Follow:
Enthält Werbung, Food, Lifestyle & Living, Süßes

Ingwer-Limetten-Limonade auf rutschfestem Tablett – mit Rezept

Im Sommer mag ich am allerliebsten erfrischende Getränke mit etwas Geschmack und da ich wissen will, was enthalten ist, habe ich mir meine Ingwer-Limetten-Limonade selbst gebraut. Auf dem schicken neuen rutschfesten Tablett von Continenta kann diese sogar meine Kleine unfallfrei servieren.

Anzeige

Sicher servieren mit dem rutschfesten Tablett von Continenta

Das schicke Tablett habe ich bereits auf der Ambiente entdeckt und nun  ist es in meinen Haushalt eingezogen. Das Tablett gibt es in zwei Größen (45×34 cm und 41×29,5 cm) und mit 6 verschiedenen Farben im Inneren. Ich habe mich für schlichtes silber entschieden. Von außen hat es eine schicke Holzstruktur und macht schon alleine von der Optik etwas her. Aber das Besondere ist die beschichtete Anti-Rutsch-Fläche mit der so leicht kein Glas, Teller oder was auch immer vom Tablett rutscht. Das Tablett kann sogar bis 45 Grad in der Spülmaschine gereinigt werden. Außerdem ist es sehr robust und die große Version bringt gerade mal knapp 450 g auf die Waage und kann somit auch spielend von Kindern getragen werden.

Ingwer-Limetten-Limonade Rezept Ingwersirup mit Minze Continenta ruschfreies Tablett Lifestyle-Blog Castlemaker

Ingwer-Limetten-Limonade Rezept Ingwersirup mit Minze Continenta ruschfreies Tablett Lifestyle-Blog Castlemaker

Und was kommt aufs Tablett? Am Wochenende natürlich unsere Frühstücksutensilien, die wir mit dem Tablett von der Küche ins Wohnzimmer oder auf die Terrasse transportieren. Aber auch für das stilvolle und vor allem unfallfreie Servieren unserer Getränke ist es super geeignet.  Das habe ich direkt in der Praxis ausprobiert und Euch auch das Rezept für meine Ingwer-Limetten-Limonade mitgebracht.

Ingwer-Limette-Limonade

Ingwer-Limetten-Limonade mit Minze – Rezept für den Sirup

Zutaten Ingwer-Limetten-Sirup

  • Ingwer
  • 2-3 Limetten
  • 4-6 EL Kokosblütenzucker
  • 750 ml Wasser
  • 1-2 Flaschen
  • Minzblätter nach Wunsch

Zubereitung Ingwer-Limetten-Sirup

  1. Den Ingwer ungeschält ganz klein schneiden oder auch raspeln.
  2. Zusammen mit dem Wasser in einen Topf geben und dann die Limetten auspressen und den Limettensaft zugeben. Falls es Bio-Limetten sind könnt Ihr auch noch die Schale abreiben und dazugeben.
  3.  Den Zucker sowie die Minzblätter zugeben und alles aufkochen lassen.
  4. Für mind. 25 min. auf kleinerer Stufe köcheln lassen.
  5. Durch ein Sieb gießen und in heiß ausgespülte Flaschen geben.
  6. Das Konzentrat dann je nach gewünschter Intensität in Wasser oder Mineralwasser geben und eiskalt genießen.

Den Sirup im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 4 Wochen aufbrauchen.

 

 

Ingwer-Limetten-Limonade Rezept Ingwersirup mit Minze Continenta ruschfreies Tablett Lifestyle-Blog Castlemaker

Gesundes aus Ingwer

Ich verrate Euch auch, warum Ihr Ingwer zu Euch nehmen solltet, denn dem Ingwer werden viele positive Eigenschaften nachgesagt.

Er ist gut bei Entzündungen und wird auch bei Magenproblemen eingesetzt. Er regt den Stoffwechsel an und hilft bei Reiseübelkeit. Außerdem ist er voller Vitamine und Nährstoffe wie z.B. Magnesium, Calcium, Kalium, Eisen sowie die ätherischen Öle Zingiberol und Zingibeeren, Harzsäuren sowie Vitamin C und wichtige Mineralstoffe. Gerade auch zur Steigerung der Abwehrkräfte ist der Ingwer eine gute Alternative. Man kann ihn z.B. auch in kleinen Stückchen in den Tee schneiden oder einen Ingwersud zubereiten. Besonders gesund ist auch die goldene Milch. Wenn Ihr nicht wisst, was das ist, dann klickt Euch schnell in meinen Beitrag dazu. Dort findet Ihr auch eine genaue DIY Anleitung.

Wie findet Ihr mein neues Tablett? Nutzt Ihr zuhause auch Tabletts oder tragt Ihr alles einzeln per Hand?

 

Gefällt Euch das Rezept? Dann pinnt es doch auf Pinterest:

 

∑Der Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Continenta. Das Tablett wurde mir  zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

16 Comments

  • Reply Lex

    Werd ich mal probieren – sehr schöne Bilder!
    — Liebe Grüße, Lex
    http://www.lextyler.com

    2. August 2017 at 14:56
  • Reply Milli

    Tabletts und ich werden in diesem Leben wahrscheinlich keine Freunde mehr … Dazu hab ich schon zu oft Unfälle mit ihnen gehabt … Finde das Rezept für deine Limonade richtig toll, besonders weil man so genau weiß was drin ist. Diese ganzen mit Zucker zu geschütteten Limos aus dem Supermarkt trinke ich nämlich nicht.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    2. August 2017 at 15:00
  • Reply Bea

    Tolles Rezept! Ich würde sagen, das ist perfekt für warme Sommertage!
    Und das rutschfeste Tablett ist auch richtig genial. Hab von sowas noch nie gehört 🙂
    Liebe Grüße Bea

    2. August 2017 at 15:53
  • Reply Mrs Unicorn

    Klingt sehr lecker!

    Liebe Grüße und noch eine traumhafte Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    2. August 2017 at 16:01
  • Reply FashionTravelStar

    Ingwer-Limetten-Limo habe ich noch nie getrunken, es wird Zeit 😊

    Viele Grüße
    Annika
    http://www.fashiontravelstar.com

    2. August 2017 at 18:10
    • Reply Anja

      Oja, probier es einfach mal aus. Es ist wirklich erfrischend und gesund.
      Liebe Grüße
      Anja

      2. August 2017 at 19:15
  • Reply shadownlight

    Sehr lecker und absolut passend für den Sommer!
    Liebe Grüße!

    2. August 2017 at 19:38
  • Reply Alex

    Das klingt super lecker! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren 🙂

    2. August 2017 at 21:37
    • Reply Anja

      Super, das freut mich.

      3. August 2017 at 09:20
  • Reply Orange Diamond Blog

    Das Rezept ist klasse! Ich finde den Nagellack auch sehr hübsch auf den Bildern <3
    Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    2. August 2017 at 22:31
    • Reply Anja

      Danke liebe Alex.

      3. August 2017 at 09:19
  • Reply Maria

    Liebe Anja,

    das Rezept klingt sehr erfrischend und lecker. Ich liebe sowieso interessante Mischungen mit Ingwer oder Kräutern, die man nicht so häufig in Getränken vermutet. Und das Tablett ist doch genial. Genau richtig für ungeschickte Leute, um die Gläser auch voll an den Tisch zu bringen. 😀

    Liebe Grüße,
    Maria

    3. August 2017 at 11:18
  • Reply Andrea

    Oha so ein Tablett ist ja wirklich praktisch! Die Limonade hört sich köstlich an.

    3. August 2017 at 11:48
  • Reply SwissTwins

    Das ist ein tolles Rezept.
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

    3. August 2017 at 15:19
  • Reply Eva Maria

    Oh toll, da ich noch nie so begabt in der Handhabung mit Tabletts war, ist das rutschfeste natürlich eine tolle Variante 🙂
    Die Limo sieht suuuuperlecker aus!

    Alles Liebe,
    Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com

    3. August 2017 at 21:26
  • Reply Avaganza

    Liebe Anja,

    sehr lecker! Aber diese Tabletts sind super – da würden sogar die Gläser noch voll ankommen, wenn die Kids sie tragen ;-). Muss ich ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Verena

    13. August 2017 at 00:08
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: