Dezember 2017 at 18:44
  • Reply Thomas

    Bisher noch nicht, aber klingt interessant.

    28. Dezember 2017 at 18:04
  • Reply webbra

    Nein , leider nicht

    28. Dezember 2017 at 17:40
  • Reply gerlinde kaneberg

    leider nicht

    28. Dezember 2017 at 17:36
  • Reply Margareta Gebhardt

    Hallo ,

    tolle Verlosung.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Leider kenne ich den Autor nicht.

    Liebe Grüße Margareta

    28. Dezember 2017 at 17:07
  • Reply Ulrike Erbskorn

    Ich kenne den Autor bisher nicht

    28. Dezember 2017 at 16:58
  • Reply Carolin

    Als inoffizieller Weltmeister im Fettnäpfchen-Treten und Alles-miss-Verstehen wäre der “Hodalumb” – wie man ihn bei uns ausspricht – super für mich! Reichelt kenne ich bisher noch nicht, aber dieses Buch werde ich mir unbedingt besorgen, damit ich auch mal etwas zu lachen habe.

    28. Dezember 2017 at 16:56
  • Reply Esther

    Leider nicht, das hier ist die passende Gelegenheit :)

    28. Dezember 2017 at 15:27
  • Reply Astrid

    Ich kenne den Autor A. A. Reichelt bisher leider noch nicht. Das beschriebene Buch klingt interessant – vielleicht habe ich ja Glück

    28. Dezember 2017 at 13:58
  • Reply Jenny W.

    Auch ich kenne den Autor leider noch nicht

    28. Dezember 2017 at 13:38
  • Reply tierliebe

    Ich kenne den Autor leider auch noch nicht, aber das könnte sich ja ändern ;-))

    28. Dezember 2017 at 13:05
  • Reply Marion

    Doch, von so Regio-Krimis wie Saisonabschluss und Brezensalzer, kenne ich Ihn. Die lassen sich so herrlich unkompliziert lesen.

    28. Dezember 2017 at 13:00
  • Reply Vanessa

    Leider kenne ich den Autor noch nicht

    28. Dezember 2017 at 12:52
  • Reply Siggi

    Hi!
    Das Buch klingt interessant. Den Autor kenne ich aber nicht! Liebe Grüße siggi

    28. Dezember 2017 at 12:36
  • Reply Yvonne Labahn

    Hallo,
    auch ich lese in meiner Freizeit sehr gerne dabei kann man immer so gut abschalten. Bis jetzt kenne ich den Autor nicht würde mich aber freuen ein Buch zu gewinnen. Däumchen sind gedrückt.

    28. Dezember 2017 at 12:23
  • Reply Monika K.

    … bisher habe ich noch nichts von ihm gelesen – aber vielleicht ändert sich ds ja bald

    28. Dezember 2017 at 12:13
  • Reply Inessa S.

    Auch ich kenne diesen Autor leider noch nicht 🤔 Falls ich nicht gewinnen werde (gehe ich eigentlich davon auch aus, da ich noch nie was gewonnen habe 😁), werde ich mir das Buch unbedingt holen und lesen. Freue mich jetzt schon drauf!
    Viele liebe Grüße
    Inessa

    28. Dezember 2017 at 07:01
  • Reply Karin Genzke

    Hallo Anja
    Ich habe vor kurzem das Buch “Rockabilly Wedding – Wenn alles anders kommt” von ihm gelesen. Bin zufällig durch eine Freundin zu dem Buch gekommen und fand es sehr gut.
    Den “Haderlump” würde ich auch gerne lesen, ist bestimmt sehr kurzweilig und amüsant.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
    Karin

    28. Dezember 2017 at 02:27
    • Reply Andy Reichelt

      Freut mich sehr!

      28. Dezember 2017 at 11:42
  • Reply Ramona

    Leider kenne ich den Autor nicht da ich gerne lese würde ich mein Glück versuchen

    28. Dezember 2017 at 01:30
  • Reply Janine

    Hallo :-)

    Der Autor A. A. Reichelt war mir bis zu deinemmartikel unbekannt.

    Lieben Gruß Janine

    28. Dezember 2017 at 00:05
  • Reply Martina Lahm

    Ich kenne den Autor noch nicht.

    LG Martina

    27. Dezember 2017 at 22:59
  • Reply Elke

    Ich kenne den Autor A.A. Reichelt bisher noch nicht, aber da das Buch nach toller Unterhaltung klingt, würde ich ihn gerne kennenlernen.

    Liebe Grüße
    Elke

    27. Dezember 2017 at 22:50
  • Reply Cornelia A.

    Ich kenne den Autor A.A. Reichelt bisher noch nicht, würde
    ihn aber sehr kennenlernen, weil es sich nach vergnüglichem
    Lesespaß anhört. Würde mich riesig freuen, wenn die Glücksfee
    mein Los zieht. Guten Rutsch und liebe Grüße, Cornelia

    27. Dezember 2017 at 21:53
  • Reply Chris

    Ich kenne den Autor noch nicht, aber das Buch hört sich super spannend an. Ich bin ja auch eine Leseratte, auch wenn mir häufig die Zeit dazu fehlt.

    Liebe Grüße

    Christine

    27. Dezember 2017 at 21:32
  • Reply Birgit

    Ich kenne ihn noch nicht, aber bei dem Titelbild will man ihn unbedingt kennen lernen 😉 Vielen Dank für das Gewinnspiel und einen hübschen Abend noch!

    27. Dezember 2017 at 20:51
  • Reply Nicole K.

    Ich muss gestehen, ich kenne ihn leider noch nicht. Wäre aber seh interessiert :)

    Liebe Grüße Nicole

    27. Dezember 2017 at 20:46
  • Reply Lena K.

    Bisher kenne ich den Autor noch nicht :)

    27. Dezember 2017 at 20:36
  • Reply Tine

    Guten Abend!
    Ich lese total gerne! Den Autor kenne ich aber nicht. Gerne versuche ich mein Glück! Vlg Tine

    27. Dezember 2017 at 19:59
  • Reply Hanna

    Ich kenne den Autor A.A. Reichelt bisher noch nicht, aber der Romaninhalt verspricht, lesenswert zu sein! ;-)

    27. Dezember 2017 at 19:56
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere