Follow:
Lifestyle & Living

kommod aus Bayern – Living pur

I love Design. Während ich Ende April über die Designmesse blickfang schlenderte, ist mir vor allem ein Stand ins Auge gestochen und das war der von kommod. Hier herrschen klare Linien und Minimalismus vor und das hat mich magisch angezogen – genau so stelle ich mir mein Zuhause vor.

 

kommod blickfang designmesse möbel aus holz living wohnen 2

Alleine schon die liebevolle Standgestaltung bis ins kleinste Detail hat mich sofort angesprochen und hat diesen kleinen Stand trotz Reduktion auf das Wesentliche praktisch zum Hingucker unter all den anderen Ständen gemacht. Jedes einzelne Möbelstück ist so aufgebaut wie es auch in der Wohnung stehen könnte und rundum mit liebevollen Illustrationen versehen.

kommod, design aus holz, designermöbel, erle, blickfang

Wer aber ist kommod?

Es war einmal im bayrischen Wald als sich 3 Freunde zusammenschlossen, um praktische funktionelle und zugleich formschöne und ästhetische Möbel aus Holz zu designen, wie z.B. der wunderschönen Garderobe namens LENAH.

Genial einfach – einfach genial – schnell aufgebaut

LENAH wird einfach mittels stark klebendem Haftpad an die Wand geklebt und ist spurlos wieder ablösbar. Gerade in der heutigen Zeit, in der man teilweise oft umziehen muß, sehr praktisch. Nachdem das Haftpad angebracht ist, wird das restliche Garderobeteil einfach eingesteckt  und haftet mittels Magnet – einfach genial, oder? Auch erhältlich als EKLenah sowie MINILenah.

Dem gleichen Prinzip folgen auch die Allzweckhalter FLOTS. Einfach ankleben, einstecken und schon kann allerlei aufgehängt werden. Wer es noch minimalistischer mag, der kann sich zwischen den Haken STABS und BALLS entscheiden.

Auch bei den Tischen (HOBSTAD) sowie den Konsolen (PLEASE und THANKS)  werden die Beine einfach magnetisch angedockt. Bei der Konsole ist allerdings eine Wandbohrung notwendig, um die notwendige Stabilität zu erhalten, aber auch hier wird schon an einer flexibleren Lösung gearbeitet, wie mir Herr Gotsmich, einer der kommod-Gründer, mitteilte.

Nachfolgend ist ein flexibler Hocker zu sehen. Auch bei diesem werden die 4 Beine einfach eingesteckt und halten magnetisch perfekt – braucht man ihn nicht, ist er schnell wieder verstaut und kann auch mal unterwegs schnell mitgenommen werden.

kommod blickfang designmesse möbel aus holz living wohnen

Ein besonderer Hingucker sind die Schalen sowie Kerzenhalter, die sich stilvoll in das moderne Heim einfügen. In den Schalen mit den lustigen Namen Krims und Krams sowie DUA sind alle Habseligkeiten, Schönheiten oder auch Obst wundervoll in Szene gesetzt. Diese Stücke werden liebevoll von Hand gedrechselt.

kommod blickfang designmesse möbel aus holz living wohnen

kommod blickfang designmesse möbel aus holz living wohnen

Weitere Produkte sind auf der Internetseite von kommod zu finden. Schaut Euch mal um und laßt Euch von dem klaren Design inspirieren. Es lohnt sich.

Handarbeit aus dem bayrischen Wald

Alle Stücke von kommod werden aus selektiertem, nachhaltig gewachsenen heimischen Holz aus dem bayrischen Wald von Hand gefertigt. Derzeit ist es noch ausschließlich die Erle, die zum Einsatz kommt. Da aber die Nachfrage nach anderen Holzarten groß ist, wird es künftig die Produkte eventuell auch in Eiche geben.

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

3 Comments

  • Reply Monika

    Die Sachen würden mir auch sehr gut gefallen.

    13. Mai 2016 at 20:59
  • Reply Petra

    Hallo Anja,
    ich mag auch helle Möbel sehr gerne und das mit den Magneten ist eine tolle Sache.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Petra

    13. Mai 2016 at 21:00
    • Reply Anja

      Hallo Petra,
      Danke, Dir auch.
      LG Anja

      13. Mai 2016 at 21:10

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: