Follow:
Enthält Werbung, Lifestyle & Living

Monatsrückblick Oktober 2017 – Herbstimpressionen

Nun ist auch schon der 10. Monat des Jahres vorbei und ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Zeit in diesem Jahr schneller verrinnt als in anderen Jahren. Der Oktober hat mich nicht nur gesundheitlich ganz schön gestresst – warum erzähle ich Euch jetzt.

Monatsrückblick Oktober 2017

Zeit vergeht, Momente bleiben

Doch egal wie schnell die Zeit verfliegt oder ich meine, dass sie verfliegt, die Erinnerungen, die Momente bleiben. Allerdings gab es im Oktober keine besonders erwähnenswerten Momente oder doch? Eine Einladung zur einer Messe nach Dublin hat mir den Monat doch etwas versüßt. Dazu bald mehr.

Immer noch denke ich so gerne an unsere Urlaube zurück. Die Zeit in Italien war ebenso schön wie die Woche auf Sylt oder der Aufenthalt in Hamburg und so langsam gehen wir schon an die Urlaubsplanung für das nächste Jahr.

Herbstzeit ist Erkältungszeit – Virusgrippe und Zahnarzt

Nachdem erst meine Große eine Bronchitis inklusive Kehlkopfentzündung hatte, hat es dann auch kurz später meine Kleine erwischt. Morgens ging sie noch munter in die Schule und mittags rief sie an, dass sie wegen Kopfweh abgeholt werden möchte. Als sie dann daheim war, hat sie förmlich geglüht mit über 39 Grad Fieber. Sie ist erst einmal ganz erschöpft eingeschlafen. Das war an einem Donnerstag und sie hatte Fieber bis am Montag und konnte erst am Mittwoch wieder in die Schule gehen, da sie einfach so schlapp war. Das ist schon 2 Wochen her, aber noch immer hustet sie – mal mehr und mal weniger.

Auch bei mir war der Oktober gesundheitlich nicht so toll, denn ich war beim Zahnarzt und der hat mir direkt zwei Füllungen gemacht. Das hat mal so gar keinen Spaß gemacht. Außerdem hat er mir eröffnet, dass ich noch zum Kieferchirurg muss, der mir ein Stück vom Knochen entfernen muß. Äh hallo, ich will kein Stück von meinem Knochen abgefräst bekommen. Das ist ja ätzend. Der Zahnarzt meinte aber, dass ich sonst immer Probleme mit dem Zahn haben werde. Jetzt habe ich also morgen einen Termin beim Chirurg und werde mir das mal anhören.

Zum Zahnarzt muss ich auch noch einmal, da mir der Zahn seit dem Termin immer noch weh tut.

Ingwer-Limetten-Limonade Rezept Ingwersirup mit Minze Continenta ruschfreies Tablett Lifestyle-Blog Castlemaker

Hier gibt’ es übrigens einen leckeren Ingwer-Limetten-Sirup, mit dem man die Abwehrkräfte gerade im Herbst und Winter gut stärken kann. Außerdem habe ich noch ein Rezept für die Goldene Milch, die auch sehr gut ist. Beides verweigert meine Kleine natürlich vehement.

Projekt Kinderzimmer renovieren – Monatsrückblick Oktober 2017

Am letzten Wochenende haben wir dann noch das Projekt Kinderzimmer der Kleinen renovieren in Angriff genommen. Sie hatte bisher eine grüne Wand, die sie nun andersfarbig haben wollte. Ist ja nicht so, dass ich das Hellgrün erst vor ca. 3 Jahren gestrichen habe. Mir kam das aber gerade Recht, da das Zimmer unbedingt mal wieder entrümpelt werden musste. Sie hat ein Hochbett und wollte sich nicht von der dazugehörigen Rutschbahn trennen, obwohl sie mit 10 Jahren doch schon zu groß dafür ist und diese enorm viel Platz wegnimmt. So konnten wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn die Rutschbahn musste nun weichen, da sie zudem ein neues Bücherregal, das natürlich Billy heißt, bekommen hat. Als Farbe hat sie sich übrigens “Luftschloß” ausgewählt und wer mir auf Instagram folgt weiß nun auch, dass es ein schöner Farbrezepte Name für Hellblau ist – Bild folgt.

Halloweenparty für Kids

Wie bereits im letzten Jahr hat meine Kleine wieder eine Halloweenparty veranstaltet, zu welcher 7 Mädels gekommen sind. Zuerst sind sie on Tour gegangen und haben danach bei uns im Keller Party gemacht. Das Partybuffet habe ich bereits vor kurzem gezeigt.

Halloweenparty für Kinder Einladungen Snacks partybuffet castlemaker lifestyle-blog

Sonstiges und mein Adventskalender – Monatsrückblick Oktober 2017

Ansonsten war ich im Oktober sehr hier auf meinem Blog eingespannt und habe auch einige neue Projekte geplant. Es sind viele tolle Rezepte online gegangen, wovon die Keksbäumchen am erfolgreichsten waren.

Blogparade Weihnachtsbaeckerei mit Oetker Rezept Keksbaeumchen Plaetzchen Tannenbaeume Geschenkidee Castlemaker Foodblog

Außerdem habe ich mich mit den Adventskalendern beschäftigt. Im letzten Jahr hatte ich mir den Amazon Beauty Adventskalender bestellt, mit dem ich mega zufrieden war. In diesem Jahr wollte ich aber mal wieder einen neuen ausprobieren. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich für den Adventskalender von lookfantastic entschieden, welcher preislich zwar ganz schön happig ist (95 Euro), aber dessen Design mich einfach total angesprochen hat. Aber seht selbst:

monatsrückblick oktober herbstimpressionen

Er ist wie eine kleine Kommode gemacht und sehr stabil. Es sind 4 Schubladen enthalten, in welchen in kleinen Päckchen die Adventskalendergeschenke enthalten sind. Den Deckel kann man hochklappen und so hat man einen Spiegel sowie zusätzlich ein kleines Fach. Der Adventskalender von lookfanstastic ist wie eine kleine Schminkkommode und auch die enthaltenen Produkte sind toll. Der Wert liegt übrigens bei weit über 300 Euro.

Gewinnspiele auf meinem Blog – Monatsrückblick Oktober 2017

Derzeit laufen noch zwei Gewinnspiele – davon eines hier und parallel auf Facebook mit dem Gewinn eines Adventskalenders. Auf Facebook gibt es noch dieses absolut süße Lindt Teddy Paket zu gewinnen mit der Neuheit, dem Teddy Kind. Seid Ihr schon dabei?

monatsrückblick oktober herbstimpressionen

Auch im November sind schon wieder einige Gewinnspiele geplant. Außerdem plane ich einen neuen Newsletter, der dann voraussichtlich einmal im Monat erscheinen wird. Dazu wird es aber einen extra Beitrag geben.

Ich habe übrigens auch etwas gewonnen und zwar diese coole Grace Flowerbox. Ich durfte mir die Farben selbst aussuchen und bin verliebt.

monatsrückblick oktober herbstimpressionen

Nun bin ich schon gespannt, was der November so mit sich bringt. Bisher habe ich auch schon den Besuch einiger Veranstaltungen, wie dem Blogger & Influencer Day in Zürich sowie der eat & style in Stutgart geplant.

Wen werde ich dort sehen und wie war Euer Oktober?

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

8 Comments

  • Reply Blogzeit39

    Hallo, die goldene Milch wollte ich mal ausprobierend sie Aja auch gut zum abnehmen ist. Tja, die liebe Grippe hat uns fast auch alle erwischt. Lg Tina-Maria

    3. November 2017 at 15:28
    • Reply Anja

      Hi Tina-Maria,
      ja, das war dieses Jahr recht früh, aber bald steht bei uns die Impfung an.
      Liebe Grüße
      Anja

      3. November 2017 at 18:37
  • Reply Kathi

    Dein Rückblick ist wirklich toll zu lesen,
    am besten finde ich deine so mega süßen Halloween Gebäcke!
    Ganz toll !!

    Liebste Grüße
    Kathi
    http://www.KATEFULLY.com

    2. November 2017 at 14:08
    • Reply Anja

      Danke liebe Kathi <3.

      2. November 2017 at 21:25
  • Reply Chris

    Dann habt ihr ja im Oktober schon alle Krankheiten mitgenommen und hoffentlich im November Ruhe.

    Der Kalender ist wirklich super. Wenn er nur nicht so teuer wäre.

    Einen schönen Abend wünsche ich dir.

    1. November 2017 at 20:39
  • Reply Shadownlight

    Danke für den Rückblick- ach die doofen Krankheiten :(.
    Aber wichtig ist, dass es wieder gut geht.
    Die Rosen sind übrigens ein Traum!
    Liebste Grüße!

    1. November 2017 at 18:32
  • Reply Tanjas Bunte Welt

    Hallo Anja
    Ja und so schnell ist der Oktober wieder vorrüber und bald steht Weihnachten vor der Tür
    Liebe Grüße

    1. November 2017 at 17:19
    • Reply Anja

      Oja, das geht so schnell.

      1. November 2017 at 17:34

    Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.