Follow:
Enthält Werbung, Freizeit & Reisen, Kinder, Lifestyle & Living

Mit dem Bulli auf Tour – 3D Puzzle Volkswagen T1 mit GEWINNSPIEL

[Anzeige] Habt Ihr auch schon einmal davon geträumt mit einem Original Bulli durch die Landschaft zu fahren und dort anzuhalten, wo es Euch gefällt, sich fühlen wie in der Hippie-Zeit? Wir waren mit dem Bulli in Italien unterwegs und was wir so erlebt haben, erfahrt Ihr jetzt hier.

Bulli on Tour – 3D Puzzle Volkswagen T1

Der Bulli ist einfach Kult. Er bedeutet Freiheit und Abenteuer und daher ist er eine ganz beliebte Vorlage für Produkte jeglicher Art. Ob Schlüsselanhänger, Torten, Modellautos – der Bulli ist immer vertreten. Auch als 3D Puzzle Volgswagen T1 von Ravensburger macht er eine gute Figur.

Die Reise hat der Bulli noch schön verpackt im Karton angetreten und daher hat er auch nicht miterlebt, wie wir im Juni im Schnee auf dem Gotthard gestanden sind. Das hätte ihm aber sicher sehr gut gefallen.

Sobald wir allerdings unser Feriendomizil bezogen hatte, wurde er ausgepackt und von meiner 10jährigen liebevoll zusammengebaut. Sie hat dies ganz alleine gemacht und hatte sichtlich Spaß daran. Puzzlen ist ein toller Zeitvertreib und man kann konzentriert bei der Sache sein. Wir haben auch schon andere 3D Puzzles wie den Big Ben zusammengebaut. Das Zusammensetzen sieht vielleicht schwierig aus, aber im Prinzip ist es einfach, da jedes Pullzleteil nummeriert ist.

3D Puzzle Volkswagen T1 Ravensburger Bulli auf Reisen am Strand Lifestyle-Blog Castlemaker

Meine Tochter findet den Bulli genauso toll wie ich und sie hatte mir schon vor zwei Jahren geholfen meinen Lego Bulli zusammen zu bauen, welches allerdings mehrere Tage dauerte.

Nachdem der Bulli fertig war, ging es los. Gemeinsam wollten wir die Gegend erkunden.

Mit dem 3D Puzzle Volkswagen T1 am Strand der Adria bei Venedig

Am Strand hat es dem Bulli sehr gut gefallen. Auf dem langen Holzsteg konnte er auf- und abfahren und er durfte auch etwas Meereswasser an den Reifen spüren. Während wir mit dem Bulli am Strand entlang spazierten, haben wir uns Gedanken gemacht, wie es wäre mit so einem coolen Bulli zu verreisen anstatt mit unserem Zafira. Wir hätten mehr Platz und könnten noch mehr mit auf die Reise nehmen. Anstatt einem Bungalow würden wir uns vielleicht sogar einen Zeltplatz suchen und dort unser mitgebrachtes Zelt aufschlagen und abends am Lagerfeuer vor dem Bulli sitzen und die Umgebung genießen. Das klingt doch toll, oder?

3D Puzzle Volkswagen T1 Ravensburger Bulli auf Reisen am Strand Lifestyle-Blog Castlemaker (5)

3D Puzzle Volkswagen T1 Ravensburger Bulli auf Reisen am Strand Lifestyle-Blog Castlemaker (5)

3D Puzzle Volkswagen T1 Ravensburger Bulli auf Reisen am Strand Lifestyle-Blog Castlemaker (5)

Nach einigen Tagen am Strand haben wir auch noch die Bergluft der Dolomiten am schönen Molveno See genossen. Der See hat unglaubliche Farben in verschiedensten Blautönen, die schon viele Besucher fasziniert haben. Von unserem Balkon aus, konnten wir die Berge und den See sehen und der 3D Volkswagen T1 durfte natürlich dabei nicht fehlen.

3D Puzzle Volkswagen T1 Ravensburger Bulli auf Reisen am Strand Lifestyle-Blog Castlemaker (5)

Der Bulli – das Kultauto

Genau wie die Ente (2CV Citröen) oder der Käfer ist auch der Bulli von Volkwagen zu einem Kultauto geworden. Wie kein anderes Auto auf der Welt steht es für Freiheit, Abenteuer, Leben und Leben lassen. Bereits seit 70 Jahren ist er auf den Straßen dieser Welt unterwegs und hat sehr viele Fans rund um den Globus. Ich muss gestehen, auch ich bin von dem Bulli begeistert. Es ist schon sehr praktisch, so ein großes Auto zu haben, bei welchem man bei Bedarf die Matratzen hinten reinlegen kann. Der Bulli hat sich allerdings im Laufe der Jahre sehr gewandelt. Ist er früher noch durch seine markante, runde, zweifarbige Kühlerpartie aufgefallen, so fügt er sich heute kastig in die Autoschlangen ein. Natürlich hat er einiges an Komfort gewonnen, aber den Charme von damals weitgehend verloren.

Das 3D Puzzle Volkswagen T1 von Ravensburger fängt aber diesen Charme noch ein und hat genau das Aussehen, das den charakteristischen Bulli ausmacht und er macht sich nun, da wir zurück von der Reise sind, sehr gut in unserem Regal neben seinem Kollegen, der auch rot ist.

Der Traum einer Reise mit dem Bulli – Abenteuer und Freiheit

Früher als ich noch jung war, träumte ich oft davon mit einem Bulli auf Reisen zu gehen. Mein Bulli sollte hellblau-weiß sein und anstatt Sitze im hinteren Bereich hätte ich eine gemütliche Matratze reingelegt. Wir hätten angehalten, wo es uns gefällt und unseren Campingkocher ausgepackt und uns selbst versorgt. Ganz frei und ohne Zwang. Leider ist es nur ein Traum geblieben und heute mit zwei Kindern kann man nicht einfach mal so darauf losziehen – zumindest wir nicht.

3D Puzzle Volkswagen T1 Ravensburger Bulli auf Reisen am Strand Lifestyle-Blog Castlemaker (5)

GEWINNSPIEL 3D Puzzle Volkswagen T1 von Ravensburger

Hattet Ihr auch schon einmal solche Träume? Verbindet Ihr mit dem Bulli auch Freiheit und Abenteuer?

Wenn ja, dann habt Ihr nun die Gelegenheit, Euch ein 3D Puzzle Volkswagen T1 zu sichern, da ich in Kooperation mit Ravensburger ein Exemplar verlose.

Teilnehmen ist wie immer ganz einfach. Hinterlasst mir einfach einen Kommentar mit der Antwort auf die obige Frage.

Eure Antwort schreibt Ihr einfach in das Kommentarfeld. Über das Teilen dieses Beitrages über Facebook oder Twitter würde ich mich total freuen. Dafür könnt Ihr die Social-Media Buttons unter diesem Beitrag nutzen.

Teilnahme wie immer erst ab 18 Jahren und mit Wohnsitz in Deutschland. Die genauen Teilnahmebedingungen gibt es hier. Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 22.07.2017 um 23.59 Uhr.

Jetzt drücke ich Euch die Daumen für das Gewinnspiel!

 

∑Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Ravensburger. Der Preis wird von Ravensburger zur Verfügung gestellt.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

33 Comments

  • Reply Ilka :-)

    ••• KALIMERA aus Griechenland •••
    Mein Mann träumt von einem Bulli, mit dem er in unser Lieblingsland auswandern mag!
    Erst gestern haben wir wieder phantasiert!
    Irgendwann macht er unseren Traum wahr und bis dahin mag ich ihn mit dem Puzzle-Bulli überraschen – er hat den Bulli Washbag immer dabei 🙂
    LG und Danke für den tollen Bericht und die super Bilder!
    Ilka 🙂

    17. Juli 2017 at 07:08
  • Reply Michi

    Der Bulli ist Freiheit pur, man ist unabhängig damit!!

    17. Juli 2017 at 07:18
  • Reply Brigitte H

    Einmal Urlaub mit dem Bulli ist schon ein Traum.

    17. Juli 2017 at 07:39
  • Reply Vanessa Bönninghoff

    Ich verbinde damit Freiheit, einfach ein halbes Jahr mit meinem Mann um die Welt reisen ohne Verpflichtungen zu haben 🙂

    17. Juli 2017 at 08:16
  • Reply Catrin

    Wer das Auto sieht oder besitzt, hat ganz bestimmt Träume. Ich könnte mir vorstellen, mit dem Bulli eine Weltreise zu machen, viele nette Menschen kennenzulernen und fantastische Landschaften zu entdecken.
    Liebe Grüße von Catrin

    17. Juli 2017 at 08:24
  • Reply Christine

    Der Bulli ist wirklich cool und deine Bilder dazu auch. Mein Traum wäre es, einfach ins Auto zu steigen und loszudüsen. Einfach an Orte, an denen man nie zuvor war. Ohne Zeitdruck und lange Planungsphase. So ein Bulli wäre schon ein Abenteuer …

    Liebe Grüße

    Christine

    17. Juli 2017 at 09:36
  • Reply diealex

    Hallo,
    mein Traum ist es nicht so unbedingt, aber der von meinem Mann! Er träum auch von Freiheit, Abenteuer und Spontanität (ich eher von Komfort…). Wobei ich so einen klassischen Bulli schon toll finde 🙂
    Viele Grüße, die Alex

    17. Juli 2017 at 10:15
  • Reply Sandra

    Das ist schon echt ein Traum – so ein tolles Fahrzeug.

    17. Juli 2017 at 10:15
  • Reply Mandy H.

    Wow der Bus sieht so niedlich aus hehe. Ja stimmt, damit verbinde ich auch Freiheit und Abenteuer. Ich habe aber eher von einem Roadtrip mit einem Retro Cabrio geträumt und nicht ein VW Bus , aber gut 🙂 .
    Würde mich riesig freuen über den Gewinn! <3
    Folge dir u.a. über Mail Newsletter.

    17. Juli 2017 at 10:31
  • Reply webbra

    Nein , aber der Bulli ist ein schöner Oldtimer

    17. Juli 2017 at 13:16
  • Reply FaBa-Familie aus Bamberg

    Liebe Anja,
    der Bully ist ja süß.
    Wir finden die Produkte von Ravensburger super und haben einiges zu Hause.
    Grüße Marie

    17. Juli 2017 at 14:05
  • Reply Tine

    Hi😊
    Ja das ist wirklich ein Traum von einem Abenteuer! Das sehe ich genauso! Vlg Tine

    17. Juli 2017 at 14:54
  • Reply Inga

    Ui, einfach in einen Bulli setzen und losfahren. Das wäre super. Und mit diesem Auto lernt man bestimmt jede Menge neue Leute kennen. 🙂

    17. Juli 2017 at 18:22
  • Reply Elke

    Der Bulli ist einfach cool und ich könnte mir total gut vorstellen damit einfach darauf loszufahren und durch die Gegend zu reisen, um Lanschaft und Leute zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Elke

    17. Juli 2017 at 18:29
  • Reply Walli

    In den 70er hatte ich einen Bulli.

    17. Juli 2017 at 18:38
  • Reply Sonja

    Naja so eine Urlaub mit Wohnmobil oder Bulli on Tour habe ich mir schon immer gewünscht.

    Viele Grüße Sonja

    17. Juli 2017 at 18:59
  • Reply Reinhard

    Wäre als Rentner ein Traum…

    17. Juli 2017 at 19:42
  • Reply shadownlight

    Wow ich musste echt zweimal hinsehen, das 3D ist klasse!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

    17. Juli 2017 at 19:45
  • Reply Gerlinde Kaneberg

    bully heißt übersetzt FREIHEIT

    17. Juli 2017 at 20:28
  • Reply Vesna

    Die Bilder sind toll, habe ich schon bei Instagram bewundert 🙂 So eine Reise um die Welt mit dem Bulli wäre schon Klasse, wer träumt nicht davon?
    Liebe Grüße

    17. Juli 2017 at 20:44
  • Reply Saskia-Katharina Most

    Hihi… Ich glaube an dem Strand war ich bis gestern noch 🙂 Mit dem Bulli in den Urlaub wäre aber nichts für mich.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

    17. Juli 2017 at 22:00
  • Reply Josi

    Der Bulli ist die Stilikone für Freiheit und Abenteuer. Schon von den Eltern habe ich die Bulli-Reise-Storys gehört und träume seither vom eigenen 🙂

    17. Juli 2017 at 23:58
  • Reply Anastasia T.

    Tolles Fahrzeug! Ich verbinde damit Freihei 🙂
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    18. Juli 2017 at 09:37
  • Reply Marie

    Ich bin einmal mit solch einem Bulli gefahren und ich kann mich noch genau daran erinnern. Ich fand es so schön, weil ich mir vorgestellt habe, in ihm einmal um die Welt fahren zu können. Schönes Gewinnspiel, vielleicht habe ich ja Glück. Alles Liebe Marie

    18. Juli 2017 at 09:38
  • Reply Milli

    Ich bin ja eher nicht so der große Bulli-Fan, wobei ich diesen Klassiker wirklich sehr schön finde und auch stylisch. Für einen echten Bulli-Fan ist das Puzzle auf jeden Fall ein MUSS und auch eine tolle Dekoidee.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    18. Juli 2017 at 10:40
  • Reply Tara Waldorf

    Haha wie cool, sowas kenne ich noch gar nicht! Sieht nach super viel Spaß aus. Liebe Grüße! Tara

    18. Juli 2017 at 11:45
  • Reply Lili

    Hah, so ein VW-Bus! Gern würde ich meiner spanischen Verwandschaft so ein Puzzle verschenken. So ganz was Deutsches 😀

    18. Juli 2017 at 12:55
  • Reply Karin Posadowsky

    ich selbst habe mal einen gefahren, hat mir sehr gut gefallen, damit mal eine lange Reise unternehmen wäre ein Traum.

    18. Juli 2017 at 13:42
  • Reply Marga

    Ja,
    das ist Freiheit und Abenteuer.
    Aber heut würd ich lieber bequemer fahren.

    18. Juli 2017 at 15:24
  • Reply Andrea

    Omg wie süß das Puzzle ist! Toll, was es alles mittlerweile gibt.

    Liebst,
    Andrea

    http://www.andysparkles.de

    18. Juli 2017 at 15:59
  • Reply Darina

    ja früher oft

    18. Juli 2017 at 21:31
  • Reply Daniela S

    Mit dem Bulli verbindet ich schon Freiheit, aber solche Träume hatte ich nie.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    19. Juli 2017 at 22:00
  • Reply Tina-Maria

    Hallo, genauso einen hat einer unserer Freunde in der Vitrine stehen. Er hat ihn nämlich den großen in der Garage. Ist schon einschickes Teil und top gepflegt ist er auch. Ist ja auch sein Schatz. Liebe Grüße Tina-Maria

    20. Juli 2017 at 14:36
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: